triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Biete & Suche (nicht kommerziell) (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   [B] Alte und neuere Schätze (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=39946)

EricPferrer 06.08.2016 15:22

[B] Alte und neuere Schätze

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
So jetzt ist es passiert! Nachdem mich mein Radhändler jahrelang bearbeitet hat, habe ich jetzt doch mal ein neues Komplettrad bei ihm gekauft, weil er mir ein Angebot gemacht hat, das ich nicht ablehnen konnte. Daher biete ich ein paar Schätzchen an, die ich sowohl am alten TT als auch am Rennrad hatte, die ich nicht mehr brauche, die aber durchaus noch einen guten Wert besitzen und zu schade sind um in meinem Keller ihr Dasein zu fristen.

Komplette SRAM eTAP Aero 11-fach Upgrade Kit. Hatte ich noch kurz vor meinem neuen Rad angeschafft, das aber eine DI2 hat. Kinderleicht einzubauen und zu einzustellen mit dem SRAM Tutorial auf Youtube. Ist 461km (habe ich in TP nachgerechnet) gelaufen. Mit entsprechender Kassette und Kette schnurrt das wie ein Kätzchen. Gegen ein paar Scheine würde die beiden Teile (Kette noch original verpackt (hatte noch eine Ersatzkette bestellt), Ritzel schon gefahren) auch noch beilegen. Geiles Teil und es tut mir ehrlich leid mich davon trennen zu müssen. Bei Bike 24 für 1349,- zu haben würde ich es, weil es schon montiert war und minimale Gebrauchspuren aufweist, für
1100,- abgeben. Ausgedruckte Rechnung kann ich wg. Gewährleistung beilegen. Schicke ich in Originalverpackung. Ist einfach am besten.
ist verkauft

Optional Kassette 11fach 11-28 (schon gefahren) und Kette 11fach zusammen für 200,- Kette auch verkauft

SRAM RED Carbon Schaltgruppe für TT 10fach. Hat mir 6 Jahre lang gute Dienste erwiesen. Natürlich hat das Kit schon Gebrauchspuren, ist aber bis zum Ausbau perfekt gefahren.
Umwerfer (Anlöt) vorne
Käfig (Ceramic Bearings) hinten
R2C Schalthebel Carbon
2 Bremshebel
1 Bremskörper vorne (beim hinteren ist der Hebel für die Bremsweiteneinstellung (SRAM Schwachstelle, weil Plastik) abgebrochen, Ich habe die Weite dann eng eingestellt und am Zug verstellt, die lege ich einfach so dazu)
Neuer Preis ist 200.- an den Preisen auf eBay orientiert für Umwerfer, Käfig, 2 R2C, 2 Carbon Bremshebel, 1 Bremskörper, ist also (fast) eine volle TT-Gruppe, wer so was braucht bitte melden.
Ist verkauft

Ich habe von meinem neuen Rad noch ein paar Teile abgebaut die sicher jemand gebrauchen kann.
- Vision TriMax Carbon Extensions zweimal gefahren (Vorsicht nur mit Paste und max 2nm montieren sonst knackts), 30,-
- Mavic Cosmic Elite S WTS 11-fach mit Mavic Reifen, Schnellspannern und Schläuchen 0km(!) neuwertig, 350,-
- Fi:zik Arione TriTone MG Rails, mit entsprechender Flaschenhaltervorrichtung für zwei Cages 3 Mal gefahren. Musste nach einer 5h Ausfahrt feststellen: der passt mir einfach nicht, vielleicht aber jemand anderem, 90,-

