gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
[B] Alte und neuere Schätze - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Biete & Suche (nicht kommerziell)
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Biete & Suche (nicht kommerziell) Bitte stelle Verkaufsangebote möglichst mit Beschreibung, Bild und einer Preisvorstellung ein. Bitte beachte, dass Du Dein Angebot in ein Forum einstellst. Du musst damit rechnen, dass über Dein Angebot in Deinem Thread diskutiert wird.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.08.2016, 23:03   #17
EricPferrer
Szenekenner

Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, aber einfach weils Spaß macht: Was wäre also Dein Angebot?

Ich lese hier schon ein paar Jahre Eure Beiträge und habe oft Spaß dabei.
EricPferrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2016, 23:11   #18
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Zitat von EricPferrer Beitrag anzeigen
Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, aber einfach weils Spaß macht: Was wäre also Dein Angebot?
Meins? Kein Bedarf, habe selbst mehr als genug Red-Teile.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2016, 09:51   #19
tandem65
Szenekenner

Benutzerbild von tandem65

Zitat:
Ich habe eine Vermutung, denn am Anfang als ich die Anschläge noch nicht optimal eingestellt hatte, ist mir die Kette ein paar Mal runter gesprungen. .... dass ich nicht auf die Idee gekommen bin zu prüfen, ob was nicht in Ordnung wäre.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M

2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2016, 10:12   #20
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
So kräftig auslachen würde ich ihn jetzt nicht.

Aber die ganze Verkaufsshow erinnert mich schon an den klugen weißen Mann der im Busch ganz tolle Dinge zu verkaufen hat.

Aus meiner Sicht hat der Verkäufer hier überzockt und sich etwas unglaubwürdig gemacht. Aber eben nur aus meiner Sicht. Andere Urteile toleriere ich.

Viel Erfolg noch beim verkaufen. Ich hoffe, du verkäufst an einen solventen Kunden. Es täte mir leid, wenn jemand sein mühsam gespartes, aus Forumsvertrauen heraus, ausgibt.

Grüße
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2016, 10:59   #21
hazelman
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von hazelman

Zitat:
@Hazelman: Tut mir leid mit Deiner Laune, aber, sorry wenn ich so direkt bin, Du musst das ja nicht lesen, aber Deine Argumente sind absolut stichhaltig. Die R2C kosten bei Bike24 259,- übrigens. Gibt's bestimmt irgendwo billiger.
Korrekt, muss ich nicht. Allerdings gehen meine Augenbrauen neugierig hoch, wenn hier eine TT SREM eTap verkauft, also guck ich nach.

Warum ich dann diese Laune zeige? s. unten. Dieses Forum zeichnete sich früher dadurch aus, dass es sehr familiär war und man sich gegenseitig unterstützte (zuletzt s. Aktion für StanX, weitere Beispiele --> SuFu).

Dazu gehört IMHO auch, realistische Gebrauchtpreise als VB einzustellen und nicht etwa oberhald der UVP anzufangen, weil ja... Wenn das dann doch passiert und ein paar alte Foris das sehen... Du verstehst?

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Es täte mir leid, wenn jemand sein mühsam gespartes, aus Forumsvertrauen heraus, ausgibt.
Grüße
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2016, 11:55   #22
EricPferrer
Szenekenner

Ich versteh alles sehr gut, was Ihr schreibt. Nichts liegt mir ferner als hier jemanden abzuzocken. Ich habe den Preis nach meinem Gefühl, was es wert sein könnte angesetzt und nichts weiter. Wenn der Preis oder was anderes nicht passt, dann bin ich auf Gegenangebote gespannt und offen diese zu diskutieren. Jemandem unter 185cm würde ich beispielsweise den 60er Rahmen nicht geben und jemandem über 192cm auch nicht. Irgendwo dazwischen sollte er liegen um das sinnvoll fahren zu können. Wenn jemand geschrieben hätte: Für die Gruppe/Teile sind mir 500 zu teuer da kannst Du höchstens X verlangen, wäre ich sicher auf einen derart konstruktiven Vorschlag eingegangen. Aber es hat ja keiner was derart Konkretes geschrieben dazu.

Keiner ist gezwungen auf die Angebote in irgendeiner Form einzugehen und das als Verkaufshow zu bezeichnen finde ich echt überzogen. Klingt alles nach Rechtfertigungsblues soll aber eher eine Richtigstellungsballade sein, wenn Ihr versteht was ich meine.

Das mit der eTAP ärgert mich am meisten. Obwohl ich der Einzige bin der hier einen echten Verlust hat, bin ich wirklich froh bin, dass ich es noch gemerkt habe, bevor es verkauft wurde, denn den Shitstorm hätte ich wirklich nicht erleben wollen, der dann über mich hereingebrochen wäre. So kann es jetzt tatsächlich sein, dass ich auf dem Teil sitzen bleibe, obwohl es eigentlich funktioniert. Und ja ich weiß, wer den Schaden hat ....

Wie Ihr alle vielleicht gesehen habt bin ich schon ein paar Tage in dem Forum unterwegs auch wenn ich mich nicht durch viele Beiträge auszeichne, lese ich doch ziemlich lange schon mit. Alleine, die Tatsache, dass ich hier mit Klarnamen erscheine, sollte aber jedem ein ausreichender Hinweis sein, dass ich absolut aufrichtig und ohne blöde Hintergedanken und keineswegs als weißer Mann im Busch agiere. Ausdrücklich ohne, dass ich mich auf jemanden in diesem Thread oder Forum beziehe finde ich persönlich, dass Klarnamen helfen den Respekt voreinander aufrecht zu erhalten. Aber genau so respektiere ich jeden der das nicht mag.

Ich würde mich freuen, wenn ich noch ein paar Angebote kriegen würde, denn die Sachen sind viel zu schade zum Wegschmeißen oder im Keller als Staubfänger zu dienen. Ich hoffe das stellt meine Absichten wenig richtig und bleibe bei meinem Klarnamen.
Viele Grüße
Eric
EricPferrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2016, 12:15   #23
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Nichts liegt mir ferner als hier jemanden abzuzocken. Ich habe den Preis nach meinem Gefühl, was es wert sein könnte angesetzt und nichts weiter.
Das glaube ich gerne und so ähnlich dachte ich's mir auch schon.
Also von mir aus kein Problem.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2016, 12:15   #24
ArminAtz
Szenekenner

Also ich kauf Ihm die Geschichte ab
ArminAtz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen