gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
IM 70.3 sub 5h oder doch sub 6h? - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.03.2015, 16:17   #17
Pablo1305
Szenekenner

Benutzerbild von Pablo1305

Zitat:
Zitat von Fabian Kandels Beitrag anzeigen

Bin also noch ein Neuling in vielem hier. Habe erst eine Sprintdistanz und 2 OD auf dem Kerbholz.

Bestzeit OD: 2:50:39
Bestzeit 10km: 45:32
Bestzeit HM: 1:43 (im Training)

1,9km swim: 35min
90km bike: 33km /h -> 2h 44min
21km run: 1h 35min

Macht zusammen 4h 54min.

Habe letztes Jahr meine erste Saison mit 2 OD und einer Halbdistanz hinter mir.
Die OD waren 2:44h und 2:37h (wobei bei der schnelleren die
Laufstrecke definitiv etwas zu kurz war)
Für meine Halbdistanz habe ich 5:55h gebraucht. Radstrecke mit
einigen Höhenmeter, aber die 5h sind zumindest für mich
nicht drin. Möchte heuer gerne die 5:30h knacken.

(Habe übrigens für die Wechsel gute 14min gebraucht - lange Wechselzone und Wasser lassen musste ich auch), deshalb
verlasse dich nicht auf die 6min wechseln. Die brauchte auf
meiner Halbdistanz der Sieger Marino van... beinahe
Pablo1305 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2015, 07:04   #18
NikeZoom
Szenekenner

Zitat:
Zitat von floehaner Beitrag anzeigen
Laufen scheint ertmal zu passen. Einfach jede Woche ein ruhigen 25km Lauf. Und eine weitere Einheit wieder am Hügel. Wie beim Rad: rauf Vollgas (ca. 5-10min, je nach Steigung), runter rollen lassen.
Huegel habe ich hier bisher an der Kueste noch nicht wirklich welche gefunden. Daher auch die Fahrt am Samstag mit dem Bus in ein entfernteres Gebiet

[quote=Pablo1305;1118692]¡(Habe übrigens für die Wechsel gute 14min gebraucht - lange Wechselzone und Wasser lassen musste ich auchQUOTE]

Hatte in HH auch 9min bei T1. Hatte versucht Blasenpflaster anzubringen. Einer meiner Freunde hat mich in der Wechselzone ueberholt, obwohl ich 2min schneller geschwommen bin.

So heute nachmittag gehts wd aufs Rad
Gestern erstmal mit Verpflegung fuer unterwegs eingedeckt. Schweineteuer, wenn man das nicht selbst mischen kann
Muss das Maltodextrin wohl im www bestellen.
NikeZoom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2015, 07:24   #19
Necon
Szenekenner

Was hast du denn für eine Monstereinheit vor das du irgendwelches Zeug brauchst fürs Rad. Wenn du jetzt nicht den WK simulieren willst, reicht doch normalerweise eine Banane und ein bisschen Fruchtsaft verdünnt mit Wasser, zumindest für alles von 2-3 h.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2015, 07:35   #20
Shangri-La
Szenekenner

Benutzerbild von Shangri-La

[quote=Fabian Kandels;1118779]Huegel habe ich hier bisher an der Kueste noch nicht wirklich welche gefunden. Daher auch die Fahrt am Samstag mit dem Bus in ein entfernteres Gebiet

Zitat:
Zitat von Pablo1305 Beitrag anzeigen
¡(Habe übrigens für die Wechsel gute 14min gebraucht - lange Wechselzone und Wasser lassen musste ich auchQUOTE]

Hatte in HH auch 9min bei T1. Hatte versucht Blasenpflaster anzubringen. Einer meiner Freunde hat mich in der Wechselzone ueberholt, obwohl ich 2min schneller geschwommen bin.

So heute nachmittag gehts wd aufs Rad
Gestern erstmal mit Verpflegung fuer unterwegs eingedeckt. Schweineteuer, wenn man das nicht selbst mischen kann
Muss das Maltodextrin wohl im www bestellen.
Im Training tuts auch Traubensaft oder anderes mit Wasser und Milchbrötchen (die gibt es doch in Spanien so schön klein eingepackt) + Gummibärchen als Ergänzung, wenn man mal schnell Zucker braucht.

Das Mädchen hier aus dem Forum isst immer die selbstgebackenen Rocco-Riegel und hat auch immer Gummizeugs dabei, langsam macht das auf jeden Fall nicht.

Isoplörre und teure Gels gibt es fast nur bei Wettkämpfen... (Riegel verweigere ich bei Wettkämpfen)

Spar dir das Geld für einen gebrauchten Auflieger. Manche Sattelstützen kann man auch einfach umdrehen, so dass man weiter nach vorne kommt. So eine bekommt man ganz sicher auch sehr günstig hier im Forum.

