Vielleicht warst du schon lange auf keinem Volkstria mehr?
Mir klappt da jedesmal die Kinnlade runter (wobei, inzwischen eigentlich nicht mehr, hab mich dran gewöhnt), wenn ich sehe, wie Hinz und Kunz Hammermaterial daherschiebt. Die Zeiten, in denen es noch "echte" Anfänger gibt sind leider vorbei, fürchte ich.
Dann bin ich wohl bei meinem ersten Triathlon (OD) in etwas mehr als zwei Wochen ein Exot werde auf jeden Fall in den Laufschuhen radeln, bin auch nur mit nem City/Trekkingbike unterwegs (werde aber Slick-Mantel draufpacken), kein Neo...
Also so richtig Anfängerstyle
Aber das Ziel werde ich auch so erreichen
Dann bin ich wohl bei meinem ersten Triathlon (OD) in etwas mehr als zwei Wochen ein Exot werde auf jeden Fall in den Laufschuhen radeln, bin auch nur mit nem City/Trekkingbike unterwegs (werde aber Slick-Mantel draufpacken), kein Neo...
sehr schön!
und Du wirst nicht alleine sein, es gibt genug normale Starter
wahrscheinlich wirst Du sogar eher Zeit sparen als verlieren, da Du nicht aus dem Neo rausmusst, keine 2 Schuhwechsel hast und mit Klickies durch die Zone stöckelst oder versuchst waghalsig aufs Rad zu springen an denen die Schuhe mit Gummis befestigt sind um dann doch umzufallen oder ewig bleiernd nach T1 den Weg versperrst weil Du nicht in die Schuhe kommst etc.
ist aber jedesmal wieder herrlich anzusehen!
Beim Kiel Triathlon habe ich eine Startergruppe der VD in T1 beobachtet, 2 aus dem gesamten Feld beherrschten das Aufspringen und losfahren, der Rest der Gummischuhfraktion ist wie oben beschrieben gestartet. Die Stöckelschuhläufer sind da immer noch die schnellsten und auch die wirst Du stehen lassen.
Was ich jedesmal schwierig finde, wenn ich allein zu einem Wettkampf fahre ist die Ausstattung der Wartezeit.
Puschen, Pullover, nur im einteiler.....
Wenn man all seinen Kram in t1 abgegeben hat und dann bibbernd im Vorstart steht und noch genau weiß daß man erst in 50 Minuten dran ist... aber wo soll man den Jogger denn auch lassen, wenn man allein ist? Eifnach in die Ecke werfen?
Radschuhe als optional zu bezeichnen, ist aber ganz schön gewagt!
Quatsch, ist nicht gewagt Ich habe im letzten Jahr einige Trias gemacht, alle ohne Klickpedale, bis hin zur Mitteldistanz und hatte immer Radzeiteiten mindestens im ersten Drittel. Ich mag keine Klickpedale, finde sie sind völlig überbewertet und will damit sagen, dass beim Radeln das Tempo durchs Treten bestimmt wird und nicht von irgendwelchen technischen Spielereien
Also.. viel Spaß am Wochenende, ob mit oder ohne Radschuhe in der Wechselzone...
mein Wort zum Freitag
ach ja, und ich bin im Training bekennender Radelmuffel...
Quatsch, ist nicht gewagt Ich habe im letzten Jahr einige Trias gemacht, alle ohne Klickpedale, bis hin zur Mitteldistanz und hatte immer Radzeiteiten mindestens im ersten Drittel. Ich mag keine Klickpedale, finde sie sind völlig überbewertet und will damit sagen, dass beim Radeln das Tempo durchs Treten bestimmt wird und nicht von irgendwelchen technischen Spielereien
Also.. viel Spaß am Wochenende, ob mit oder ohne Radschuhe in der Wechselzone...
mein Wort zum Freitag
ach ja, und ich bin im Training bekennender Radelmuffel...
Klar kannst du ja machen!
Auf einer Packliste die Radschuhe wegzulassen, bloß weil es ein paar Leute gibt, die ohne fahren, ist trotzdem nicht gerade clever.
Klar kannst du ja machen!
Auf einer Packliste die Radschuhe wegzulassen, bloß weil es ein paar Leute gibt, die ohne fahren, ist trotzdem nicht gerade clever.
Stimmt, war vielleicht etwas off topic
hat der Te eigentlich irgendwo geschrieben, ob er mit Klickpedalen fährt oder nicht
Hey wow, danke für die vielen Rückmeldungen! Radschuhe hab ich dabei. Ich komme vom Mountainbiken und hab deshalb an allen rädern klickies. Fahre auch auf dem RR mtb-Schuhe, damit kann man sogar ganz gut durch die wechselzone flitzen voller Panik hab ich mir gestern noch einen Einteiler besorgt, damit hab ich gleich einen grund mehr das durchzuziehen.
Dank euch für die Antworten, ich berichte dann morgen mal wie es war!