triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Erfahrung mit Harmstring-Abriss? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29445)

taunuspaula 18.08.2013 13:32

Erfahrung mit Harmstring-Abriss?

Hallo,

ist hier jemand mit Erfahrungen mit Harmstring-Abriss?

Bei mir wurde am Freitag die Diagnose "Abriss des Semimembranosus aus dem Tuber ischiadicum" gestellt, Differenz 4 cm!

Morgen habe ich Orthopädentermin und bin jetzt auf der Suche nach möglichst vielen Informationen.

Wurde schon mal jemand daran operiert, wo, gibt es Spezialisten für diese Fälle?

Freue mich auf viele Antworten....

taunuspaula :Traurig:

Noiram 18.08.2013 14:40

Zitat:

Zitat von taunuspaula (Beitrag 942143)
Hallo,

ist hier jemand mit Erfahrungen mit Harmstring-Abriss?

Bei mir wurde am Freitag die Diagnose "Abriss des Semimembranosus aus dem Tuber ischiadicum" gestellt, Differenz 4 cm!

Morgen habe ich Orthopädentermin und bin jetzt auf der Suche nach möglichst vielen Informationen.

Wurde schon mal jemand daran operiert, wo, gibt es Spezialisten für diese Fälle?

Freue mich auf viele Antworten....

taunuspaula :Traurig:

Das ist, glaube ich, die Stelle, die mir schon 2 Jahre Probleme macht.
Seit 8 Wochen geht Laufen gar nicht mehr (messerstichartige Schmerzen).

Wie fühlt sich so ein Abriss an?
Wie wurde er diagnostiziert?

LG Marion

taunuspaula 18.08.2013 14:55

Hi Marion,

Deine unendliche Geschichte habe ich auch etwas verfolgt, hat mir auch keinen Mut gemacht.

Die Diagnose wurde mittels MRT gestellt.

Beschwerden: Schmerzen beim Sitzen (wohl eher durch das Hämatom) und beim Gehen, Rennen geht gar nicht, erstaunlicherweise geht Radfahren sehr gut.
Der Schmerz ist aber eher ziehend.

LG taunuspaula

HKB 18.08.2013 15:16

Ich verfolge das mal... Bei mir wurde urspruenglich Hamstring Tendiopathy diagnostiziert, mittlerweile hab ich das ganze rechts und links (ok, hab mein Training nie wirklich zurueckgeschraubt)... MRT hatte ich noch nicht, ich vermute so langsam, dass ich einfach damit leben muss. Besondere Erfolgsgeschichten hab ich bei der Diagnose bis jetzt irgendwie noch nie gehoert...

Gute Besserung, hoffe dir wird schnell und erfolgreich geholfen!

taunuspaula 18.08.2013 15:21

Zitat:

Zitat von HKB (Beitrag 942237)
Gute Besserung, hoffe dir wird schnell und erfolgreich geholfen!

Danke

Hoppel 18.08.2013 16:16

Oh je, das klingt nicht gut.
Gute Besserung :Blumen:

Noiram 18.08.2013 22:35

Zitat:

Zitat von taunuspaula (Beitrag 942220)
Hi Marion,

Deine unendliche Geschichte habe ich auch etwas verfolgt, hat mir auch keinen Mut gemacht.

Die Diagnose wurde mittels MRT gestellt.

Beschwerden: Schmerzen beim Sitzen (wohl eher durch das Hämatom) und beim Gehen, Rennen geht gar nicht, erstaunlicherweise geht Radfahren sehr gut.
Der Schmerz ist aber eher ziehend.

LG taunuspaula

Ach tu jeh...
Radfahren geht auch bei mir erstaunlich gut... Gehen schmerzt und laufen geht kein Stück...
:( :( :( :(

Cruiser 18.08.2013 23:13

Sch...:(

Alles Gute

:Blumen: :Blumen: :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:52 Uhr.