Klar ist, es ist schlimm, was da abgeht ! Aber in den hiesigen Medien ist nichts darüber zu lesen, wie in den Nachbarstaaten reagiert wird.
Die Nachbarländer stehen Gewehr bei Fuß. Ein Land wie Thailand muss eigentlich schon aus Selbstschutz agieren - Seuchen bleiben in der Regel nicht lokal, wenn sie nicht bekämpft werden.
Zitat:
Welche Optionen hätte den das Burmesische Regime, wenn man mit militärischer Hilfe die notleidende Bevölkerung versorgen würde. Wie sind die militärisch aufgestellt. Vielleicht würde es reichen, denen einen Träger vor die Küste zu schicken und zu drohen, wenn sie aerger machen.
Unter Umständen würde es ja schon reichen, einfach zu helfen. Ob die wollen oder nicht. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass ne deutsche Trans-All angegriffen würde, wenn die dort landet und entladen wird.
Zitat:
Aber letztendlich handelt es sich um einen souveränen Staat, dessen Weltanschauung für uns befremdlich ist. Die direkten nachbarn in der region sind da IMHO weit mehr gefordert als wir hier. wir können in 2.Instanz unterstützend tätig werden, aber jetzt nicht gleich anfangen, für andere die Kohlen aus dem feuer zu holen.
Lies mal das, was Kampa weiter oben gepostet hat. Daraus geht recht deutlich hervor, dass die UNO es als ihre Aufgabe ansieht, in solchen Fällen tätig zu werden.
Ich weiß schon - formuliert von Politikern, die von sich selbst sagen, dass Versprechen ja nur strategisch gegeben werden und daher nicht ernst zu nehmen sind, aber dort steht es halt schwarz auf weiß.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Das dachte ich beim lesen dieses Artikels auch. Am absurdesten ist ja wohl diese voellig misslungene Propaganda - da verteilen die glatt TVs und DVD Player - hallo? Die Jungs gehoeren allesamt eingewiesen, ob Irrenhaus oder Guantanamo ist mir bei denen dann aber ziemlich egal.
Zitat:
Zitat von Kampa
wieso; ein schreckliches Ergeignis wird durch ein anderes abgelöst - das ist doch normal ...
In der Propagandazeitung "Neues Licht von Burma" gab die Regierung außerdem eine Erklärung ab, in der es heißt, Hilfslieferungen seien willkommen, ausländische Katastrophenmanager oder Reporter hingegen nicht. "Burma ist noch nicht bereit, Suchmannschaften oder Journalisten aus anderen Ländern einzulassen", hieß es.
Das ist ja wohl der Hammerabschnitt in dem Artikel.
ja - sollte es -nicht witzig in Form von fröhlich witzig - sondern bissig
Ich finde es nämlich nicht schlimm, wenn sich die Nachrichten mischen und neue hinzukommen. Und ich freu mich jedes Mal, wenn in der Tagesschau auch mal positive Nachrichten gebracht werden. Denn alle Nachrichtenzeiten des Tages würden nicht ausreichen das ganze Elend dieser Welt jeden Tag aufs neue zu dokumentieren.
Und das ist auch gut so - denn das hält kein menschliches Wesen aus.
Insofern - ja Fuxx es ist normal, dass das eine vom anderen abgelöst wird - es ist normal und kann auch mal erleichtern.
Wenn Du und ich jeweils eine Tränen weinen sollten, für jeden Menschen der für unser beider Wohlstand bereits verhungert, umgebracht, mißhandelt, zerstückelt oder einfach "vergessen" wurde - wir beiden würden nur noch weinen.
Falls der Post falsch rübergekommen ist und man den Eindruck haben konnte, ich würde mich über das Leid anderer Menschen lustig machen, dann ist der Satz mißverständlich gelesen worden.
Denn alle Nachrichtenzeiten des Tages würden nicht ausreichen das ganze Elend dieser Welt jeden Tag aufs neue zu dokumentieren.
Gruß
Steffi
Ich würde es gut finden, wenn die Nachrichten nur noch darüber berichten würden, mit der gleichzeitigen täglichen Aufforderung an die, die was ändern können, es auch zu tun.
Dazu noch durch die Medien Möglichkeiten aufzeigen was man ändern kann, und schon reduziert sich das Elend eventuell etwas.
Das Problem ist nur, keiner will das Elend reduzieren, weil man damit Geld verdient. (Ausser du und ich vielleicht)
Ich find's auch nicht schlimm, wenn neue Nachrichten dazu kommen, aber ich find's irgendwie sehr absurd zu sagen, dass die schrecklichen Nachrichten aus Burma durch die schrecklichen von der EM abgeloest werden.
Ich find's auch nicht schlimm, wenn neue Nachrichten dazu kommen, aber ich find's irgendwie sehr absurd zu sagen, dass die schrecklichen Nachrichten aus Burma durch die schrecklichen von der EM abgeloest werden.
dann bist Du einfach in diesem Punkt etwas sensibler oder empflindlicher als ich - das kommt manchmal vor - aber ich bin ja auch älter...