...wenn ich auf 1.500 m 2 Minuten langsamer bin, schwimme ich ohne. Spare das ja schon, indem ich mich da nicht rauswursteln muss und direkt aufs Rad kann.
...
.Neo ausziehen kann man üben. Wenn man das Ausziehen drei bis vier mal gemacht hat, dann schafft man es ohne weiteres in rund einer halben Minute, sich des Neos zu entledigen, da man ja bis zur Hüfte den Neo schon beim Laufen vom Wasser zum Wechselzelt, also ohne zusätzlichen Zeitaufwand ausziehen kann.
Ein Neoprenanzug beeinflusst nicht nur die Schwimmzeit positiv, sondern sorgt auch dafür, dass man mit warmer Oberschenkelmuskulatur aufs Rad steigt und da gleich voll loslegen kann.
Nach 20 Minuten schwimmen in 19° kaltem Wasser ohne Neo, kann kaum jemand auf dem Rad einfach seine normale Leistung bringen, darum solltest du, gesetzt den Fall dass dir deine Endzeit wichtig ist, den Gedanken auf einen Neo-Verzicht schnell ad acta legen.
Da beschäftigt man sich die ganze Zeit mit dem Neo und dann kommt eben ein Anruf vom Bayrischen Rundfunk: Ich schwimme die 3,8 km als Teil der BR-Staffel in Roth!!! Juhuuu!
Neo, leistungsdiagnostik und Trainingscamp wird gestellt...
Nächste woche kommen die zum Filmen, ich bin schon ganz aufgeregt und berichte dann.
Tja, jetzt schwimme ich zwar in der Franeknstaffel für BR3 in Roth, aber ausgerechnet dieses Jahr wurde die Sache mit dem Neo eingestellt.
Die letzten Jahre wurde immer ein Neo von tri11 gestellt. Das wäre auch zu schön gewesen.
Demnach habe ich immernoch keinen Neo, sollte aber in 2 Wochen mal das Freiwassertraining anfangen.
Ich bin also sehr auf Eure Hilfe angewiesen. Suche Neo, am liebsten gebraucht, Schmerzgrenze 200 EUR, wichtigste Eigenschaften: Flexibilität im Schulterbereich und wenig Auftrieb.
Vielen Dank!
tja, nachdem ich mich auf BR3 und deren Aussagen hier verlassen habe, brauche ich leider jetzt ziemlich eilig einen Neo und nicht erst Ende Juni, daher kommen die Swimnights sicherlich zu spät. Auch wenn das sicherlich die Beste Variante ist.
Ich habe jetzt folgende angeboten bekommen:
- Aqua Sphere xp für 150 €
- Aqua Sphere Racer für 280 €
Beides Testware aus dem vergangenen Jahr
Zudem steht immernoch Speedo im Raum, da meine Affinität hierhin hoch ist. Leider habe ich aber keine Erfahrungsberichte, da ich bis jetzt niemanden kennengelernt habe, der einen Speedo schwimmt.
Habt Ihr Meinungen, Ideen, etc. zu den beiden Aquasphere Modellen und Speedo?
Einen neuen Neo musst du Testschwimmen, sonst wird das nücht. Hau mal die Sissi in N an. Vllt. hat sie was auf Lager zum Probieren. Oder watschel mal zum neuen triathlon.de shop in N. Frag nachm Ralph, der macht vllt. auch was.