Hat hier jemand schon positivste Erfahrungen mit Vitamin D Zufuhr gemacht ? Bei mir sprechen eigentlich alle Symptome für nen Mangel .
Gruss
Blut abnehmen lassen beim Hausarzt (wenns die Kasse nicht zahlt, dann ca. 35 EUR), dann weißt Du wie's steht. Auf Verdacht supplementieren ist nicht ungefährlich. Neulich hat sich eine Dame an mich gewendet, die auch dachte sie hätte die typischen Mangelsymptome und hat es dann auf einen okskuren Ratschlag im Web hin mit Megadosen versucht. Das Ergebnis: 120 ng/ml - (wünschenswert: 40-60) ein Bereich in dem es in die andere Richtung gefährlich werden kann...
Hat hier jemand schon positivste Erfahrungen mit Vitamin D Zufuhr gemacht ? Bei mir sprechen eigentlich alle Symptome für nen Mangel .
Gruss
Du hast doch selbst geäußert, dass es ungewohnte Belastungen sind
Aus meiner Erfahrung - ich neige gelegentlich zu sehr starkem Muskelkater (gern nach harten Crossläufen mit wenig Training vorher). Ich nehme nun das dritte Jahr Vit. D über die Wintermonate und habe keine Verbesserung gepürt dadurch (ich nehm es aus anderen Gründen). Es macht wirklich das Training und sicher auch die Ernährung.
Nutz mal die Suchfunktion, da findest Du eine Menge zum Thema.
Also ich hab mal ne Studie gelesen, reaktiv neu, aus den USA, angeblich machen sie das jetzt bei den ganz Schnellen. Soll nicht nur helfen den Muskelkater zu vermeiden, sondern sich auch positiv auf die Performance auswirken.
Ich hab das Konzept zwar noch nicht richtig verstanden, ist einigermaßen komplex. Irgendwie läuft das so, dass die Forscher empfehlen regelmäßiger zu trainieren, ggf. sogar öfter. Klingt zwar irgendwie "strange" aber in der Studie waren echt Fortschritte dokumentiert.
Evtl. probierst Du das mal aus, falls NEM nix bringen.
Ich habe jetzt wieder mit Krafttraining angefangen (Kniebeugen) und hab davon natürlich etwas MK. Wenn ich dann am nächsten Tag laufe fühlt sich das nicht so gut an.
Also, sollte man mit MK lieber nicht oder was anderes trainieren?
Ich würde das vom Muskelkater abhängig machen. Man spürt das doch eh. Fühlt es sich richtig richtig schmerzhaft an und dauert vermutlich länger als 3 Tage, dann würde ich nicht trainieren. Fühlt sich der Muskelkater nicht so schlimm an und vergeht wieder in ein 1-3 Tagen dann kann man ruhig die eine oder andere gemütliche Einheit machen.
Also ich hab mal ne Studie gelesen, reaktiv neu, aus den USA, angeblich machen sie das jetzt bei den ganz Schnellen. Soll nicht nur helfen den Muskelkater zu vermeiden, sondern sich auch positiv auf die Performance auswirken.
Ich hab das Konzept zwar noch nicht richtig verstanden, ist einigermaßen komplex. Irgendwie läuft das so, dass die Forscher empfehlen regelmäßiger zu trainieren, ggf. sogar öfter. Klingt zwar irgendwie "strange" aber in der Studie waren echt Fortschritte dokumentiert.
Evtl. probierst Du das mal aus, falls NEM nix bringen.
@Helmut: You made my day!
Ich habe sowas von schallend gelacht!
Das Denken von uns Trias so schön entlarvend auf den Punkt gebracht!
Nabenschalter
Hier KLICK ein Artikel aus der Zeitschrift für Sportmedizin zum Thema Muskelkater. Ohne dem Artikel vorgreifen zu wollen: Ein Wundermittel gegen Muskelkater gibt es nicht.