5 davon in die Hand und meint "jeden Morgen eine..." Erst dachte ich das wären Tabletten, dafür war die Schachtel aber zu groß.
Zum Glück waren es keine Zäpfchen
Ist echt n komisches Gefühl mit den Spritzen. Wegen der MD habe ich noch keine Idee. Würde gerne Heilbronn,ist ne tolle Stimmung, waren wir schon 2 mal. Ist meiner Freundin aber zu bergig. Also müssen wir uns was überlegen. Fände einen an der See mal richtig cool, wir sind ja mittig in Deutschland, also alles gleich weit weg. Fast :-)
Ich hätte auch nie drogenabhängig von irgendwelchen zu spritzenden Sachen werden können...
aber erstmal: Gute Besserung!
Ein Freund von mir hat sich genau an diese Sachen gehalten und hat nun, nach der inzwischen dritten OP, keinen Meniskus mehr und enorme Probleme.
Sportärzte, die selber Sportler sind, gehen gern vom Optimum aus! Das ist meine Erfahrung... leider sind die Knochen und der Heilungsprozess ja bei jedem verschieden. Ich kann Dir nur raten, wirklich ganz langsam anzufangen. Beim Schwimmen sicherlich mindestens ein halbes Jahr keinen Brustbeinschlag zu machen und auch auf dem Rad ganz dosiert anzufangen.
Das lockere Kurbeln hilft halt auch Schwellungen abzubauen, ABER sobald Du zuviel Druck gibst, bewirkt es das Gegenteil...
Laufen erst, wenn das Knie nicht mehr anschwillt.
Schau, dass Du einen guten Krankengymnasten kriegst und mach wirklich langsam... dann kommt das schon gut! Wenn Du Dir anfangs genug Zeit gibst, kannst Du anschliessend umso schneller steigern.
Warum hört man das eigentlich immer erst wenns zu spät ist? Außerdem fand ich die Empfehlung "langsam machen" sehr subjektiv. Für mich war das ca 50km im 25er Schnitt. Mein Physio schüttelte da nur den Kopf. Man kann die Grenze halt nicht sehen, deshalb würde ich 8 Wochen gar nichts machen, nur um Sicher zu sein.
Hey Leute, ihr habt ja recht. Klar muss ich langsam gehen lassen, das wird extrem schwierig. Baue da eben auf meine Freundin,die mich dann sicher bremst. Und ja ich werde in meinen Körper reinhören (sagte das Loddar Matthäus nicht immer??), und beim ersten zwacken aufhören. Momentan fühlt es sich echt gut an,hatte es mir ehrlich gesagt schlimmer vorgestellt.Aber bevor ich das erste mal los will solltet iht mich auf alle Fälle bremsen
Warum hört man das eigentlich immer erst wenns zu spät ist? Außerdem fand ich die Empfehlung "langsam machen" sehr subjektiv. Für mich war das ca 50km im 25er Schnitt. Mein Physio schüttelte da nur den Kopf. Man kann die Grenze halt nicht sehen, deshalb würde ich 8 Wochen gar nichts machen, nur um Sicher zu sein.
Neeee... Ein 25er Schnitt ist das nicht. Das waren am Anfang eher so 12-15, die vom KG gewuenscht waren. Eigentlich nur kurbeln, ohne Druck und nur so 10-15 Minuten. Das hat gar nix mit Training zu tun.
8 Wochen gar nix ist leider nicht die Lösung. Wie gesagt, hilft kurbeln beim Abbau der Schwellung. Die Muskulatur sollte ja so wenig wie möglich abbauen, da die ja das Knie erst belastbar macht. Also viel mit Anspannen etc arbeiten, ggf sanft mit einem Theraband etc.
Stabiübungen für's Knie ... Die KGs haben da richtig viel Ideen
@Langsamgehtauch... Beim ersten Zwacken hast Du das Knie schon gereizt... Am besten sllte nix zwacken, dann machst Du es richtig!
So, Spritze gesetzt, und gefühlte 25 mal im MoMa auf ARD das grandiose Spiel der Jungmillionäre aus Deutschland gegen FC Knäckebrot in der Zusammenfassung gesehen. Und nun is mir laaaangweilig. Ich hoffe es regnet bald ,damit ihr alle keine Lust zum Training habt . Oje, paar Tage krank und denke es sind nur noch Schönwettersportler unterwegs.
Ich glaube ich fahre morgen mal zu einem ziemlich coolen Raddealer hier in der Nähe, der baut immer so schicke Zeitfahrräder. Mal sehen, ob ich da widerstehen kann.
Wie lange dauert es eigentlich bis man sich wund liegt?
Ach übrigens kommt morgen 17.30Uhr ne Zusammenfassung von Kona auf Sport1, hatte hier jemand recherchiert.
Wer kann denn mal eine hübsche,nicht zu bergige MD empfehlen?
Hi, da Du aus der Mitte (wo es auch sein mag) kommst, würde ich Dir Wiesbaden.... ok, ok, eher nicht.... die Berge. Aber es gibt noch den Tristar in Worms. Der liegt zeitlich so um Heilbronn rum, und hat auf 100km Radtsrecke ca. 600 Hm. Geschwommen werden 1000m, gelaufen 10 km. Ist ganz nett.
Oder halt Kraichgau, aber der hat mehr Höhenmeter, zwar nicht soviel wie Wiesbaden aber deutlich mehr als Worms.
Ich möchte nächstes Jahr entweder Chiemsee oder Walchsee machen. Ich glaube die haben so um die 700-800hm. Wäre allerdings meine erste MD, deshalb kann ich Dir nicht so richtige Tipps geben. Hab von beiden gehört, dass sie sehr schön sind, da leidet es sich dann etwas leichter
Nicht zu bergig ist halt relativ. Flach sind beide mit Sicherheit nicht.
In Erlangen solles auch noch ein schönes Rennen geben. Musst einfach mal hier im Forum etwas stöbern, da findest zu viele Infos. Zeit hast ja jetzt.