Außerdem noch eine TriRig Omega X Bremse, neu und originalverpackt (hatte ich noch als Bremsen für mein altes Rad bestellt, eine brauche ich aber nicht mehr), lt. eigenem Testing die aerodynamischste Bremse, die es gibt. Habe sie direkt beim Hersteller in den USA bestellt und musste noch Zoll und Mwst zahlen. Eine habe ich auf meinem neuen Rad montiert. Die funktioniert extrem gut (Bremsverhalten ist genial gut zu dosieren, gut bei der Vorderradbremse:) ) und ist einfach zu montieren, entweder als Direct Mount oder ganz klassisch. Entsprechende Einbaukits sind dabei und mit dem Tutorial auf YouTube ist das auch ganz einfach. Ist eine Mittelzugbremse, sowohl vorne als auch hinten einzubauen. die beigelegten Beläge sind für Alu Bremsflächen.
Preis: 220,- (ja ich weiß, das ist sauteuer, woanders kriegt man dafür zwei Bremsen und noch mehr, aber eben nicht diese), aber erstens ist sie ganz neu und unbenutzt, zweitens kann man sie scheinbar nirgends in Europa kaufen (außer auf dem einen oder anderen TT-Bike montiert). Und wenn man sie in USA kauft, muss man das Ding verzollen und die MWST dafür nachzahlen. Ich würde eine Kopie der Belege dranhängen. Ist übrigens eine bescheidene Erfahrung beim Zoll. Man wird behandelt wie ein Drogen- oder Waffenschmuggler und ich hab meinen Ohren nicht getraut, als sie Zollgebühr und Mwst genannt haben. Beide Teile zusammen haben inkl. Transport, Mwst und Zoll 442,48 gekostet. Ich krieg immer noch ein wenig Schnappatmung, wenn ich dran denke. Vielleicht interessiert sich ja jemand für das Teil.

Weitere Fotos liefere ich gerne in einem extra Post nach, wenn sich jemand interessiert. Man kann nur 5 pro Post hochladen.

Canyon Ultimate F10 CF SLX (RH 60) inkl. Ritchey Vorbau, 114 SLX Gabel und Canyon Sattelstütze, eine Saison gefahren, daher leichte Gebrauchsspuren. Leicht und steif wie kaum ein anderer Rahmen und dennoch durch die Sattelstütze sehr komfortabel. Würde ich für 750,- abgeben.

Ritchey WCS Streem Carbon Rennlenker Breite 44cm. Extrem leichter und super komfortabler Lenker mit einer großen Auflagefläche in der Oberlenkerposition. Passt perfekt zum Canyon vor allem von der Breite her. Gebe ich her für 120,-

la_gune 08.08.2016 15:55

Ist der Preis für die 10-fach SRAM Red noch verhandelbar ? :Huhu:

EricPferrer 08.08.2016 15:58

Was würdest Du denn dafür bezahlen wollen?

LidlRacer 08.08.2016 16:09

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 1244535)
Ist der Preis für die 10-fach SRAM Red noch verhandelbar ? :Huhu:

Sorry, wenn ich mich da einmische, aber 500€ erschienen mir vielleicht für ne komplette alte Red-Gruppe angemessen, aber nicht für die paar Schaltungs-Teile.
Man vergleiche mal mit ebay-Preisen ...

EricPferrer 08.08.2016 17:52

Also die R2C kosten neu immer noch über 200€. Wieviel hieltest Du denn für angemessen, wenn Du Dich schon einmischst?

hazelman 08.08.2016 18:15

Zitat:

Zitat von EricPferrer (Beitrag 1244610)
Also die R2C kosten neu immer noch über 200€. Wieviel hieltest Du denn für angemessen, wenn Du Dich schon einmischst?

Wenn ich darf? :cool:

Schaltwerk neu: EUR 160
Umwerfer neu: EUR 55
Hebel neu: EUR 200 (Deine Angabe)
-----------------------
Total neu: EUR 415

Deine Teile: 6 Jahre alt
Deine VB: 500
Meine Laune: :(

LidlRacer 08.08.2016 18:19

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 1244621)
Wenn ich darf? :cool:

Schaltwerk neu: EUR 160
Umwerfer neu: EUR 55
Hebel neu: EUR 200 (Deine Angabe)
-----------------------
Total neu: EUR 415

Deine Teile: 6 Jahre alt
Deine VB: 500
Meine Laune: :(

Und gebraucht bekommt man mühelos alles schätzungsweise etwa für die Hälfte der aktuellen Neupreise, ohne dass ich das jetzt geprüft hätte.

sabine-g 08.08.2016 18:27

Ich würde die leicht gebrauchte eTap nehmen.
Wenn es Verhandlungspielraum und bessere Fotos gibt.
Kette und Kassette hab ich selber.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:11 Uhr.