So, bin jetzt aus der Schule zurück und hab ziemlich genau 50 Kilometer gemacht.
Aufm hinweg, hat mich doch tatsächlich son 70-jähriger Kobold beim abbiegen vom Rad geholt.
Mir ist aber zum Glück nicht viel passiert, aber sein Auto hat ne riesen Delle von meiner Faust....... ups
da sag ich nur: "Pech gehabt"
Jetzt kommt heut noch ne kurze Runde aufm Zeitfahrrad und dann Mein Intervalltraining
10 Minuten einlaufen
5 mal 1000 Meter in ca 3:40.
10 Minuten auslaufen
werd mitstoppen und die Zeiten durchgeben
ps: à propos Zeitfahrrad. Ich werd mal Bilder von meinen Rädern reinstellen
Also dass mit den 24 Minuten auf 1500m trau ich mir eigentlich schon zu ,da ich die 500 Meter in ca 7:30 Minuten schwimmen kann. Sollte mit ein bischen mehr Training kein großes Problem sein.
Halbmarathon bin ich letztes Jahr ohne Vorbereitung in 1:36 Stunden gelaufen (mit 6 Kilo mehr auf den Rippen), kann mir also 1:45 in ner MD schon auch vortstellen
Und aufm Rad seh ich eigentlich meine Stärke, sollte ich also schon auch in 2:35 hinbekommen. Aber die Strecke am Walchsee ist nicht ganz flach.
hast Du hohe Hügel in der Nähe? wenn ja, mach mal einen einstündigen "Höhenmeter-Test" an ner 7-9 %igen Steigung, eine Stunde lang bergauf fahren und gucken wieviel hm Du geschafft hast... oder halt ne halbe Stunde submaximal und dann hochrechnen
lg
__________________ L' It alia vive in biciclletta.
hast Du hohe Hügel in der Nähe? wenn ja, mach mal einen einstündigen "Höhenmeter-Test" an ner 7-9 %igen Steigung, eine Stunde lang bergauf fahren und gucken wieviel hm Du geschafft hast... oder halt ne halbe Stunde submaximal und dann hochrechnen
lg
Wird schwiergig mit dem Hügel. Wenn ich mal zu meinem Bruder nach Erlangen komm, kann ich das bestimmt mit ihm in der Fränkischen Schweiz machen
Haibike Springs
Schaltung Deore
Neupreis 430 Euro
nichts besonderes, aber es reicht
Zeitfahrrad:
Planet x Stealth Pro Carbon
Schaltung: Ultegra
Alu Lenker mit Dura-Ace Lenkerendschalthebeln
Dia Compe Bremsen
Neupreis: 1099 euro (Weihnachtsangebot bei Planet-x)
Hier noch mein Rennrad.
No name Alu Rahmen
Komplett Shimano Sora Ausstattung
Neupreis: 370 Euro
hat mich aber zuverlässig über meine ersten Triathlons gebracht
ohhhhhhhhhhhh yes shimano sora das waren auch meine anfänge...das einzige was stört sind die bremsen am mountainbike, aber da meins noch schlechter ist bin ich schon ruhig.
das mitm opa muss am wetter liegen. mich hat heut auch einer wie wild angehupt, weil ich angehalten hab um ne schulklasse über den zebrastreifen gehen zu lassen. der nächste hat mich aufm bürgersteig überholt!? die steirer sind schon nen komisches völkchen
was machste denn an pause zwischen den intervallen?
und ich hoffe, dass du jetzt genügend resonanz hast
So, bin jetzt zurück von meinem Intervalltraining.
Bin nach Gersthofen auf die Bahn gegangen und da hatten zufällig zur gleichen Zeit die Leichtathleten Training.
Nachdem ich dort eh Mitglied bin hab ich sie gefragt was sie denn heut laufen.
Und als die Antwort kam 5 mal 1000 hab ich mich gleich angeschlossen. Sie haben gesagt jeder soll ungefähr sein Wettkamptempo laufen.
Das Ergebniss:
1. 3:32
2. 3:33
3. 3:31
4. 3:35
5. 3:28
Muss zugeben, dass das nicht mein Wettkamptempo war, aber immerhin hab ichs durchgehalten und konnt noch einen draufsetzen am Ende. Dazwischen immer 400 Meter gehen/locker.
Mir wurde gesagt ich solle meine Zielzeit auf jedenfall unter 39 ansetzen, aber ich bleib dabei, dass ne 39 mich sehr zufrieden stellen würde.