gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Reha-Blog: Marathon in 2:39 - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.10.2011, 08:44   #17
coffeecup
Szenekenner
 
Benutzerbild von coffeecup
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 1.567
Zitat:
Zitat von benjamin3341 Beitrag anzeigen
Oh, ja verwechselt..

hoffentlich isser nicht schon aufm Spielplatz
najo wenn, dann werden wir den Schrei schon hören

ich werde beim nächsten lauf mal bei den parcour jungs auf dem spielplatz vorbei schauen...vielleicht zeigen sie einem alten mann ein paar tricks...die schmeissen sich spektakulär vom gerüst
__________________
________________________________
time to run (, swim & bike)
www.andreasfreitag.org
https://www.strava.com/athletes/5943289
coffeecup ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2011, 10:27   #18
Rassel-Lunge
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rassel-Lunge
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 803
Ich glaube bei Bandscheibenproblemen muss man dann aus 2m einfach auf dem Rücken landen. Viel Spaß!
__________________
back on the track...
Rassel-Lunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2011, 11:05   #19
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 4.126
Zitat:
Zitat von Rassel-Lunge Beitrag anzeigen
Ich glaube bei Bandscheibenproblemen muss man dann aus 2m einfach auf dem Rücken landen. Viel Spaß!
Bungeeeeee! (mit Seil)

Wünsch Dir gute Besserung BF und einen guten Arzt, die gibt's! Blöderweise muss man sie teilweise ziemlich lang suchen. Die 2. Möglichkeit ist, dass Du durch Lesen, Recherche, Gespräche und Selbstversuch selber draufkommst. Ist langwieriger aber nachhaltiger.

Lg nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
niksfiadi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2011, 13:13   #20
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 4.126
Zitat:
Zitat von Bonafides Beitrag anzeigen
Ich glaube, google, ein Bekannter eines Bekanntes und familiäre Präzedenzfälle helfen da nur bedingt.
Täusch dich da mal nicht. Ein gutes Buch, ein Gespräch mit einem Leidensgenossen oder ein wissenschaftlicher Artikel aus dem Inet können schon Puzzleteile sein. Ein guter Arzt machts ja auch nicht anders: Er hört Dir zu und sammelt Befunde diese gleicht er dann mit seiner Erfahrung und seinem Lehrbuchwissen ab und kommt zu einer Diagnose.

Leider gibts auch einige, die nur nach schnellen Lösungen suchen und an keinem Patientendialog interessiert sind. Da kann ich Dir Geschichten erzählen. Mein Schwiegervater, zB, ein einfacher Arbeiter hat nächtelang vor Schmerzen im Knie kein Auge zugedrückt, obwohl ihn sein Arzt mit Schmerzmittel zugedröhnt hat. Irgendwann hat er dann ein MRT machen lassen, vom Knie!, und danach wurde er operiert, weil naja, irgendwo kann man bei jedem Meniskus was wegschneiden. Kurz nach der Operation waren die Schmerzen wieder da und so gings dahin, bis ich meinen stolzen Schwierigpapa endlich von meinem Sportarzt überzeugen konnte. Seitdem ist er am Weg der Besserung. Das Übel lag übrigens an den Bandscheiben in der LWS. Die Diagnose war nicht schwierig, weil er meinem SV zugehört hatte: Die Schmerzen im Knie wurden immer schlimmer, wenn die Blase voll war! Dadurch war klar, dass das Problem nicht im Knie liegt, sondern irgendwo in der Nähe der Blase... Einfach nur zuhören und logisch kombinieren...

LG Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
niksfiadi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2011, 13:18   #21
coffeecup
Szenekenner
 
Benutzerbild von coffeecup
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 1.567
mach beides.

guten arzt suchen
selbst recherchieren

dann kannst den arzt mit deinen theorien nerven, so machs ich.
2 ärzte haben aber schon aufgegeben weil sie selbst nimma weiter wissen
__________________
________________________________
time to run (, swim & bike)
www.andreasfreitag.org
https://www.strava.com/athletes/5943289
coffeecup ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2011, 20:24   #22
Faul
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.07.2010
Ort: Tirol
Beiträge: 2.431
Zitat:
Zitat von Bonafides Beitrag anzeigen
Ich muss dazu ein bisschen ausholen. ....
Danke, hört sich wirklich schon gut an. Drücke dir die Daumen, dass du wieder fit wirst.
Faul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 10:57   #23
Faul
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.07.2010
Ort: Tirol
Beiträge: 2.431
Zitat:
Zitat von Bonafides Beitrag anzeigen
Ich hatte im Blog geschrieben, dass darüber abgestimmt werden könne. Wenn das keine Resonanz findet, würde es Köln werden. Oder Frankfurt - aber das könnte mir zu kalt werden.

München? Die Strecke ist lange nicht so schnell wie Berlin z.B. Wenn du es krachen lassen willst, würde ich nicht München laufen. Keine Chance die Tochter abzugeben?

In Schwung kommen ist richtig. Hoffentlich wieder wie in alten Tagen laufen können, derzeit zweifle ich da noch ein bisschen. Vor allem ist ärgerlich, dass ich den Leistungsschub während der Vorbereitung nicht festigen konnte, sondern er eigentlich vollends verloren gegangen ist. Naja, kommt Zeit, kommt Pace - hoffentlich!
Ich hab's mal hier hin kopiert. Also wenn du wirklich eine Abstimmung willst, dann solltest du auch ne richtige Umfrage starten, sonst geht das ja total unter. In FFM war ich auch schon mal und fand es eigentlich ganz sympathisch. Temperatur ist halt immer so eine Sache, aber Ende September kann auch schon mal superheiß sein, da hab ich es lieber etwas kühler. Bist du eher der Hitzeläufer?

Zum Kind bei mir: Na ja, abgeben könnte ich die Kleine selbstverständlich. Aber meine Frau soll und will mit, das heißt bei ihr kann die Kleine dann nicht bleiben. Meine Eltern wohnen viel zu weit weg (Bielefeld) und ihre Mutter muss schon auf unseren Hund aufpassen. Wir könnten natürlich auch die Kleine bei ihr lassen und dann den Hund mitnehmen, würde aber im Prinzip nichts ändern. Also werde ich etwas in meiner Nähe laufen und da bietet sich der 3Länder-Marathon an. Außerdem treibt das die Kosten nicht so in die Höhe.
Faul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 21:00   #24
Faul
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.07.2010
Ort: Tirol
Beiträge: 2.431
Er hat zwar ein paar Hügel, aber eigentlich müsste es schon gehen. Streckenerläuterung

Du kannst halt keinen offiziellen Rekord laufen, das es kein Rundkurs ist. Aber gut, mir reicht auch ein persönlicher

In Bezug auf die Temperatur biste aber etwas sensibel, oder? Unter 15 Grad schon ne Jacke? Lange Hose, aber noch nicht, oder?

Dann würde ich an deiner Stelle FFM schon mal streichen, da kannst du gut mal 15 Grad haben. Dann empfehle ich dir Berlin. Temperaturmäßig meist ne sichere Kiste und flach.
Faul ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:40 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.