Biete & Suche (nicht kommerziell)Bitte stelle Verkaufsangebote möglichst mit Beschreibung, Bild und einer Preisvorstellung ein. Bitte beachte, dass Du Dein Angebot in ein Forum einstellst. Du musst damit rechnen, dass über Dein Angebot in Deinem Thread diskutiert wird.
Danke für die Infos! Wow, 7kg klingt ja so cool.
.
.
.
Kannst du ungefähr sagen, wie viel das bei dir in Summe gekostet hat?
Von der Stange steht da bei ner vierstelligen Summe mindestens ne 4 vorne. Wenns reicht.
Um sich selbst sowas zu bauen, würde ich erstmal n paar Räder vorher zusammengekloppt haben wollen, die weniger kapriziös sind, was den Umgang mit den Teilen anbelangt.
Das bewegt sich alles in Sphären, wo man nicht mal eben ausm Handgelenk und ohne jegliche Erfahrung irgendwelche Verschraubungen anzieht.
Zitat:
---
Gerade wenn ihr meint, dass das so derart anders ist als Rennradfahren... Kann man das "anders" irgendwie präzisieren? Also kann es zB sein, dass ich genauso viel Antitalent für Fahrtechnik wie Schwimmen habe und es nie lerne und trotz brauchbarer Kraft&Kondition nicht schnell bin?
Ja, schade, dass du in ner komplett anderen Ecke zuhause bist als der, wo ich nächste Woche mal wieder hinfahr. Sonst hätte ich dir mal so nen Hobel mit innen Bus werfen können.
Ich glaube, es wär echt kein schlechter Plan, wennst dir erstmal was ausleihst und dir ein Bild machst davon, was du so vor hast.
Prinzipiell ist MTBen sicher näher am Rennradeln als am Schwimmen, aber ab nem gewissen Punkt wird die Zeit halt nicht aus der Kraft und Ausdauer geholt, sondern aus der Fahrtechnik.
Du kannst so schnell aufm Berg oben sein wie du willst: wennst bergab nur auf der Bremse stehst bis die rauchend vom Exitus ausgehebelt wird oder die Karre nur um die Ecken trägst, bringt das halt nix.
Kann man gewiss alles trainieren/lernen, aber manchen liegts, anderen wieder gar nicht.
Und wo es schlicht um ein etwas robusteres Wintertrainingsgefährt ginge, sprich: besser gedichtete Lager, gröbere Reifen, Bremsleistung auch bei Nässe und Dreck oder ne Schutzblechoption, steht halt der Crosser im Raum, auch wenn Das Mädchen absolut recht hat, dass so ne Kischd bei 1,65m schon grenzwertig wird/werden kann
Das bewegt sich alles in Sphären, wo man nicht mal eben ausm Handgelenk und ohne jegliche Erfahrung irgendwelche Verschraubungen anzieht.
Ja ok. Danke fürs Zurück-zum-Boden-holen .
Mehr als 2000€ wäre schon recht unangenehm, selbst wenn mir das MTBen sehr gefallen sollte. Deshalb hätte ich auch gleich nach was Gebrauchtem geschaut. Ist mir doch egal, wenn das ein paar Kratzer hat.
Zitat:
Zitat von sybenwurz
Ja, schade, dass du in ner komplett anderen Ecke zuhause bist als der, wo ich nächste Woche mal wieder hinfahr. Sonst hätte ich dir mal so nen Hobel mit innen Bus werfen können.
Ich glaube, es wär echt kein schlechter Plan, wennst dir erstmal was ausleihst und dir ein Bild machst davon, was du so vor hast.
[...]
Wo fahrst du denn hin? Ich habe momentan Zeit + ÖBB Sommerticket also ich bin ein bisschen flexibel... Dann mache ich halt mal schnell MTB-Probe-Urlaub dort wo du hinfahrst . Hast ja meine Email-Adresse, falls die Idee nicht völlig verrückt ist...
