7
Zitat:
Zitat von captain hook
Ne, wollte nicht auf irgendwelche Fehler beim Einbau anspielen. Nur darauf, dass das bei mir nie so ist. Keine Ahnung wieso. Ich fahr die aber auch selten lange, weil ich sie, wenn ich den Reifen wechsel, häufig mittausch. Und da nen Reifen selten länger als ein halbes Jahr hält, werden auch die Schläuche selten älter. Puder verwende ich gerne exzessiv beim Einbau, auf so Dinge wie Handschuhe etc verzichte ich komplett. Bei den Felgenbändern hab ich seit einiger Zeit fast nurnoch Plastik drin und kein Textilband.
|
Talkum nehm ich auch immer. Handschuhe nehm ich auch nicht. Ich glaub, den einen oder anderen Michelin Latexschlauch fahr ich seit 4 oder 5 Jahren. Die anderen Schläuche machten allesamt entweder eine (die, die in einer Stunde 5 bar verloren) oder vielleicht 4 oder 5 Ausfahrten mit (Vittoria), bis irgendwas schief ging.
Ein Montagefehler bei Latex führt wahrscheinlich fast immer beim ersten Aufpumpen zum Platzen. Einmal hatte ich an der Reifenseite im Mantel ein ungesehenes Miniloch. Bei ca. 5 bar hat sich der Latexschlauch durchgepresst und mit einem Knall hat es aus dem Schlauch ein ca. 1mm kreisrundes Loch rausgestanzt. Das war auch ein Vittoria. Allerdings wäre das Resultat mit jedem anderen Latexschlauch in dem Fall sicher das gleiche gewesen.
Durch den kürzlichen Abflug, bei dem sicher auch mehr hätte passieren können, bin ich etwas schisserig geworden und überleg mir jetzt auch den Michelin Latexschlauch nicht mehr weiter zu verwenden.

PS: Der Michelin Latexschlauch, den ich schon ewig fahre, ist in der Citec Scheibe mit Plastikband. Der Vittoria beim Abflug war in der Zippette mit Stoffband. Das kann natürlich was ausmachen.