Die Contessa hat eine Softtasche.Damit gehen die viel besser um,weil ja was kaputt gehen kann.
Großes Veto!
Nur weil was kaputt gehen kann, gehen die am Flughafen damit nicht vorsichtiger um.
Habe es einmal beobachten dürfen, als ich nach Mallorca geflogen bin. Hatte mein altes Rennrad genommen, da ich mit großem Rucksack direkt vom Flughafen zu unserer Unterkunft fahren wollte. Daher gänzlich unverpackt und zu erkennen, dass es kaputt gehen könnte. Die Jungs haben das aber nicht gut behandelt. Als es vom Rollband ins Flugzeug wieder runterfiel, hatte ich Glück, dass noch ein zusammengeklappter Kinderwagen den Aufprall gedämpft hat.
Wenn ein Rad mit der Softtasche irgendwo drauffällt, macht es gleich knickknack und du hast ein Klapprad wider Willen.
Die Andy ist ja auch eher ne robuste, aber das Cucuma hat ne Carbongabel, da möchte ich es lieber nicht drauf ankommen lassen. Tante googel hat mir übrigens "erento - alles online mieten" ausgespuckt, da kann man die tollen Radkoffer für 25 Euronen pro Woche mieten - angeblich sogar bundesweit. Zum Ausprobieren ist das doch schon mal etwas, wobei ich glaube, da kommen sicher noch weitere Gebühren dazu.
Die Neu-Isenbruger frage ich gerne mal, muss eh noch ein Hünchen mit denen rupfen wegen meines Stadtrads
Hast Du schon mal dran gedacht, dir vor Ort ein Rad zu mieten?
25€ für den Koffer, Radtransport im Flieger auch noch mal 40€, Radtransport auf der Insel auch so um 25€....
Da hast Du schon ein Rad für eine Woche zusammen....
Und vor Allem: keine Schereien am Flughafen, alles ganz entspannt... Keine Montage des Rades.... Nix, worum Du dich kümmern mußt.... Ausser bei der Abgabe am Ende des TL das Rad zu putzen....
Gruß vom Bleierpel
(der auch immer wieder überlegt und dann doch mit dem 26" in's TL fliegt )
Und vor allem, was ist wenn dein Rad abhanden kommt? Wird das Rad eigentlich über die Gepäckversicherung mit versichert?
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
Es ist das Meer, das mich gewinnen lässt."
(U. Pelizzari)
Nur mit Begrenzung der Haftung auf x Euro pro Kilo. Aber das reicht nicht mal für einen 20-kg-Downhiller, höchstens für ein 16-kg-Hollandrad.
In Radler-Gebieten wie Mallorca ist das mit dem Verleih sicher nicht unpraktisch, die Auswahl groß genug und durch Konkurrenz faire Preise. Die 8 Tage im TS-Trainingslager lagen bei 108 Euro. Kostenmäßig damit kaum höher und keinen Stress mit schrauben und schleppen. Man nimmt nur Pedale und evtl. den eigenen Sattel mit. Über die Ausstattung mit Werkzeug/Pumpe sollte man sich vorher erkundigen und ggf. eigenes Zeug mitnehmen. Die Räder sind im allgemeinen nichts besonderes, aber von vernünftiger Qualität und Ausstattung (105er/Ultegra).
Aber bald gibt es ja die Triathlon-Szene.de-Softtasche mit dem bösen Blick von Wagnerli aufgedruckt .
.....keinen Stress mit schrauben und schleppen. Man nimmt nur Pedale und evtl. den eigenen Sattel mit. Über die Ausstattung mit Werkzeug/Pumpe sollte man sich vorher erkundigen und ggf. eigenes Zeug mitnehmen. Die Räder sind im allgemeinen nichts besonderes, aber von vernünftiger Qualität und Ausstattung (105er/Ultegra).
Eigener Sattel ist empfehlenswert! Die Qualität der Räder richtet sich nach dem Zeitpunkt des TL... Hürzeler bekam diesen März seine neuen Räder, da hast Du Anfang April immer noch ein nagelneues, schon eingefahrenes Rad.....