Zitat:
Zitat von lango
ist zwar ein Suche-Thread aber da seit gestern das Thema für uns auch interessant ist  eine Frage zum Cougar2: kann man mit dem Teil mit Kids joggen oder lohnt sich da lieber ein "reiner Jogger" ala TFK?
|
Herzlichen Glückwunsch! Ich habe es vorher auch nicht gedacht, aber eine Empfehlung:
1. Kauf Dir den CX. Den Mehrpreis zum Cougar kann man meiner Meinung nach nicht besser anlegen - ich kann mir im Alltagsbetrieb gar nicht vorstellen, wie man auf die Bremse verzichten möchte. Gerade bei Dingen wie aus dem Bus raus oder mal zwei, drei Stufen runter. Da ist die Bremse Gold wert. Ich habe allerdings recht lange zum Einstellen gebraucht, such Dir also einen guten Händler.
2. Kauf Dir den CX1. Wenn Du noch nur ein Kind hast, dann ist die Überbreite des 2ers an vielen Stellen echt ätzend. Kommst zB bei kaum einem Kaufmann durch den Kassenbereich etc. Der 1er ist nicht viel breiter als ein handelsüblicher Teutonia.
3. Kauf Dir die Babytasche. Das spart einen vollwertigen Kinderwagen. Und das spart, wenn man was ordentliches haben will, richtig Kohle.
Wenn dann mal ein zweites Kind in Aussicht ist, dann entweder noch nen zweier zusätzlich oder halt den 1er gegen nen 2er tauschen.
Besser kann man meiner Meinung nach die 1000 Euro, die man grob für das ganze Gerempel (Fahrradkupplung, Joggingset, Buggyset, Tasche, Hängematte) zahlt, nicht ausgeben.