gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Just eat, swim, bike, run - repeat! - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.01.2014, 22:59   #17
TrInfected
Szenekenner

Benutzerbild von TrInfected

Überraschung: 400m-Test

Nachdem ich heute das erste Mal nach Wuppertal wieder im Wasser war, hieß es nach dem Einschwimmen und den ersten Technikübungen: fühlst du dich fit für einen 400m-Test?

Gut, dass ich mit Badekappe schwimme, sonst hätte Cheffe gesehen, wie ich darauf reagiert habe:

Naja, gesagt, getan, außer mir mussten noch zwei Jungs ran. Zwei von den schnellen Jungs, dem entsprechend hab ich mich anfangs wohl auch mitreißen lassen. Trotzdem hab ich meinen Rhytmus recht schnell gefunden und jetzt stehen da 7:47min auf dem Zettel. Damit bin ich zweitschnellste Frau in unserer Truppe. Find ich gut! Und die Schnellste ist nur 3 Sekunden entfernt...

Da ich in der letzten Zeit sehr unregelmäßig und wenig im Wasser war, glaube ich, da geht noch was! Vielleicht traue ich mich dann am Montag auch, endlich mal meinen neuen Badeanzug anzuziehen; als zusätzliche Motivation. Denn irgendwie hat mir der Test heute einen Motivationsschub gegeben.

TrInfected ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2014, 06:47   #18
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Zitat:
Zitat von TrInfected Beitrag anzeigen
Überraschung: 400m-Test

Trotzdem hab ich meinen Rhytmus recht schnell gefunden und jetzt stehen da 7:47min auf dem Zettel. Damit bin ich zweitschnellste Frau in unserer Truppe. Find ich gut! Und die Schnellste ist nur 3 Sekunden entfernt...

Vielleicht traue ich mich dann am Montag auch, endlich mal meinen neuen Badeanzug anzuziehen; als zusätzliche Motivation. Denn irgendwie hat mir der Test heute einen Motivationsschub gegeben.
Schön, dass sich auch andere über ähnliche Zeiten freuen können Wichtig ist das Ziel, der Weg dahin, die Verbesserung und die Freude darüber . Und wenn es Dir Motivation gibt, perfekt .

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2014, 14:55   #19
TrInfected
Szenekenner

Test, Test, Test

Heute stand dann der geplante 1.000m-Test auf dem Plan, ich möchte ja schließlich irgendwann mal schneller laufen als jetzt.

Ich habe das Glück, von einer erfahrenen Läuferin "an die Hand" genommen zu werden, sie hatte auch den Test angesetzt und schreibt mir darauf basierend einen Plan. Eigentlich wollten wir heute auch die MaxHF bestimmen, aber mein Pulsgurt mag meine Uhr heute nicht. (Mittlerweile habe ich den Fehler gefunden - man sollte nach einem Batteriewechsel im Pulsgurt die Uhr neu suchen lassen... )

Naja, nächstes Mal bin ich schlauer! Ich bin den Test natürlich trotzdem gelaufen und hab jetzt 5:36min für 1.000m auf der Uhr stehen. Ganz ehrlich, ich hätte nicht gedacht, dass ich das unter 6min laufen kann...

Ab nächster Woche laufe ich einen Acht-Wochen-Plan und dann gibt es den nächsten Test. Ich bin total gespannt, weil ich hoffe, dass ich mit der neuen Struktur im Training noch große Fortschritte machen kann.

Also, macht euch darauf gefasst, dass hier demnächst ein paar harte Fakten in Form von Zahlen auftauchen werden.

Was den Schwimm-Test angeht:
Auch da bin ich gespannt, wie sich das entwickelt. Bis jetzt habe ich ja in jeder Disziplin meist nach Lust und Laune trainiert. Jetzt möchte ich Lust und Laune behalten und zusätzlich noch Struktur rein bringen - ich glaube, das ist ein guter Plan!

Alt 04.02.2014, 12:18   #20
TrInfected
Szenekenner

Schwimmen war gut gestern - endlich mal im neuen Badeanzug!

Wir sind 500er-Blöcke geschwommen und wenn ich mich richtig erinnere (das ist immer so ein Ding nach dem Training...) sah das so aus:
Die ersten 500 je 100m mit Pullbuoy, dann Beine mit Brett, dann ganze Lage, wieder Pullbuoy, wieder Beine.
In den nächsten 500 je 100 mit Paddles und Pullbuoy, 100 mit Pullbuoy, 100 mit beidem, 100 mit Pullbuoy, 100 mit beidem.
Als nächstes kamen dann 500 am Stück ohne alles (Badeanzug und Schwimmbrille waren aber erlaubt )
Dann den zweiten Block nochmal und zum Schluss 100 mit Pullbuoy, 100 Beine, 2x 100 ohne alles (s.o.) und dann noch 200 aus.

Bei den 500 am Stück war mein Kopf ganz ausgeschaltet- herrlich! Und weil das insgesamt sehr abwechslungsreich war, ging die Zeit auch sehr schnell rum. Statt auszuschwimmen hätte ich auch noch nen Block gemacht - obwohl ich mit meinen größeren Paddles geschwommen bin. Aktuell habe ich beide Größen am Rand liegen und wechsele notfalls auf die kleineren, je nachdem, wie die Arme drauf sind.

