Nirgends am besten. Wer sich mit Cortison behandeln lässt, vor allem direkt in die Sehnenansätze, der braucht sich nicht wundern, wenn die Sehnen reissen. Das sind doch Binsenweisheiten inzwischen. Kann man googeln und findet zig Warnungen dazu... .
Okay.
Da mir das mein Orthopäde nach 1 Jahr Schmerzen ohne jeglichen Therapieerfolg vorgeschlagen hatte, habe ich ihm vertraut....
Bloede Frage, aber wie bemerkt man einen Anriss oder Riss? MRT hab ich bis jetzt nicht machen lassen, weil ich schon beim Gedanken daran Schnappatmung bekommen und (noch) kann ich ja mit ertraeglichen Schmerzen laufen wobei es schonmal besser war...
Ich kann irgendwie nicht glaube, dass ich jemals wieder komplett ohne Schmerzen laufen werde...
Alles Gute fuer deine OP und schnelle Genesung!!! Kein Sport mehr 2013 ist natuerlich echt ein Hammer... Gar nichts? Schwimmen vielleicht...?
IM Frankfurt: 11:40:47 (1. LD und sooooo happy )
Roth 2014-abgesagt
Ich habe Schmerzen beim Sitzen (wohl durch das Hämatom) und beim Gehen. Laufen geht überhaupt nicht, unabhängig vom Schmerz. Allerdings sind die Schmerzen auch nicht sehr doll. Ich dachte immer, ein bischen Pause, dann wird das wieder.
Außerdem habe ich das Reissen irgendwie gehört und auch gefühlt (wie ein Sehnenspringen).
Je nach Heilungsprozess 3- 4 Monate Sportstopp und dann mit leichtestem Sport beginnen. Man soll halt weder Knie noch Hüfte beugen, bis der Muskel fest verwachsen ist. Da bleibt nicht viel Bewegung übrig.
Keinen Abriss und keinen Teilriss.
Aber das MRT zeigt deutlich am linken Sitzhöcker eine Entzündung.
Das Kontrastmittel hat einen richtig deutlichen "Ring" gebildet. Der Arzt sagt Tendinitis.
Meine Physio, mit der ich eben Rücksprache gehalten habe, meint dass ich das Radeln lassen soll.
Die Rumrutscherei auf dem Sitzhöcker + hartem Sattel hat wohl alles deutlich schlimmer gemacht.
Auch wenn mir Radeln nicht wirklich weh tut ist es kontraproduktiv.
Ich frage mich was ich nun machen kann?
Laufen ist unmöglich.
Schimmen (Beinschlag) tut weh.
Radfahren soll ich nicht...
Oh je...
Cortison lasse ich jedenfalls nicht mehr spritzen, nachher reißt da auch was.
Momentan kriege ich Ultraschall und Friktionsmassagen. Leider muss ich nächste Woche behandlungsmäßig überspringen, da die Physio im Urlaub ist.
Weiß jemand was man sonst noch so heilungsbeschleunigendes tun kann?
Weiß jemand was man sonst noch so heilungsbeschleunigendes tun kann?
LG
Marion
Omega-6-Fette (Sonnenblumenöl, Distelöl, Maiskeimöl, Margarine) runterfahren und Omega-3 aus tierischen (fetter Fisch) und pflanzlichen Quellen (Leinsamen, -öl)hochfahren. Am besten Fischölkapseln mit einer Dosis von 3-5g DHA/EPA am Tag, was etwa 9-15 Kapseln zu je 1g entspricht (n3-Gehalt liegt üblicherweise bei rund 1/3). Die Kapseln vom dm-drogeriemarkt (die Hausmarke) sind zb empfehlenswert.
Damit dirigierst Du Deinen Eicosanoidhaushalt in Richtung Entzündungsbekämpfung.
Ansonsten könnte Wärme helfen, die Durchblutung zu fördern - oder lass dir tüchtig den A.... versohlen
Omega-6-Fette (Sonnenblumenöl, Distelöl, Maiskeimöl, Margarine) runterfahren und Omega-3 aus tierischen (fetter Fisch) und pflanzlichen Quellen (Leinsamen, -öl)hochfahren. Am besten Fischölkapseln mit einer Dosis von 3-5g DHA/EPA am Tag, was etwa 9-15 Kapseln zu je 1g entspricht (n3-Gehalt liegt üblicherweise bei rund 1/3). Die Kapseln vom dm-drogeriemarkt (die Hausmarke) sind zb empfehlenswert.
Damit dirigierst Du Deinen Eicosanoidhaushalt in Richtung Entzündungsbekämpfung.
Ansonsten könnte Wärme helfen, die Durchblutung zu fördern - oder lass dir tüchtig den A.... versohlen
LG Robert
Danke Robert!
Omega-6-Fette esse ich sowieso nie. Eigentlich nur Olivenöl und etwas Leinöl.
Omega 3 könnte mehr sein, das werde ich so machen mit den Kapseln. Super, DM habe ich hier in der Stadt.
Wärme ist ja auch zu realisieren.
Das Therapiebrett ist inzwischen angekommen, war auch schon 2x 8min drauf.
Mensch ich hätte echt gedacht meine Achillessehne wäre länger.
Dehnen der Hamstrings ist jetzt kontraproduktiv, oder?
Krafttraining (Beinbeuger) tat sehr weh und meine Physio sagt ich soll es lieber sein lassen und hat Ruhe verordnet.
Fragt sich wie lange...