gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wäre da nicht langsam ein Einmarsch gerechtfertigt? - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.05.2008, 15:15   #17
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von PeterMuc Beitrag anzeigen
Klar ist, es ist schlimm, was da abgeht ! Aber in den hiesigen Medien ist nichts darüber zu lesen, wie in den Nachbarstaaten reagiert wird.
Die Nachbarländer stehen Gewehr bei Fuß. Ein Land wie Thailand muss eigentlich schon aus Selbstschutz agieren - Seuchen bleiben in der Regel nicht lokal, wenn sie nicht bekämpft werden.

Zitat:
Welche Optionen hätte den das Burmesische Regime, wenn man mit militärischer Hilfe die notleidende Bevölkerung versorgen würde. Wie sind die militärisch aufgestellt. Vielleicht würde es reichen, denen einen Träger vor die Küste zu schicken und zu drohen, wenn sie aerger machen.
Unter Umständen würde es ja schon reichen, einfach zu helfen. Ob die wollen oder nicht. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass ne deutsche Trans-All angegriffen würde, wenn die dort landet und entladen wird.

Zitat:
Aber letztendlich handelt es sich um einen souveränen Staat, dessen Weltanschauung für uns befremdlich ist. Die direkten nachbarn in der region sind da IMHO weit mehr gefordert als wir hier. wir können in 2.Instanz unterstützend tätig werden, aber jetzt nicht gleich anfangen, für andere die Kohlen aus dem feuer zu holen.
Lies mal das, was Kampa weiter oben gepostet hat. Daraus geht recht deutlich hervor, dass die UNO es als ihre Aufgabe ansieht, in solchen Fällen tätig zu werden.

Ich weiß schon - formuliert von Politikern, die von sich selbst sagen, dass Versprechen ja nur strategisch gegeben werden und daher nicht ernst zu nehmen sind, aber dort steht es halt schwarz auf weiß.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 15:30   #18
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Jetzt wäre es wohl doch an der Zeit, international einzugreifen...

Burmas Junta beschlagnahmt Hilfsgüter
Das dachte ich beim lesen dieses Artikels auch. Am absurdesten ist ja wohl diese voellig misslungene Propaganda - da verteilen die glatt TVs und DVD Player - hallo? Die Jungs gehoeren allesamt eingewiesen, ob Irrenhaus oder Guantanamo ist mir bei denen dann aber ziemlich egal.
Zitat:
Zitat von Kampa Beitrag anzeigen
wieso; ein schreckliches Ergeignis wird durch ein anderes abgelöst - das ist doch normal ...
Soll das jetzt witzig sein?

FuXX
Alt 09.05.2008, 15:32   #19
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
...aber dort steht es halt schwarz auf weiß.
Du weißt, viele Papiere sind geduldig und und noch mehr Dinge sind das Papier nicht wert, auf dem sie geschrieben sind...

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 15:33   #20
Speedy Gonzales

Zitat:
In der Propagandazeitung "Neues Licht von Burma" gab die Regierung außerdem eine Erklärung ab, in der es heißt, Hilfslieferungen seien willkommen, ausländische Katastrophenmanager oder Reporter hingegen nicht. "Burma ist noch nicht bereit, Suchmannschaften oder Journalisten aus anderen Ländern einzulassen", hieß es.

Das ist ja wohl der Hammerabschnitt in dem Artikel.

Da fällt einem nix mehr zu ein.
Alt 09.05.2008, 15:42   #21
Kampa
Szenekenner

Benutzerbild von Kampa

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Soll das jetzt witzig sein?

FuXX
ja - sollte es -nicht witzig in Form von fröhlich witzig - sondern bissig

Ich finde es nämlich nicht schlimm, wenn sich die Nachrichten mischen und neue hinzukommen. Und ich freu mich jedes Mal, wenn in der Tagesschau auch mal positive Nachrichten gebracht werden. Denn alle Nachrichtenzeiten des Tages würden nicht ausreichen das ganze Elend dieser Welt jeden Tag aufs neue zu dokumentieren.
Und das ist auch gut so - denn das hält kein menschliches Wesen aus.
Insofern - ja Fuxx es ist normal, dass das eine vom anderen abgelöst wird - es ist normal und kann auch mal erleichtern.

Wenn Du und ich jeweils eine Tränen weinen sollten, für jeden Menschen der für unser beider Wohlstand bereits verhungert, umgebracht, mißhandelt, zerstückelt oder einfach "vergessen" wurde - wir beiden würden nur noch weinen.

Falls der Post falsch rübergekommen ist und man den Eindruck haben konnte, ich würde mich über das Leid anderer Menschen lustig machen, dann ist der Satz mißverständlich gelesen worden.

Gruß
Steffi

That´s not bad for the devil.
Kampa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 15:50   #22
tobi_nb

Zitat:
Zitat von Kampa Beitrag anzeigen
Denn alle Nachrichtenzeiten des Tages würden nicht ausreichen das ganze Elend dieser Welt jeden Tag aufs neue zu dokumentieren.
Gruß
Steffi
Ich würde es gut finden, wenn die Nachrichten nur noch darüber berichten würden, mit der gleichzeitigen täglichen Aufforderung an die, die was ändern können, es auch zu tun.
Dazu noch durch die Medien Möglichkeiten aufzeigen was man ändern kann, und schon reduziert sich das Elend eventuell etwas.

Das Problem ist nur, keiner will das Elend reduzieren, weil man damit Geld verdient. (Ausser du und ich vielleicht)
Alt 09.05.2008, 15:50   #23
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Ich find's auch nicht schlimm, wenn neue Nachrichten dazu kommen, aber ich find's irgendwie sehr absurd zu sagen, dass die schrecklichen Nachrichten aus Burma durch die schrecklichen von der EM abgeloest werden.

Der Rest versteht sich von selbst.

FuXX
Alt 09.05.2008, 15:53   #24
Kampa
Szenekenner

Benutzerbild von Kampa

Zitat:
Ich find's auch nicht schlimm, wenn neue Nachrichten dazu kommen, aber ich find's irgendwie sehr absurd zu sagen, dass die schrecklichen Nachrichten aus Burma durch die schrecklichen von der EM abgeloest werden.
dann bist Du einfach in diesem Punkt etwas sensibler oder empflindlicher als ich - das kommt manchmal vor - aber ich bin ja auch älter...
Zitat:
Der Rest versteht sich von selbst.

FuXX
dacht ich mir
steffi

That´s not bad for the devil.
Kampa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen