gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Sub irgendwas - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.03.2013, 21:48   #17
Ulmerandy
Szenekenner

Benutzerbild von Ulmerandy

Ich wünsch Dir viel Glück bei Radkilomter sammeln - und denk an mich

Ich hab' auch Urlaub und will möglichst viele Kilometer sammeln - aber momentan sieht es mehr nach Stunden sammeln auf dem MTB als KM-Sammeln mit dem RR aus

Die längeren Touren splitte ich immer in 2 Abschnitte und ziehe mich einmal komplett um - da besteht natürlich die Gefahr dass man zur zweiten Runde bei dem Wetter gar nicht mehr aufbricht

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2013, 07:51   #18
Faul
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Als ich heute Morgen aus dem Fenster geschaut hab, ist mir erstmal das Gesicht eingeschlafen: Bähhh, Schneeregen. Schlimmer gehts nicht.
Aber egal, ab auf's Rad, schließlich hab ich Ferien und muss endlich ein paar Km machen. Und, oh Wunder: Plötzlich hörte es auf zu schiffen und meine Beine zeigten sich richtig gut. Was am Freitag und Samstag noch ein bissel zäh war, ging heute sauber voran.
So wurden es dann immerhin 4h. Dank Winterradschuhen sogar ohne kalte Füße. Ich frag mich, warum ich mir Jahrzehnte lang die Flossen abgefroren hab.

Mal schauen, was ich in den kommenden zwei Wochen auf dem Rad so zusammenbekomme...
Like it!
Faul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2013, 15:39   #19
Rälph
Kona-Finisher

Benutzerbild von Rälph

Gerade 4:20 h auf'm Rad gesessen. Muss reichen bei dem Wetter. Morgen nochmal sowas in der Art, dann gibt's nen Ruhetag.
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 21:13   #20
Rälph
Kona-Finisher

Benutzerbild von Rälph

Zitat:
Zitat von Ulmerandy Beitrag anzeigen

Die längeren Touren splitte ich immer in 2 Abschnitte und ziehe mich einmal komplett um - da besteht natürlich die Gefahr dass man zur zweiten Runde bei dem Wetter gar nicht mehr aufbricht
Warum nicht. Ich selbst ziehe es allerdings lieber durch, auch wenns eklig ist.

Heute ist Teil 1 des Trainingslagers @ Home beendet. Mein Rhythmus war 2:1, 3:1. Kilometermäßig wars so lala. An fünf Tagen durchschnittlich 100km/Tag, aber das Wetter war einfach nicht sonderlich.

Übermorgen gehts dann mit dem zweiten Teil im Prinzip so weiter. Vielleicht kommt zwischendurch mal ein bissel Qualität dazu.

So, uns jetzt gibts zur Belohnung ein leckeres Weinchen.
Alt 06.04.2013, 13:06   #21
Rälph
Kona-Finisher

Benutzerbild von Rälph

Servus.

Mein letztes Training liegt heute genau 10 Tage zurück, denn mich hat ein ganz fieser Infekt erwischt. Fit bin ich immer noch nicht, also mache ich weiter Pause.
Es ist grausam in diesem Jahr, ständig schleppt jemand etwas aus Schule oder Kindergarten nach Hause.

Das Ostertrainingslager @home kann man also getrost vergessen -das war wohl nix. Eigentlich nicht soo schlimm, ich hab innerhalb der Arbeitswochen schon auch Zeit fürs Training, aber langsam wird es zeitlich etwas eng, denn schon in drei Wochen gibt es den ersten WK (Crosstria) und in 3,5 Wochen, am ersten Mai, startet die Liga. Ich glaube ich hab in diesem Jahr vielleicht 800 Rad-km. Es gab Jahre, da hatte ich um diese Zeit schon 4000. Keine Ahnung, wie das zusammenpassen soll???

Geändert von Rälph (06.04.2013 um 19:50 Uhr).
Alt 10.04.2013, 12:13   #22
carolinchen
Szenekenner

Benutzerbild von carolinchen

Wir sehen uns am 1. Mai ,ich darf in der Seniorenliga starten.....
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2013, 10:22   #23
Rälph
Kona-Finisher

Benutzerbild von Rälph

Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
Wir sehen uns am 1. Mai ,ich darf in der Seniorenliga starten.....
Jau!

Morgen geht also die BW-Liga 2013 los. Das Wetter scheint auch mitzuspielen. Letzten Samstag hab ich bei meinem ersten WK des Jahres teilgenommen, am legendären FT-Crosstriahlon. Au Mann, das war so schweinekalt, ich hab in der Wechselzone kaum den Helm öffnen können.
Angesichts der Tatsache, dass ich wegen des oben erwähnten Infekts ganze drei Wochen pausieren musste und nun erst seit knapp zwei Wochen wieder trainiere, wars aber ganz gut. Bin Vierter geworden. Allerdings in einem sehr überschaubaren Starterfeld

Was mir gerade aufgefallen ist: Ich bin seit Kona 2011 genau EINMAL auf meinem Triathlonrad gesessen, nämlich vor einer Woche.
Das Wettkampfformat in Waiblingen morgen finde ich ziemlich interessant. Es ist quasi ein Einzelzeit-Triathlon mit Jagdstart alle 20 Sekunden. Ich hoffe wir können dort gleich mal punkten.

Barcelona ist für mich noch in weiter, weiter Ferne. Momentan sehe ich mich dort noch nicht wirklich, ehrlich gesagt.
Alt 30.04.2013, 13:00   #24
MatthiasR
Szenekenner

Benutzerbild von MatthiasR

Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Das Wettkampfformat in Waiblingen morgen finde ich ziemlich interessant. Es ist quasi ein Einzelzeit-Triathlon mit Jagdstart alle 20 Sekunden. Ich hoffe wir können dort gleich mal punkten.
Bestimmt, das letzte Team bekommt ja auch noch einen Punkt

Du kannst das Feld von hinten aufrollen - habe gerade gesehen, dass du als Drittletzter startest.

Gruß Matthias
MatthiasR ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen