Mit so vielen positiven Meinungen hatte ich garnicht gerechnet, dachte die schwimmen wirklich voll unter dem Radar. Wenn ich zum Trainingslager oder auch zum WK bin habe ich wirklich kaum Räder von Look gesehen.
Dann werde ich mal eine Anfrage stellen und dann versuchen das Canyon und das Plasma loszuwerden :-). Zur Wertermittlung werde ich nochmal ein separates Thema erstellen.
Look ist nicht gerade günstig und hat sich lange Zeit mehr auf den klassischen Rennradmarkt konzentriert. Die paar Triathlon-Räder (KG 396, KG 496 tri) waren jetzt designtechnisch nicht so der Brüller, dass die Triathlonwelt denen die Räder sofort aus den Händen gerissen hat.
Look ist nicht gerade günstig und hat sich lange Zeit mehr auf den klassischen Rennradmarkt konzentriert. Die paar Triathlon-Räder (KG 396, KG 496 tri) waren jetzt designtechnisch nicht so der Brüller, dass die Triathlonwelt denen die Räder sofort aus den Händen gerissen hat.
M.
Du vergisst die 476 und 596 Modelle. Sprach vielleicht nicht den Mainstreem an, aber ich fand mein 476 cool. Und am Schnellfahren hat es mich nicht gehindert. Und es war mal was anderes als die Canyon, Scott und Cervelos in der Wechselzone.
Ich persönlich finde das alte 596 Ipack sogar noch ne Ecke besser als das aktuelle.
Im TT Bereich auf der Bahn ist Look übrigens schon seit Urzeiten über zahllose Modelle legendär!
Du vergisst die 476 und 596 Modelle. Sprach vielleicht nicht den Mainstreem an, aber ich fand mein 476 cool. Und am Schnellfahren hat es mich nicht gehindert. Und es war mal was anderes als die Canyon, Scott und Cervelos in der Wechselzone.
Ich persönlich finde das alte 596 Ipack sogar noch ne Ecke besser als das aktuelle.
Im TT Bereich auf der Bahn ist Look übrigens schon seit Urzeiten über zahllose Modelle legendär!
Eben, nicht Design-Mainstream. Die gelben Bahnräder hab' ich auch noch im Kopf. Beim 496 war z.B. vielen der große Spalt zwischen Hinterrad und Rahmen ein Dorn im Auge, v.a. in Zeiten, in denen die andere Hersteller den Spalt so minimiert haben, dass da kaum noch ein Blatt Papier zwischen Reifen und Rahmen passte. Wirkte halt nicht so aerodynamisch. Und durch den Erfolg im Bahnsektor und Straßensektor (zumindest ein Profiteam (mit Jens Voigt?) ist auch Look gefahren) bestand sicher auch kein Grund, sich um die paar Triathleten zu bemühen.
Ist das Ding ausreichend steif im Lenkkopf? Mein Freund hat ein Vorgängermodell, das ist windelweich und äußerst unangenehm in Abfahrten, selbst für geübte Fahrer. Wir fahren jede Woche gemeinsam Rad, und ich kann sagen, dass ich dieses Modell selbst geschenkt nicht haben wollte. Es ist das Modell mit dem Knick im Oberrohr.