triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Biete & Suche (nicht kommerziell) (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Suche Kinder Fahrradanhänger (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=22492)

Kruemel 04.03.2012 11:14

Suche Kinder Fahrradanhänger

Hallo Ihr Lieben,

nach dem unser Kleiner jetzt die 2. Woche vollendet hat wird es natürlich höchste Zeit Ihn ans Radfahren zu gewöhnen :Lachen2:

Ich bin daher auf der Suche nach einem Fahrradanhänger im Raum Karlsruhe (+-80 km).
Wenn Versand möglich wäre, auch gerne aus der ganzen Republik. :Cheese:
Bezüglich Modell und Preis habe ich mir noch nicht im Detail Gedanken gemacht.

Wäre klasse wenn einer von Euch noch was in der Garage findet :Blumen:
LG
Patrick

FinP 04.03.2012 11:23

Gebe meinen nicht her, aber herzlichen Glückwunsch! :Huhu:

Zeus15831 04.03.2012 13:29

schaust du hier

http://www.lidl.de/de/Mit-Schwung-in...Kinder-20-Zoll

der geht auch

Rotwild treiber 04.03.2012 14:40

Solche ähnlichen bekommst du in der Bucht so um die 50 Euronen.

Gibt mal bei der Suchfunktion "im Umkreis von 50 km" oder so ein, viele Verkäufer wollen nicht versenden sondern nur gegen abholung verkaufen, da ist dann das Interesse der Käufer natürlich nicht so groß.

sybenwurz 04.03.2012 15:11

Zitat:

Zitat von Rotwild treiber (Beitrag 720860)
Solche ähnlichen bekommst du in der Bucht so um die 50 Euronen.

Klar, billiger geht immer.
Meine Schwester hatte auch so n Ding.
Nach zwo Wochen hattenses das erste Mal beim Schweissen, ne Woche und 1x Benutzen später habenses weggeschmissen.

Hier was Gescheites. Neu kaufen mit der Ausstattung, die man will, drei Jahre benutzen und für 150Öre weniger gebraucht verkaufen.
Schau dir bei 2plus2 auf der Homepage mal den Gebrauchtmarkt an...;)

Wir haben viele Kunden, die von der Verwandschaft des Nachwuchses mehr als 2x die Hälfte zugeschossen bekommen haben.
2x Opa/Oma und einmal Onkel/Tante und schon iss noch ne Woche Radltour rausgesprungen.

Hafu 04.03.2012 15:34

Zitat:

Zitat von Zeus15831 (Beitrag 720853)

Wir haben so einen als Zweit-Anhänger und einen hochwertigen, wie von Sybenwurz empfohlen, (bei uns wurde es ein Leggero) als hauptsächlichen Anhänger (der hatte seinerzeit das siebenfache gekostet, wie das Norma-Modell). Von daher kann ich beide gut vergleichen.

Allein schon vom Gewicht her und der Verarbeitung der Kupplung liegen Welten zwischen einem Billigmodell mit Stahlrohrahmen und Textilwanne und einem Alu-Modell mit Alu-Wanne und (Sicherheitsplus!) Hardteil-Dach aus dem Hartschaummaterial, aus dem auch Fahrradhelme hergestellt sind.

Der Billig-Anhänger dient uns aber immer noch als praktisches Zubehör für Fahrten zum Bauhof, Rückbringen von Leergut oder Transportanhänger im Sommer für Baggersee-Besuche.

Für richtige Radtouren, bei denen man irgendwann ja auch mal bergauf unterwegs ist und mit Kind und Gepäck jedes Extra-Kilo verflucht, sollte es schon was hochwertiges sein und weil man bergab ja auch mit Hänger mal 50 und mehr km/h schnell unterwegs ist, braucht man ja auch ein gutes Gefühl im Unterbewusstsein, dass Kupplung/ Deichsel/ Laufradaufhängung die nötigen Qualitätsreserven haben.

Kruemel 05.03.2012 10:21

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die wertvollen Tips und die Glückwünsche. :Blumen:

So einen vom Lidl hatte ich auch schon im Auge war mir dann aber auch sehr unsicher inwieweit so ein günstiger Anhänger ausreicht.
Aktuell gehe ich ja davon aus so ein Teil schon recht stark zu nutzen und somit vielleicht auch gleich zu einem hochwertigen zu greifen.
Insbesondere bei Abfahrten ist es mir wohl wirklich lieber wenn ich mir keine Sorgen um den Anhang machen muss.

Am liebsten wäre mir sogar direkt ein gebrauchter, hochwertiger Anhänger.
Hat denn keiner von Euch ältere Kinder und noch so ein Teil im Keller oder nutzt Ihr das alle wie Hafu für den Bierkastentransport. :Cheese: ;)

LG
Patrick

backy 05.03.2012 10:40

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 721134)
Insbesondere bei Abfahrten ist es mir wohl wirklich lieber wenn ich mir keine Sorgen um den Anhang machen muss.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Kinder sind das Weltallerbeste!
Nichts besseres als mit dem eigenen Nachwuchs rumzutollen.

Wegen dem Hänger: Wir haben einen Singletrailer und sind damit höchst zufrieden. Sohnemann liebt es darin über Stock und Stein zu brezeln. Der taugt für MTB als auch Rennrad.
Ich würde das Augenmerk allerdings vermehrt auf die Geländefähigkeit legen. Mir wäre es mit Kind im Hänger auf der normalen Landstrasse zum training zu gefährlich.
Im Singletraier fahren wir eben die Hügel hier im Umkreis Heidelberg kreuz und quer runter..und das geht mal so richtig in die Beine und macht beiden Spass....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:43 Uhr.