wenn du nur mit badehose schwimmst, gehört noch zwingend eine oberkörperbekleidung dazu.
Stichwort Oberkörperbekleidung: Weil es immer wieder schön zum Ansehen ist: Achte unbedingt auf einen durchgehenden Reissverschluss: Es ist nahezu unmöglich, ein "normales" Oberteil über den nassen Oberkörper zu ziehen. Diesen typischen Anfängerfehler kannst Du anderen überlassen.
Geändert von matwot (29.08.2014 um 10:20 Uhr).
Grund: ] vergessen
- rad
- helm
- startnummer am gummi/startnummernband befestigt
- laufschuhe
das ist das essentielle. vorausgesetzt, du startest in einem triathlon einteiler oder zweiteiler. wenn du nur mit badehose schwimmst, gehört noch zwingend eine oberkörperbekleidung dazu.
optional sind:
- radschuhe
- sportbrille
- trinkflasche ans rad
- handtuch am boden, um eventuellen sand vom schwimmausstieg abzuwischen
- mütze zum laufen
- und was einem sonst noch so einfällt........
Radschuhe als optional zu bezeichnen, ist aber ganz schön gewagt!
Hatte mich sehr drauf gefreut und auch anhand der Liste fleißig mein ganzes Zeug eingepackt. Nur um dann den gesamten Sonntag lang mein Rad angucken zu müssen.
Radschuhe als optional zu bezeichnen, ist aber ganz schön gewagt!
alles eine sache des betrachtungswinkels. für volkssportler bei einer sprintdistanz dürfte das gang und gäbe sein, dass nur mit laufschuhen radgefahren wird. wer mal nur einen triathlon mitmachen will, muss nicht zwangsläufig 200 euro plus für schuhe und klickpedalen ausgeben.
bei den deustchen meisterschaften der jugend B verzichtet sogar ein großteil der athleten freiwillig auf radschuhe, um wichtige sekunden beim wechsel zu sparen. die haben aber zugegebnermaßen sehr kurze wettkampfstrecken.
alles eine sache des betrachtungswinkels. für volkssportler bei einer sprintdistanz dürfte das gang und gäbe sein, dass nur mit laufschuhen radgefahren wird. wer mal nur einen triathlon mitmachen will, muss nicht zwangsläufig 200 euro plus für schuhe und klickpedalen ausgeben.
bei den deustchen meisterschaften der jugend B verzichtet sogar ein großteil der athleten freiwillig auf radschuhe, um wichtige sekunden beim wechsel zu sparen. die haben aber zugegebnermaßen sehr kurze wettkampfstrecken.
Vielleicht warst du schon lange auf keinem Volkstria mehr?
Mir klappt da jedesmal die Kinnlade runter (wobei, inzwischen eigentlich nicht mehr, hab mich dran gewöhnt), wenn ich sehe, wie Hinz und Kunz Hammermaterial daherschiebt. Die Zeiten, in denen es noch "echte" Anfänger gibt sind leider vorbei, fürchte ich.