![]() |
Meinungen zu Look-Rädern
Ich grüße euch ...
Hat hier Vlt jmd Erfahrung mit Renn- und Triathlonrädern von Look? Ich überlege gerade einen Markenwechsel zu vollziehen um endlich mal gleiche Radmarke und Komponenten fahren zu können. Aktuell habe ich als Rennrad ein Canyon Ultimate CF aus 2010 mit Campa Chorus und als TT ein 2013er Scott Plasma Premium mit SRAM Red. Die Look Bikes würde ich mit Ultegra oder DA anschaffen, wobei die DA schon ne ganze Ecke teurer ist. Rein vom Rahmendesign hab ich mich eigtl schon festgelegt, dass finde ich wirklich sehr geil. Was meint ihr? |
Look ist halt preislich sehr bitter. Ich glaube nicht, dass sie technisch besser sind, sodass sich der preis rechtfertigen würde. Ist halt eine Geschmacksfrage und eine Frage der Geldbörse
|
Technisch sind sicher die meisten auf dem gleichen Level, da hast du recht und eine Ultegra (zB) wird ja auch an jedem Rad gleich schalten.
Preislich ist das natürlich relativ zu sehen, ich möchte da schon versuchen auf dem Boden zu bleiben aber ich denke auch, wenn ich bei einem Händler wegen 2 Rädern Anfrage ist auch ein wenig Nachlass möglich. Händler gibt's aber wohl in Deutschland nicht so viele. Ich meinte mit Erfahrungen auch so Sachen wie Image, Kulanz im Servicefall usw. |
Mir fällt da spontan der oelibear von rr-news ein. http://fotos.rennrad-news.de/u/35186
Falls du da ein Konto hast oder dir eins machst, kannst du ihn ja mal anschreiben. Er dürfte auf jeden Fall viel Erfahrung mit Look haben und auch auf recht hohem sportlichem Niveau. |
Wozu ist
Zitat:
|
Es soll Menschen geben, die das unbedingt brauchen!:Huhu:
|
Zitat:
Ich weiss, das ist für die meisten Nichttechniker Fischen im Trüben, aber es spielt durchaus ne Rolle, wie weit ein Hersteller in der Lage ist, die geforderten Toleranzen einzuhalten. Hab schon Räder in den Händen gehabt, wo die Bremse nicht optimal einstellbar war, weil die Bremsbohrung im Bremssteg aussermittig war oder das Schaltwerk grottenschlecht schaltete und auch nicht vernünftig einstellbar war, weil das Ausfallende schräg eingeschweisst war unds Schaltauge damit zu weit hinten sass. Selbst handgebaute Titanrahmen, wo das Ausfallende schlicht zu dünn war und damit das Schaltwerk zu weit innen sass. Da haste dann nen Massrahmen für Irrsinnsgeld und musst ne Unterlegscheibe unters Schaltwerk tun...:Maso: Zitat:
Ich würd sicherlich nicht kein Moots fahren wenn mir jemand eins unterjubeln wollte, weil die ein zu hohes Ansehen haben als Edelschmiede oder kein Look, weil ich wüsste, dass die nicht in Fernost fertigen lassen sondern die Carbonrahmen selbst machen. Was für mich jetzt speziell bei Look ein Ausschlusskriterium wär, ist der Vertrieb für Deutschland. Die Räder sind sicherlich schwer ok, aber für den Laden hab ich absolut gar nix übrig (und weiss, dass ich damit nicht alleine bin). |
Hab zwei Look in der Garage stehen.
Das Rennrad hat mir mein Händler aufgebaut, keine Ahnung wo er den Rahmen aufgetrieben hatte, war damals schon ein Auslaufmodell. Das ZF-Rad hab ich als Rahmenkit im Internet gefunden. Das haben wir selber aufgebaut. Ich bin bekennder Look-Fan. Die Farben gefallen mir und man ist oft ein Exot damit in der Wechselzone, wobei das natürlich nicht wichtig ist :Cheese: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:19 Uhr. |