Zitat:
Zitat von Lui
Ich verstehe nicht ganz was du meinst. Ich will einfach ein Rennrad mit Stahlrahmen haben, weil ich Stahl optisch am Besten finde und was gleichzeitig gute Komponente hat und farblich etwa wie auf dem genannten Foto sein soll.
|
Gemeint war, dass du prinzipiell irgendnen alten Herkules-Stahlrenner vom Mist klauben, mit blauem Lack anjauchen und Ledersattel sowie braunem Lenkerband ausstatten kannst.
Bringt zunächst mal alle Attribute eines Stahlrenners mit und mach ich im Jahr ca. 5x wenn jemand seinen alten Renner vom Dachboden zieht, wieder reanimieren und mit aktueller Schalt- und Bremstechnik versehen haben will, oder
Pelagro haucht auch alten 08/15-Rädern neue Gene ein.
Im Gegenzug dazu kannste auch nen modernen Alurenner mit klassischen Attributen ausstatten.
Zitat:
Ich wollte mit dem Thread erstmal wissen, ob man neue Rennräder mit Stahlrahmen noch bekommt, wenn ja wo und ob sie halbwegs erschwinglich sind.
|
Mit Stahl isses wie mit Alu oder Carbon: Kleinserie kostet, Leichtbau kostet.
Insofern isses nedd der Preis alleine, der entscheiden sollte und wie oben schonmal angedeutet: wer sich heute nen neuen Stahlrenner reinschwenkt, will das ultimative Gefährt und nedd das erstbeste, günstigste Angebot, wobei auch dies in einigen Fällen genau das Richtige sein kann.
Ich rede hier bewusst nicht von Stahl-MTBs. Da hab ich nen Kollegen, der sich eins nachm andern aufbaut, weil er bei On One dauernd so tolle Sonderangebote findet, bei denen er nicht 'nein' sagen kann. Das unterschiedet die Genres Renner-MTB sehr deutlich voneinander, wobei es auch bei Stahlrennern Sammler gibt, die mehrere haben...
Zitat:
Zitat von Lui
Ich schaue mir die unzähligen Websites, die auf der Seite aufgelistet sind in der nächsten Zeit an um mir einen allgemeinen Eindruck zu verschaffen 
|
Nee, blätter den Blog durch, schau dir die Bilder an was dir taugt und klick dann auf den Link.
So lässt du die Links aus, die gar nedd zu Rennern führen, sondern nur Reiseräder, MTBs oder sonstwas aus Stahl haben.