gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Zipp 404/Zipp 808/Zipp 808 & Super 9 - was bringt was? - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.01.2014, 18:14   #17
Silversky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Silversky
 
Registriert seit: 22.12.2013
Beiträge: 350
Ich glaube der aerodynamische Vorteil einer Scheibe lohnt sich erst ab Geschwindigkeiten nahe der 40km/h. Davor macht dich das Zusatzgewicht warscheinlich eher langsamer... (glaube mich da an einen Artikel erinnern zu können, könnte mich aber auch irren)
Ich glaube deshalb nicht das eine Scheibe bei jemanden der nen 30er Schnitt fährt so Geschwindigkeitsproduktiv ist. Wenn dich die Scheibe und 808 allerdings so motivieren das du deswegen härter und länger trainierst hat das ganze wieder Vorteile
Silversky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2014, 18:26   #18
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.852
Zitat:
Zitat von schlesip Beitrag anzeigen
Hallo, bin meine letzte LD mit Zipp 404 Carbon Clincher gefahren
Zur Sicherheit noch mal nachgefragt:
Du hast bereits die Firecrest, und ich nehme an, ein Qualiversuch ist noch nicht direkt in Planung, oder?

Dann würde ich mir auch mit evtl. neuen Rädern Zeit lassen.
Wenn es irgendwann um einzelne Minuten gehen sollte, kannst Du mal drauf zurückkommen ...
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2014, 18:38   #19
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Silversky Beitrag anzeigen
Ich glaube der aerodynamische Vorteil einer Scheibe lohnt sich erst ab Geschwindigkeiten nahe der 40km/h. Davor macht dich das Zusatzgewicht warscheinlich eher langsamer... (glaube mich da an einen Artikel erinnern zu können, könnte mich aber auch irren)
Ich glaube deshalb nicht das eine Scheibe bei jemanden der nen 30er Schnitt fährt so Geschwindigkeitsproduktiv ist. Wenn dich die Scheibe und 808 allerdings so motivieren das du deswegen härter und länger trainierst hat das ganze wieder Vorteile
Grundsätzlich hilft dir die Scheibe bei viel Wind, der Dich segeln lässt. Bist Du zu schnell, hast Du vor allem frontale Anströmung (wegen der Geschichte mit den Vektoren). Problematisch hingegen speziell bei fast allen neuen Superscheiben, dass sie ab einem bestimmten Winkel wieder massiv schlechter werden.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2014, 19:53   #20
3-rad
 
Beiträge: n/a
Wurde schon erwähnt, dass es jemanden gibt, der eine ganze Reihe von Messungen durchgeführt hat?
Und wurden auch die Ergebnisse diskutiert?
  Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2014, 20:52   #21
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
Wurde schon erwähnt, dass es jemanden gibt, der eine ganze Reihe von Messungen durchgeführt hat?
Und wurden auch die Ergebnisse diskutiert?
Das hat jetzt aber lange gedauert. :-))
  Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2014, 21:01   #22
3-rad
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Das hat jetzt aber lange gedauert. :-))
gerade erst entdeckt
  Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2014, 22:07   #23
StanX
Szenekenner
 
Benutzerbild von StanX
 
Registriert seit: 03.03.2012
Beiträge: 1.940
Zitat:
Zitat von Silversky Beitrag anzeigen
Ich glaube der aerodynamische Vorteil einer Scheibe lohnt sich erst ab Geschwindigkeiten nahe der 40km/h. Davor macht dich das Zusatzgewicht warscheinlich eher langsamer... (glaube mich da an einen Artikel erinnern zu können, könnte mich aber auch irren)
Ich glaube deshalb nicht das eine Scheibe bei jemanden der nen 30er Schnitt fährt so Geschwindigkeitsproduktiv ist. Wenn dich die Scheibe und 808 allerdings so motivieren das du deswegen härter und länger trainierst hat das ganze wieder Vorteile
Das ist quatsch, ein langsamerer Athlet profitiert sogar noch mehr von der Scheibe, da der absolute Zeitgewinn sogar noch höher ist, als wenn man eh schon schnell unterwegs ist.
StanX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2014, 22:52   #24
FidoDido
Szenekenner
 
Benutzerbild von FidoDido
 
Registriert seit: 01.01.2012
Beiträge: 1.822
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Bei bestimmten Windverhältnissen, kann die Scheibe allerdings schon günstig sein (außerdem ist sie optisch der Oberknaller)... Warum behälst du das 404 nicht einfach erstmal und kaufst nur ne Scheibe? Ne Scheibe kann man immer mal brauchen...
Exakt.
Auf jeden Fall Scheibe!
Und dann nur noch damit fahren Hab ich jedenfalls so gemacht

Zitat:
Zitat von Silversky Beitrag anzeigen
Ich glaube der aerodynamische Vorteil einer Scheibe lohnt sich erst ab Geschwindigkeiten nahe der 40km/h.
Im Gegenteil

http://max-renko.com/2011/01/12/was-...us-trinews-at/

Aus 2011
__________________
Der Gerät wird nie müde.
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Oder saugt ihr alle nicht, ihr Schlampen?
Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
In einem Triathlon Forum das Wort teuer zu verwenden, grenzt schon an Ironie.
FidoDido ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:30 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.