![]() |
Güterzug bremst Läuferfeld aus...
Beim gestrigen Baden-Marathon in Karlsruhe bremste ein Güterzug das Läuferfeld aus...:(
Besonders die Läufer, die Zielzeiten von 1:30 bis 1:40 Stunden (Halbmarathon) und 3:00 bis 4:00 Stunden (Marathon) angepeilt hatten, waren von der Sperrung betroffen: Gut eine Stunde nach dem Start war bei einem Bahnübergang nach etwa 16 Kilometer ein Güterzug durchgefahren und zum Stehen gekommen. Es soll ein Läufer über die heruntergehenden Schranken geklettert sein, was eine Notbremsung ausgelöst habe. Unklar ist indes weiterhin, weshalb überhaupt ein Zug in diesem Bereich unterwegs war.:Nee: Die Folge: Bis zu zehn Minuten mussten die ambitionierteren Athleten warten, bis die Bahn weitergefahren und die Strecke wieder freigegeben war. Wer von der Bahnsperrung betroffen war, solle sich über ein Kontaktformular melden. Der Veranstalter will sich nach eigener Aussage um eine "gute Lösung" kümmern. Ein Kumpel von mir wollte gestern seine KA- Marathonbestzeit (bisher 3.14h) verbessern und hat sich 5 Monate daraufhin vorbereitet.... Dass er natürlich sehr "angefressen" war, konnte ich im Ziel sehr verstehen. Ich bin ja mal gespannt, wie sich die Bahn da herausreden wird.:confused: Viele Grüße Hippoman :cool: PS. Auch wenn mein Kumpel davon betroffen war (ich war gestern ein wenig langsamer unterwegs (3.48) und hab`erst im Ziel davon erfahren, hat er gleich gesagt, dass der Baden-Marathon auch weiterhin sein Lieblings-Marathon ist, da der Veranstalter ja nix dafür kann.:) Der Baden-Marathon ist übrigens auch mein Lieblings-Marathon, den ich jedem empfehlen kann!!! :liebe053: |
Was bei einem ProtourRadrennen (Paris-Roubaix) passieren kann, dürfte halt einfach so sein bei so einer Veranstaltung. Wurde der, der ueber die Schranke kletterte disqualifiziert? So war es seinerzeit bei dem Radrennen.
|
Ist aber schon auch ein Fehler des Veranstalters oder war es ein "Geisterzug", denn auch ohne Notbremsung hätte es entsprechende Zeitgutschriften für die, bei geschlossener Schranke, Wartenden geben müssen.
Beim V-Card Triathlon gibt es auch eine Schranke, die solch ein Vorgehen auslöst, da der Zugverkehr nicht kompl. für den Wettkampf gestoppt werden kann. |
Zitat:
grüße Michael, der 5Minuten vor der scheiss Schranke stand. |
Verstehe ich den Text nicht richtig, oder haben Läufer/innen den Güterzug oder gar das Führerhaus gestürmt, oder wollten sie den Zug anschieben ??? Klingt spannend und scheinbar war der Geisterzug auch auf der Leitung des Livestream gestanden, denn ich habe keine Verbindung bzw. nur ein Schattenbild bekommen.
|
Zitat:
aus dem DB-Aufsichtsrat werfen. ;) http://www.neuepresse.de/var/storage...rtikelQuer.jpg Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:51 Uhr. |
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.