Vielen Dank für eure große Hilfsbereitschaft!
Dann "liefere" ich mal bzgl. eurer Fragen:
Zitat:
Zitat von tritobi
Wie ist denn dein Gewicht bzw. dein BMI, und wie entwickelt es sich?
|
Ich bin ca. 190 groß und wiege so um die 75 kg.
Hager und der Typ, der von Verwandtschaft, Kollegenkreis etc. als "zu dünn" etc. beschrieben wird. Daher ja auch oft die fehlende Bereitschaft, mein Problem zu verstehen wenn ich mit jemandem drüber sprechen will. Feedback dann immer "DU kannst es dir ja wohl erlauben". Recovery-Drink habe ich übrigens (Ultrasports Refresher), den nutze ich aber nur nach langen und harten Einheiten und nicht so für nach dem Tagesgeschäft.
Zitat:
Zitat von alex1
Zwei Ideen habe ich spontan dazu:
(...)
Gutes Gelingen 
|
Danke!
Ja, guter Ansatz. Ich habe es auch bereits versucht. Aber wenn wirklich nichts im Hause ist in der Art Nutella, Marmelade dann greife ich zu Honig, Würfelzucker, was auch immer süßes da ist. Ich kann nicht alles verbannen, auf Kakaopulver, Honig u.ä. will meine Freundin nicht verzichten. Und ich würde es auch nicht wollen, dass sie drauf verzichtet nur weil mein Kopf spinnt. Sie versteckt schon immer das meiste aber ich gehe alles durchstöbern und finde auch oft was.
Die Kollegen zu sensibilisieren habe ich versucht, Ergebnis siehe weiter oben (kein Verstädnis / "du kannst es dir doch erlauben")
Zitat:
Zitat von Keksi2012
Guten Morgen,
so richtig versteh ich Deine Frage nicht.
Ich würde den (weitestgehenden) Verzicht auf Zucker nicht als Diät bezeichnen, sondern als gesunde Ernährung
(....)
Was für ein Müsli ist das? Die meisten Müslis sind Zuckerbomben.
(...)
Keksi
|
Klingt naheliegend aber so einfach es auch ist, so habe ich das noch nicht gesehen.
Bzgl. des Müsli: Nutze bewusst schon kein "Crunchy-Schoko-Müsli" etc. sondern meistens das Seitenbacher Vollkorn Bircher Müsli oder Seitenbacher Vollkorn Früchte Müsli.
Zitat:
Zitat von su.pa
(...)
Wie oft am Tag isst Du denn? (...)
|
Frühstück morgens im Büro, meistens so gegen 6:30 / 7:00 Uhr. Dann Mittag gegen 12:00 Uhr. Wenn nicht gerade jemand Geburtstag hat und Kuchen mitbringt (Großraumbüro, um die 25 Leute) oder wieder jemand Kekse, Gummikram etc. in die Mitte auf den Tisch stellt für die Allgemeinheit das ganze ohne Zwischenmahlzeit zwischen Frühstück und Mittagessen. Feierabend dann wenn es gut läuft gg. 15:30 / 16 Uhr. Dann wird trainiert und dann anschließend zu Abend gegessen.
Die Zwischenmahlzeiten und das Schlingen dann meistens nach dem Abendessen, auch über das Sättigungsgefühl hinaus.
Wie gesagt bei Gelegenheit aber auch tagsüber Zwischenmalzeiten und bei Leerlauf (Urlaub) auch.
Zitat:
Zitat von runningmaus
Hi,
ich denke nicht, das eine Darmpilz-Behandlung das Ende des Langdistanz-Vorhabens wäre:
(...)
|
Danke, das klingt beruhigend und gut. Macht Sinn was du schreibst, sicherlich so umsetzbar.
Zitat:
Zitat von Lucy89
Diese Darmpilz-Theorie ist höchst umstritten und schulmedizinisch eigentlich kaum anerkannt- wirklich problematisch ist das eigentlich nur bei sehr kranken/alten Menschen.
Dieser Heißhunger muss woanders herkommen...
|
Wie gesagt ja noch keine gesicherte Diagnose. Mehr weiß ich wenn der Doc Rückmeldung des Labors bzgl. Blutwerten und Stuhlprobe hat.
Zitat:
Zitat von Keksi2012
Ich kenne viele viele Leute, die so einen "Heißhunger" haben.
Die Frage ist nur, was krankhaft ist und was einfach durch die "herkömmliche" Ernährung bedingt ist. Wer nicht darauf achtet, was er isst, wird automatisch süchtig (gemacht).
|
Die Vokabeln "krankhaft" und "Sucht" würde ich vorbehaltslos für mich verwenden. Könnte auch jeder bestätigen, der es sieht. Das war auch ein Grund, den Arztbesuch aufgeschoben zu haben: (falsche) Scham u.a.
Zitat:
Zitat von ScottZhang
Was trinkst du denn?
|
Im Büro nur Wasser. Zudem auch ein bis zwei Tassen Kaffee schwarz (den mag ich komischerweiße nicht gesüßt).
Zu Hause auch fast nur Wasser / Sprudel. Wenn wir mal ausgehen auch mal alkoholfreies Weizen u.ä.
Cola, Fruchtsäfte etc. nur ganz, ganz selten. DAS habe ich komischerweise im Griff.
Ach ja, ganz vergessen: zu dem Thema "gar nicht erst im Haus haben". Wenn ich sonst nichts finde esse ich auch KH-Riegel die ich eigentlich für die nächste lange Einheit zu Hause vorhalte
Hoffe ich habe keine eurer Fragen vergessen. Kann und will gerne auf alles von euch eingehen aber das war jetzt doch einiges an Input, da ist mir in diesem Post hoffentlich nichts untergegangen.
Danke nochmals, vieles kann ich denke ich so mitnehmen und macht Mut. Ihr seid klasse!