Gleich steht dann die erste Einheit vom neuen Laufplan auf dem Programm.

Alt 07.02.2014, 12:50   #21
TrInfected
Szenekenner

Es knackt mal wieder...

Naja, eigentlich knarzt und knackt mein rechtes Knie fast ständig. In letzter Zeit sogar beim radeln mit dem Alltagsrad. Vor ein paar Wochen hab ich mich auf Sandboden vertreten, stechender Schmerz und dann war es wieder gut. Ich weiß gar nicht, seit wann das jetzt schleichend unangenehm wird... Jedenfalls tut das Knie jetzt beim bergauf radeln und zwischendurch auch beim laufen weh und das gefällt mir so gar nicht, besonders im Hinblick aufs laufen.

Schmerzen beim radeln ist natürlich auch blöd, weil ich auf's Rad angewiesen bin.

Und heute ist es hier verdammt stürmisch mit Böen bis zu 100km/h. Wenn die von vorne oder von der Seite kommen, ist das echt zum k#tzen und das soll noch schlimmer werden... Auf dem Weg in die Mittagspause musste ich bergauf schieben (welch eine Blamage... ), weil der Wind so heftig war und das Knie einfach nur weh tut.

Tja, und jetzt hänge ich beim Orthopäden in der Telefonwarteschleife... Gestern auch schon 10 Minuten, dann hab ich aufgegeben.

Ach ja, der Wind hat mein Moped umgeweht (gut, das fahre ich nicht, weil es nur eine 50ger ist und viel zu langsam) und unsere Mülltonne ist auch auf und davon. Hier in der Stadt muss jeder seine eigene Mülltonne kaufen und ich habe unsere nicht mehr gesehen, seit mein Freund die heute morgen zur Abfuhr an die Straße gestellt hat... Gesucht habe ich schon, vielleicht sollte ich ein Suchplakat aufhängen?! Wobei, das fliegt ja auch weg.

Alt 09.02.2014, 12:51   #22
TrInfected
Szenekenner

Nachdem mir am Freitag Abend eine Migräneattacke das Schwimmtraining verhagelt hat und ich mich gestern dadurch noch ziemlich gerädert gefühlt habe, stand heute eigentlich der längste Lauf des Wochenplans an.

Erstmal gab es zum Frühstück einen sehr leckeren Bananenshake, damit ich recht bald los laufen konnte. Bei fester Nahrung brauche ich mindestens 2 Stunden, bis ich starten kann.

Auf dem Plan standen 65min mit Puls unter 145, besser unter 140. Das erste Mal, dass ich mit Pulsvorgabe gelaufen bin und natürlich habe ich mir brav einen Pulsalarm gesetzt. Am Anfang lief es auch echt gut, danach aber nicht mehr so.

Der Sturm hier schlägt mir auf's Gemüt, der Weg war mehr als matschig. Der Pulsalarm ging mir recht schnell auf den Keks, weil ich schon genug damit zutun hatte, im Schneckentempo gegen den sche*ß Wind zu kämpfen. Dann auch noch ne volle Blase (der Bananenshake!)... Kurzum, ich hab den Wind verflucht und bin mit knapp über 40min auf der Uhr wieder zur Tür ein - total durchgefroren, genervt und irgendwie unglücklich.

Immerhin habe ich mich überhaupt aufgerafft und das Knie hat bis auf einen Schritt auch brav mitgemacht. Wenigstens etwas.

Jetzt muss ich erstmal wieder auftauen.

Alt 09.02.2014, 14:19   #23
anneliese
Szenekenner

Benutzerbild von anneliese

Zitat:
Zitat von TrInfected Beitrag anzeigen
Erstmal gab es zum Frühstück einen sehr leckeren Bananenshake, damit ich recht bald los laufen konnte. Bei fester Nahrung brauche ich mindestens 2 Stunden, bis ich starten kann.

[...]

Immerhin habe ich mich überhaupt aufgerafft und das Knie hat bis auf einen Schritt auch brav mitgemacht. Wenigstens etwas.

Jetzt muss ich erstmal wieder auftauen.
Bananenshake ist grad auch mein Lieblingsfrühstück (allerdings mit Haferflocken und Trockenfrüchten).

Kopf hoch und schön warm einpacken. Trainingstag abhaken. Morgen weitermachen.
Alt 09.02.2014, 14:51   #24
Dumbledore
Szenekenner

Benutzerbild von Dumbledore

Wenn du so einen Trainingstag hinter dir hast:

Sei stolz, das du dich durchgekämpft und überwunden hast!

Ein starkes Lüftchen wehte mir bei meinem Lauf heute morgen auch um die Nase. Und matschig war es auch. Aber weisst du was?
Ich find Matsche toll! Hab als Kind schon gern in Pfützen gespielt

Ich denk mir immer: Meine Waschmaschine soll ja schliesslich nicht arbeitslos werden

Und wenn ich dann nach Hause komme, und von Dreckspritzern übersät bin, bin ich tatsächlich zufrieden

Mach weiter so

Geändert von Dumbledore (09.02.2014 um 14:51 Uhr). Grund: Fehlerteufel
Dumbledore ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen