Kann sein, daß es von dir etwas überspitzt ausgedrückt war, aber ich lese in letzter Zeit immer so ähnliche Vergleiche, zB wenn Michael Jackson stirbt, kommt garantiert ein Kommentar wie:"es verhungern jeden Tag Kinder. Wieso soll mich das interessieren?". Wenn Lena die Eurovision gewinnt, kommt:"wen interessiert sowas. Jeden Tag verhungern Kinder in Afrika". Wenn Deutschland im Halbfinale ausscheidet, kommt:"Na und? Es gibt millionen Menschen, die verhungern" uswusw
Ich bin auch kein Fan von so Massenveranstaltungen wo Leute vollgepumpt und besoffen zu Techno-Mucke rumhopsen, aber trotzdem finde ich es normal wenn die Medien darüber berichten, wenn "man eben" 19 Leute totgetrampelt wurden.
Ah ok.. jetzt verstehe ich dich... sorry... hast aber recht damit.
es scheint leider in mode gekommen zu sein, so einen "klugen mist" zu reden. jedoch meine ich solche sachen schon ernst und polarisiere auch mal gern.
zu letzterem von dir:
ja, natürlich berichten sie darüber.... liegt aber auch daran, dass solche geschehnisse etwas "besonderes" darstellen und die menschen eigentlich auch nicht mehr die wirkliche wahrheit hören wollen...also was andere themen angeht...
aber das würde nun in einer zu langen diskussion enden
Da könnten andere Leute nämlich ganz schnell auf den Trichter kommen, dass Triathlons unnötige Veranstaltungen sind.
War früher auch mal in Berlin fand es für mich auch zu laut und hektisch, aber ich würde trotzdem den Leuten nicht vorschreiben wie Sie feiern möchten.
Zitat:
Basti Schwarz: Ich war der letzte DJ, der gespielt hat. Danach wurde abgeschaltet. Ich habe schon die ganze Zeit so eine komische Stimmung in mir gespürt.
sueddeutsche.de: Als Du angekommen bist, wusstest Du aber noch nicht, was da gerade passiert war?
Schwarz: Nein. Das ist ja so gegen fünf Uhr passiert und ich habe um kurz vor sechs angefangen. Ich kam aus Belgien mit dem Auto und der Fahrer hatte sich verfahren und wir mussten durch eine Menschenmenge. Danach konnte man das Auto wegschmeißen. Die haben Bierflaschen drauf zerkloppt, die haben das Auto verkratzt, Beulen reingeschlagen, gerufen: "Schlagt die Scheibe ein, schlagt die Scheibe ein." Da dacht' ich mir schon: "Um Gottes Willen, wo bin ich denn hier gelandet." Ich hab' mir dann das ganze Ding mal angeschaut und irgendwann festgestellt, dass auch die ganzen Lastwagen im Kreis fahren. Das hatte nichts mehr mit Parade zu tun. Das war wie ein großer, eingezäunter Affenzoo.
Zitat:Wie SPIEGEL ONLINE erfuhr, wurden in einer Dienststelle der Bundespolizei inzwischen sämtliche Unterlagen zur Love Parade - Einsatzbefehle, Lagemeldungen, Karten - von den Computern der Beamten sowie aus deren E-Mail-Accounts gelöscht. "Da kam sehr schnell der ganz große Staubsauger", sagte ein Beamter, der sogar eine konzertierte "Vertuschungsaktion" im Gang wähnt.
Nach der rückhaltlosen Aufklärung, von der Bundespräsident Wulff doch so salbungsvoll gesprochen hatte, sieht das jedenfalls nicht aus.
Ein Sprecher der Bundespolizei versicherte, es habe keine Anordnung gegeben, die Daten von den Computern zu entfernen. "Alle Einsatzunterlagen sind vorhanden und können entsprechend angefordert und eingesehen werden", hieß es.
Hinweis der Redaktion: In einer ersten Version dieses Artikels hieß es, Unterlagen zur Love Parade seien von Rechnern der Bundespolizei gelöscht worden. Dies ist nach aktuellem Erkenntnisstand bei mindestens einer Dienststelle geschehen. Wir bitten, die Ungenauigkeit zu entschuldigen.