Ach ja und fahre viiiiiel Rad, vorallem auch über 100km. Bei deiner Vorraussetzung ist es eigentlich egal, was du auf dem Rad machst, hauptsache fahren. Such doch mal für die Woe nach einer. Cicloturista. Gruppe. Das sind meist allte Herrn, die in Gruppen durch die Gegend fahren. Ist cool, habe ich in Alicante auch gemacht.
Shangri-La ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2015, 09:05   #21
NikeZoom
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Was hast du denn für eine Monstereinheit vor das du irgendwelches Zeug brauchst fürs Rad. Wenn du jetzt nicht den WK simulieren willst, reicht doch normalerweise eine Banane und ein bisschen Fruchtsaft verdünnt mit Wasser, zumindest für alles von 2-3 h.
Wollte irgendwas zwischen 100-140km am we radeln und dabei mal schauen wie ich auf die Berge reagiere Wohne normal nahe Hamburg, da gibts sowas auch nicht.

Zitat:
Zitat von Shangri-La Beitrag anzeigen
Im Training tuts auch Traubensaft oder anderes mit Wasser und Milchbrötchen (die gibt es doch in Spanien so schön klein eingepackt) + Gummibärchen als Ergänzung, wenn man mal schnell Zucker braucht.

Ach ja und fahre viiiiiel Rad, vorallem auch über 100km. Bei deiner Vorraussetzung ist es eigentlich egal, was du auf dem Rad machst, hauptsache fahren. Such doch mal für die Woe nach einer. Cicloturista. Gruppe. Das sind meist allte Herrn, die in Gruppen durch die Gegend fahren. Ist cool, habe ich in Alicante auch gemacht.
Was haltet ihr denn auf den 90km fuer realistisch im 70.3?
Ist ja auch gar nicht mehr soweit weg muss ich gestehen.

Meinem Schienbein gehts langsam wd besser. Denke ich werde Mitte/Ende naechster Woche mal wieder versuchen zu laufen.

Das mit der Cicloturista Gruppe ist eigentlich ne ganz coole Idee. Ne Idee wo man sowas direkt findet?
Alt 12.03.2015, 09:11   #22
rennmaus4444
Szenekenner

Benutzerbild von rennmaus4444

Zitat:
Zitat von Fabian Kandels Beitrag anzeigen
.........
Das mit der Cicloturista Gruppe ist eigentlich ne ganz coole Idee. Ne Idee wo man sowas direkt findet?
Mal in den Radläden vor Ort fragen?

Habe hier etwas mitgelesen.... mit den Zielen ist das so eine Sache. Für das 1. Mal würde ich mir als Minimalziel "ANKOMMEN und SPASS haben" vornehmen, und wenn das klappt, kannst Du darauf voll motiviert aufbauen (meine eigene Erfahrung).

Und: Hab´ einfach Spaß an der Sache, am Training, an den Fortschritten....

CiaoCiao rennmaus4444

Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.
rennmaus4444 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2015, 09:16   #23
NikeZoom
Szenekenner

Zitat:
Zitat von rennmaus4444 Beitrag anzeigen
Mal in den Radläden vor Ort fragen?
Muss gestehen dass ich hier noch nichts brauchbares gefunden habe. War selbst schon auf der Suche nach einem Laden.
Alt 12.03.2015, 09:33   #24
Necon
Szenekenner

Auch für 100-140 km solltest du bei einer baldigen MD nicht allzu viel brauchen. Klar riecht dann eine Banane vielleicht nicht mehr, aber wenn du nicht vorhast WK Tempo zu fahren ist mehr trotzdem nicht nötig, wobei da sicher jeder anders ist.

Bezüglich deiner Ziele. Sub 5 solltest du streichen, davon bist du glaube ich weit entfernt vor allem da du bisher zu wenig km dieses Jahr gesammelt hast 370 km Rad und 170 km Laufen für fast 2,5 Monate ist nichts vor allem bei einer anstehenden MD.

Ich habe in meinem zweiten Jahr Triathlon auch die sub 5 als Ziel, da hatte ich über die OD eine 2:27 ein paar Wochen davor und auf dem HM eine 1:35. Hat nicht gereicht, kam aber nach 5:20 ins Ziel.
Letztes Jahr dann neuerlicher Versuch. 1:31 als Vorleistung am HM, 2:22 auf die OD. Bei der MD dann nach 3:20 vom Rad, also knapp unter 40 Schwimmen, 2:40 am Rad und dann beim Laufen total explodiert und nur knapp schneller gewesen als im Jahr davor. Trainingskilometer hatte ich aber seit 1.1 am Rad über 3500, Laufen über 1500. Ich bin sicher nicht talentiert, aber deine bisherigen Kilometer und die Tatsache das du nicht voll trainieren kannst, würden mich alle Ziele über Bord werfen lassen und einfach auf finishen und Basis für die nächsten Jahre legen trainieren lassen!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen