Mich hat erst eine Erkältung und dann noch kurzfristig der Job von einer Teilnahme abgehalten. Und das, obwohl KA doch eigentlich ein Pflichttermin ist. Aber ich wäre vermutlich eh später vorbeigekommen.
Wenn Nicht, hättest Du hier einen neuen Namen bekommen.
Auch wenn mein Kumpel davon betroffen war (ich war gestern ein wenig langsamer unterwegs (3.48) und hab`erst im Ziel davon erfahren, hat er gleich gesagt, dass der Baden-Marathon auch weiterhin sein Lieblings-Marathon ist, da der Veranstalter ja nix dafür kann.
Der Baden-Marathon ist übrigens auch mein Lieblings-Marathon, den ich jedem empfehlen kann!!!
Ich bin ja zum Glück etwas langsamer und somit bin ich nicht auf den Zug aufgelaufen. Ich habe erst hinterher darüber gelesen und fand es... bemerkenswert, will ich mal sagen.
Eigentlich wollte ich mich aber Deinen Worten anschließen: In Karlsruhe läuft es sich am schönsten!
Ich will nicht verschweigen, dass es auch damit zu tun hat, dass ich nur 4 km radeln muss um an den Start zu kommen und der Oberwald sowieso mein Trainingsgelände ist.
Was mir aber tatsächlich am meisten gefällt, ist, dass es beim Baden-Marathon immer schön entspannt zugeht. Die Hektik und das Gedrängel, das ich bei anderen Läufen schon erlebt habe, gibt es hier nicht. Das kommt einem gemütlichen Menschen wie mir, der auch keine Zuschauermassen braucht, sehr entgegen.
Das Wetter war dieses Jahr auch mal wieder super.
Wer Karlsruhe noch nicht kennt, sieht auf diese Weise eine ganze Menge davon. Kommt halt mal vorbei!
Ich finde es klasse, dass allen Betroffenen ein Freistart im nächsten Jahr ermöglicht wird und die Zeiten, soweit möglich, korrigiert werden. Diese Kulanz bestätigt nur meinen guten Eindruck den ich bei meinen bisherigen Teilnahmen gewonnen habe.
Echt eine blöde Sache, ich glaube ich hätte mich übelst aufgeregt, wenn es mich betroffen hätte.
Dennoch stehe ich korrigierte Zeiten sehr skeptisch gegenüber, da ich sie nicht für vereinbar mit der Leichtathletikordnung halte. Für die Wettkampf-Siegerehrung gerne (wie auch beim Triathlon), aber nicht für Bestenliste oder gar (Altersklasse-)Rekorde. Wenn es so einfach wäre Zeiten zu korrigieren, würde man auch Sprintwettkämpfe um den Windeinfluss korrigieren usw.
Blöde Situation, in der es keine absolut faire und für jeden zufriedenstellende Lösung gibt. Mit einer gemittelten Zeit wäre ich persönlich auch nicht zufrieden, da ich die Zeit wirklich "richtig" laufen will. V.a.wäre bei mir nach der Zwangspause komplett die Luft raus gewesen.
Dass es Freistarts für nächstes Jahr gibt, hatte ich mir schon gestern gedacht, als ich davon gelesen hab'.
Die Möglichkeit, die Zeit zu mitteln und geg. mit den selbst gestoppten Zeiten zu verifizieren/korrigieren wird sicher nicht jedem gerecht, erscheint mir aber zumindest so, als würde man wirklich nach einer Lösung im Sinne der Sportler suchen. Und mal ehrlich, die Zeiten, um die es geht, auch wenn es für den einen oder anderen um persönliche Bestzeiten geht, sind jetzt sicher nicht in den Bestenlisten ganz vorne zu finden, wenn sie den aufgenommen werden. Könnte mir vorstellen, dass die Zeiten mit einem entsprechenden Vermerk geführt werden.
Finde es auf jeden Fall unter den gegebenen Umständen eine angemessene, schnelle und souveräne Art, mit der Situation umzugehen.
Es soll ein Läufer über die heruntergehenden Schranken geklettert sein, was eine Notbremsung ausgelöst habe.
Zitat:
Zitat von Hippoman
Wir bedanken uns ausdrücklich bei der Polizei, die die Situation vor Ort entschärfte-auch bei den besonnenen Läuferinnen und Läufer, die eine Kette bildeten, und damit Läuferinnen und Läufer dazu bewegten ,die Güterlok zu verlassen."
Wie kann man so blöd sein und unter einer Bahnschranke durch klettern? Damit hätte dieser Läufer ja die Verzögerung noch verlängert, denn wenn der Zug einfach ohne Probleme hätte durch fahren können...
Sollte das wirklich der Fall gewesen sein, fehlt mir da jedes Verständnis. Bestzeit hin oder her. Und wie kommt man dann noch auf die Idee, über den Zug klettern zu wollen???
Bin ich die Einzige, die sich darüber wundert?
Klar ist das ätzend, wenn man sich für einen Wettkampf vorbereitet hat und dann nicht zeigen kann, was man drauf hat - aber sich für eine neue Bestzeit in Gefahr begeben... Ich weiß ja nicht.