Nee, isse nedd.
Email müsst ich suchen, ich schreib dir ne PN
Mehr als 2000€ wäre schon recht unangenehm, selbst wenn mir das MTBen sehr gefallen sollte. Deshalb hätte ich auch gleich nach was Gebrauchtem geschaut. Ist mir doch egal, wenn das ein paar Kratzer hat.
Mit 2000€ wird das natürlich eng. Und mit wenig Zeit zum zusammensuchen natürlich erst recht. Was ich in Summe ausgegeben hab, kann ich aus dem Stand nicht sagen. Ich hab den ganzen Winter über immer mal wieder was gekauft, wenn ich es günstig gefunden hab.
Mach doch mal unter Radmaterial nen Thema auf, da kommen bestimmt ein paar tolle Tipps zusammen zu Preis-Leistung-Gewichts-Verhältnissen.
ich fahre jetzt seit gut 6 Jahren MTB - aus meiner Sicht brauchst Du für Cross-Trias nicht unbedingt ein MTB und wenn, dann kein Fully.
4.000 Eur finde ich auch schon extrem teuer, wenn es nicht Dein Sport Nr. 1 sein soll. Aus meiner Sicht bekommst Du mit 2.000 Eur schon etwas sehr solides.
Beim MTB schadet etwas Technik-Wissen nicht, also Bremsbeläge wechseln etc, das macht man (je nach Fahrweise) doch öfter.
Zum Thema Carbon: Ich persönlich würde mir kein Carbon-MTB kaufen. Aber auch hier kommt es auf die bevorzugte Nutzung an. Für Forstautobahnen geht das bestimmt, aber so oft wie ich mich auf Trails schon zerlegt habe - da hätte ich in Carbon nicht so arg viel Vertrauen.
Viel Spaß beim Suchen!
Aber bitte kauf Dir kein High-End-Fully und fahr damit nur Schotterwege, da blutet mir immer das Herz
Hi Anna,
also z.b. das simpelste, die Größe. Ich habe mir diverse Rechner angeguckt und habe tatsächlich zufällig ein Rad in der Größe bekommen (hab erst hinterher danach gefragt, welche Größe es hatte) und es war mir mind. eine Nummer, eher 2 zu groß. Also ich würde 4-5cm weniger nehmen wollen.
Dann die Sitzposition... ich hab ja keine Ahnung wie sich das anfühlen soll, aber mir tat untenrum danach alles weh (falscher Sattel?) und auf den Fotos sieht es auch unrund aus (falsche Rahmengröße?)
Also ich für mich habe mich entschieden erstmal nur 600€ zu investieren, ich hoffe auf etwas "gutes" gebrauchtes, sofern man das bei dem Preis sagen kann. Denn ich weiß nicht wieviel ich das nutzen werde.
Ich bin leider was die Technik anbelangt eine totale Null, mir steht da total die Angst im Weg. Ich hänge bergab an der Bremse und die Singletrails hab ich direkt mal ausgelassen. Naja, als erste Tour auch hier direkt die Alpen zu nehmen war vielleicht auch zu viel des guten. Aber bei uns zu hause ist mega langweilig, da es dort kein Höhenmeter gibt, die machens halt grad aus beim MTB fahren.
Aber lustig ist es schon wenn man plötzlich 30% Steigungen hochFAHREN kann, wo man mit dem Rennrad einfach nicht lang gekommen wär (also ich nicht), dieser Übersetzungsunterschied ist schon enorm.
Ein paar Jungs von MTB News haben sich mal die Mühe gemacht leichte und verhältnismäßig günstige MTB Teile in eine Liste zu schreiben und neben den Gewichten auch die Preise zu listen...
Da geht definitiv was, auch ohne ein Vermögen auszugeben und ohne unglaublich zickiges Zeugs zu nehmen.
Brauchste nurnoch wen, der es Dir zusammenschraubt... oder schraubst Du selber?