Ich glaube der aerodynamische Vorteil einer Scheibe lohnt sich erst ab Geschwindigkeiten nahe der 40km/h. Davor macht dich das Zusatzgewicht warscheinlich eher langsamer... (glaube mich da an einen Artikel erinnern zu können, könnte mich aber auch irren)
Ich glaube deshalb nicht das eine Scheibe bei jemanden der nen 30er Schnitt fährt so Geschwindigkeitsproduktiv ist. Wenn dich die Scheibe und 808 allerdings so motivieren das du deswegen härter und länger trainierst hat das ganze wieder Vorteile
Ich glaube der aerodynamische Vorteil einer Scheibe lohnt sich erst ab Geschwindigkeiten nahe der 40km/h. Davor macht dich das Zusatzgewicht warscheinlich eher langsamer... (glaube mich da an einen Artikel erinnern zu können, könnte mich aber auch irren)
Ich glaube deshalb nicht das eine Scheibe bei jemanden der nen 30er Schnitt fährt so Geschwindigkeitsproduktiv ist. Wenn dich die Scheibe und 808 allerdings so motivieren das du deswegen härter und länger trainierst hat das ganze wieder Vorteile
Grundsätzlich hilft dir die Scheibe bei viel Wind, der Dich segeln lässt. Bist Du zu schnell, hast Du vor allem frontale Anströmung (wegen der Geschichte mit den Vektoren). Problematisch hingegen speziell bei fast allen neuen Superscheiben, dass sie ab einem bestimmten Winkel wieder massiv schlechter werden.
Das ist quatsch, ein langsamerer Athlet profitiert sogar noch mehr von der Scheibe, da der absolute Zeitgewinn sogar noch höher ist, als wenn man eh schon schnell unterwegs ist.
Bei bestimmten Windverhältnissen, kann die Scheibe allerdings schon günstig sein (außerdem ist sie optisch der Oberknaller)... Warum behälst du das 404 nicht einfach erstmal und kaufst nur ne Scheibe? Ne Scheibe kann man immer mal brauchen...
Exakt.
Auf jeden Fall Scheibe!
Und dann nur noch damit fahren Hab ich jedenfalls so gemacht
Zitat:
Zitat von Silversky
Ich glaube der aerodynamische Vorteil einer Scheibe lohnt sich erst ab Geschwindigkeiten nahe der 40km/h.