15 Min zügig mit dem Rad zur Joggingrunde
4km joggen in 32 Min
15 Min zügig mit dem Rad nach Hause
Gestern war ich wieder mit Ludger 4 km joggen. Seine Pulsuhr hat gesponnen und meinen auch. Wir waren wirklich ein Dreamteam

Wir haben ungefähr das gleiche Lauftempo, was sehr angenehm ist. Wir sind beid langsam

Das Wetter war kalt. Es hatte ca. 6°C, das meinte zumindestens Ludger. Es hat mich erst etwas Überwindung gekostet meine warmen Überziehsachen fürs Fahrrad fahren auszuziehen, aber nach kurzer Zeit war es mir nicht mehr kalt. Wir sind dieses Mal sehr gleichmäßig gelaufen und haben für beide 2km Runden 16 Minuten gebraucht. Normalerweise sind wir in der ersten Rune ca. eine halbe Minute schneller, dafür aber in der zweiten langsamer

Am Anfang haben wir uns etwas unterhalten und später sind wir schweigend nebeneinander gelaufen. Ich finde das sehr angenehm, dass man mit Ludger reden aber auch schweigen kann. Ich will ihn ja noch überreden an irgend einem 5 km Lauf teilzunehmen, aber bislang ist er noch nicht heiß darauf. Es wäre gut ein Ziel zu haben, aber es geht fürs Erste auch so
Danach noch etwas dehnen und dann schnell nach Hause. Ein Kumpel von mir hat auf einer Party mit seiner Band gespielt. Er ist mein Schwimmtrainer beim Triahtlon und einige aus seiner Groopies kenne ich. Das wurde dann noch ein ganz netter Abend. Ich bin da übrigens auch noch mal 15 Minuten mit dem Fahrrad hingefahren. Alles in allem waren das bestimmt auch über 10 km, die ich gestern mit dem Rad zurück gelegt habe.
Meine Planung für die nächsten Tage? Fitnessstudio, Radtour, Laufen und Schwimmen? Oder so?