gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Einen Blog den (k)einer braucht... - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.01.2011, 20:32   #17
kallzheimer
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von kallzheimer

Streichel, streichel....Das wird schon wieder. Ich kenne das auch. Beim mir führen solche Phasen dann regelmäßig zu Trainingspausen von 6Monaten oder länger....
kallzheimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 20:41   #18
endorphi
Szenekenner

na dann brauch ich mir ja keine Sorgen zu machen........
endorphi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 20:17   #19
endorphi
Szenekenner

Da ich diese Woche sehr viel zu tun hatte heute mal ein ganze Woche im Zeitraffer:

Da ich diese Woche unter anderem aufgrund einer Dienstreise Dienstag und Mittwoch sehr wilde Arbeitszeiten hatte und bei uns die Witterung saukalt war und es draußen auch unheimlich glatt auf den Wegen war hab ich mich entschlossen eine Laufwoche einzulegen. Das hab ich auch gemacht weil ich die letzten Wochen das Gefühl hatte eine Art Bremse beim Laufen drinzuhaben, ab einer gewissen Geschwindigkeit war einfach nix mehr zu holen. So kam dann eine Laufwoche mit 4 Laufeinheiten zustanden, mit einem 15 km-Lauf heute zum Abschluss, Sonntag werd ich dann noch mal nen langen Lauf machen. Der lange Lauf heute war schon viel angenehmer als viele kürzere Einheiten zuvor, ich denke ich muss wieder mehr Kontinuität in mein Lauftraining bringen, die letzten Wochen war dies beruflich manchmal aber einfach nicht zu machen. Im Februar bin ich jetzt aber auch wieder 2 Wochenenden nicht da, eines davon aber ISPO-Sportmesse, dass ist wenigstens interessant.
Alt 30.01.2011, 19:28   #20
endorphi
Szenekenner

Heute endlich mal wieder radfahren. 1 Stunde 30 Minuten mit dem MTB dick eingepackt. War echt saukalt, die Sonne schien aber die ganze Zeit von einem fast wolkenlosem Himmel. Danach noch den Crosslauf in Roßdorf angeschaut und jetzt schau ich Fußball. Das war ein Wintersonntag nach meinem Geschmack!
Alt 30.01.2011, 19:54   #21
kallzheimer
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von kallzheimer

Ich hab heute auch auf dem Rad gesessen. Meiner neuen Maschine...meiner ersten "richtigen" Rennmaschine...mit Triathlonschuhen...meine Füße sind laaaaangsam und extrem schmerzhaft wieder aufgetaut. Sonst war´s aber schön. Grüße aus dem Norden
kallzheimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 22:36   #22
endorphi
Szenekenner

Immer noch zu viel Arbeit

ich will ja wirklich nicht jammern, aber im Moment ist es echt extrem schwierig zum trainieren zu kommen. Ich war am Wochenende auf der ISPO-Sportmesse in München (in meinem Blog gibts ein Foto und ein Video mit meinem neuen Videospiel, lach) und konnte 4 Tage überhaupt nicht trainieren, am Dienstag dann hab ich endlich wieder einen 10 km Lauf hinbekommen und gestern war ich bei schönstem Wetter 2 1/2 Stunden Rennradfahren, traumhaft. Beide Einheiten gingen wirklich gut, vor allem der 10 km Lauf ging endlich mal wieder flüssig in einem Tempo knapp unter 5min pro km. Heute dann kam ich aber ohne erkennbaren Grund bei meinem Lauf überhaupt nicht zurande und kroch förmlich eine Stunde vor mich hin. Ich hab so extreme Schwankungen drinne, das ist echt krass. Hoffe dass sich das mit einem regelmässigerem Ablauf auch wieder gibt. Ansonsten schaut in meinen Blog, da gibts Fotos von meiner Radausfahrt gestern.
Alt 13.02.2011, 18:04   #23
endorphi
Szenekenner

Heute ging es wieder aufs Rad, herausgekommen sind 3 Stunden hügelige Fahrt bei recht schönem Wetter. In den nächsten Tagen wird es beruflich wieder schwieriger mit Training, am Mittwoch ist aber auf jeden Fall eine Radeinheit geplant, zwei Laufeinheiten und eine Schwimmeinheit muß ich dann irgendwie noch reinquetschen. Die heutigen Bilder in meinem Blog zeigen die Kuralpe in der Nähe des Felsenmeers, Ausflugsziel der "Ich fahr meinen Mercedes aus der Stadt aufs Land und trink nen Kaffee"-Fraktion wie man am vollen Parkplatz sieht.
Alt 18.02.2011, 22:41   #24
endorphi
Szenekenner

Jetzt ist es amtlich. Ich hatte ja schon geschrieben dass mein Trainingskumpel aufgrund privater Probleme nicht mit zum Trainingslager fahren kann. Ein Ersatz wurde nicht gefunden, also mussten wir jetzt schweren Herzens stornieren. Werde dann wohl so wie es aussieht vom 21.03 bis 02.04 ein Trainingslager at Home veranstalten und hoffe auch hier dann gut trainieren zu können!
Antwort

Themen-Optionen