Zitat:
Zitat von pioto
Was ist eigentlich hieraus geworden?
|
Ah stimmt, da hätt ich mal was schreiben können.
Groß posaunt und dann nur ein Ründchen geworden...
Ich hatte mir noch überlegt, dass die Übernachtung eigentlich sinnlos ist, da nur dazu dienend sagen zu können ich bin mit dem Rad von DD nach S gefahren. Das ich das prinzipiell schaffe wußte ich auch so.
Hab es also zu einer 1-Tages Tour umfunktioniert und als ich mich in Bamberg mit meiner Freundin getroffen hab sind wir mit dem Auto direkt weiter nach Stuttgart.
Die Tour an sich war schö. Kurz vor 5 los bei ~2°C mit dicker Jacke und 3-Finger Handschuhen. Anfangs lief es super und in den Tag aus völliger Dunkelheit rein zu radeln war sehr schön. Das erste mal im Wald bin ich auf Orion zugeradelt.
In Chemnitz war die Stadtdurchfahrt ein bisschen anstrengend wegen vielen Ampeln und Baustellen. Aber ging auch vorüber.
War dann relativ pünktlich 9:30 in Zwickau, hab mich teils umgezogen, getrunken, gegessen und bin dann 10:00 weiter.
Die zweite Etappe (die ich bis fast nach Kulmbach auf 110km verlängert hab) war dann zäh. An der Talsperre Pöhl war die Straße darüber voll gesperrt, weswegen ich einen blöden Umweg durchs Tal gefahren bin. 19% Steigung auf Asphalt aus dem Tal waren noch okay, aber das als Gefälle auf schlechtem Kopfsteinpflaster war doof. Zwischen Plauen und Hof sah das Höhenprofil dann ja eher aus wie eine Toblerone und da man schon eine Weile unterwegs war hatte ich dann nicht mehr so die Motivation. Kurz vor Helmbrechts dann eine weitere Vollsperrung wo ich das Radel erstmal durcks Dickicht über/durch einen kleinen Bach tragen musste. Mit Cleats auf nassen Steinen über dan Bach war auch interessant
Irgendwann dann am nächsten Supermarkt und ich hatte nicht mehr so die Lust. Allerdings war das Höhenprofil der 3. Etappe viel sympathischer. Es ging nach 10km 2x100m hoch, dann da relativ lange gerade aus und irgendwann in langezogenen Serpentinen wieder runter. Da wollte der Kopf auch wieder und ich bin endlich wieder vorwärts gekommen. Sind dann nicht ganz 300 geworden, da mir meine verbummelte Zeit der 2. Etappe gefehlt hat. So war ich nach 276km an einer Autobahnabfahrt und hab meine Freundin angerufen um zu fragen wo sie denn sei - sie war 3km vor dieser Abfahrt! Also schnell eingeladen und weiter gefahren.
kurze Statistik aus dem Gedächtnis:
1. Etappe: 111 km 25.6 km/h
2. Etappe: 116km 25.0 km/h (Eine 10er Autolap über 30 Minuten...

da ging es aber auch ewig hoch)
3. Etappe: 49 km 29.2 km/h - Da war die Stimmung wieder so gut, wäre mir nicht die Zeit davon gelaufen hätte ich problemlos noch weiter fahren können.
Gesamt 276km mit knapp 3240 HM oder so hoch und ~3000 wieder runter.