Hallo und Herzlich willkommen
Ich hab das Kraulen auch erst in diesem Jahr zu lernen angefangen.
Musste zu Anfang auch nach 25 m kurz pausieren.
Mittlerweile klappt es schon besser.
Zitat:
Zitat von Meik
Abhilfe: Viel Technikübungen, Beinschlag (wenn möglich ohne Brett) und möglichst viel Kraul OHNE Hilfsmittel schwimmen.
|
Das hat mir zu Anfang auch jemand gesagt, dass ich die Hilsmittel wie Pullboy weglassen und lieber kürzere Strecken schwimmen und mehr Pausen machen soll.
Da bin ich froh drum, es hat mir bereits eine menge Zeit beim lernen erspart.
Zitat:
Zitat von Ingo77
Die Zahl geistert durch alle möglichen Foren (und das zu recht). Wer die 1000m nicht unter 18 Minuten schwimmt, hat ganz arge Probleme mit der Wasserlage.
Du kommst nicht um ein Schwimmtraining mit Trainer herum. Sonst dauert das Lernen viel zu lange und führt nicht mal unbedingt zu Erfolg.
Ingo
|
Ich glaube Sie hatte geschrieben, dass Sie einen Schwimmtrainer hat, der ein Auge drauf wirft.
Damit lernst Du auf jedenfall schneller.
Ich denke auch wie Meik, dass jemand, (ich nehme mich da nicht aus) der die 1000m langsamer schwimmt als 18 Minuten, allgemein Technikprobleme hat und nicht nur mit der Lage.
Auf jedenfall, bekommt man hier schon mal eine Menge guter Tipps von den Foris und wenn man nicht weiß, wo man anfangen soll und nicht im Schwimmverein ist, wo einer ein Auge drauf wirft, hilft das sehr.