Finde, passt zu unserer neuen, woken Gesellschaft.
Jeder bemängelt die ganze Leistungsorientierung, Spass und Selbstfindung ist key, und zwar für alle offen. Dieses Konzept geht genau in diese Richtung.
„Woke“ (englisch für „aufgewacht“, „wach“) bezeichnet ein ausgeprägtes Bewusstsein für soziale Ungerechtigkeit, Rassismus und Diskriminierung.
Was genau ist daran falsch?
Das ist ja quasi der Gutmensch-Begriff der 90er und zeigt praktisch, dass sich sogar die konservativste Schelte sprachlichen Adaptionen nicht ganz verschließen kann.
Bin zufällig einer der Age Grouper, der hier startet. Ich muss sagen, ich bin positiv überrascht. Man kann hier deutlich besser Triathlon machen als auf Hawaii. Die Oase hätte ich nicht unbedingt gebraucht und werde sie auch nicht in Anspruch nehmen. Mich stört aber auch nicht, dass es sie gibt. Am Ende geht’s im AgeGroup Triathlon doch eh nur um die persönliche Leistung und ob man damit zufrieden ist. Zeiten sind völlig
Strecken- und Bedingungenabhängig. Und Platzierung sind auch nur davon abhängig wer kommt.
Würdest Du nach dem Rennen einen Rennbericht schreiben? Abgesehen von der Oasis würde es mich interessieren, wie es gelaufen ist und wie es Dir insgesamt gefallen hat.