ich finde es erstaunlich, dass das so durch die medien geistert und fast jeder es mit einem entsetzen wahrnimmt. dabei verspüre ich entsetzen, wenn die meisten menschen nicht in der lage sind menschenrechte zu definieren:
ich finde es erstaunlich, dass das so durch die medien geistert und fast jeder es mit einem entsetzen wahrnimmt. dabei verspüre ich entsetzen, wenn die meisten menschen nicht in der lage sind menschenrechte zu definieren:
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Es ist doch normal, daß man entsetzt ist, wenn 19 Menschen bei einer Veranstaltung in Deutschland ums Leben kommen.
Immer diese Vergleiche der Gutmenschenfraktion, die auf hungernden und ausgebeuteten Menschen in Armutsländern hinweisen um die Sache zu relativieren.
wenn du genau gelesen hättest, habe ich unten drunter geschrieben, dass das etwas überspitzt formuliert ist
dennoch: die leute wissen, worauf sie sich einlassen. genauso ist es doch mit dem wacken oder summer breeze...(große metal festivals) irgendwann wird es wegen überfüllung geschlossen. dennoch fahren viele leute da hin. ich war noch kein einziges mal da und werde auch niemals hin, da ich genau weiss, dass das alles mega gewaltig ist. wenn du einmal in so einem geballten menschenhaufen bist haste verloren.
zudem hat die menschen andere sorgen, worum sie sich kümmern sollte.... oder etwas nicht?
findest du, ich bin zu provokativ ?
nach deinem letzten satz zu urteilen, bist du also auch ein typischer schubladen mensch, da du offenbar nicht bereit bist, andere meinungen zu tolerieren ?
@ suit: Ich finde Deinen Vergleich auch ziemlich schwachsinnig und fehl am Platz.
Zum Thema , "die leute wissen, worauf sie sich einlassen", sowas hätte auch beim Public Viewing zur WM passieren können.
Ich persönlich find's zwar auch nicht schade, dass es die Loveparade wohl in Zukunft nicht mehr geben wird, aber die vielen Toten und Verletzten sind schrecklich.
Die Diskussion zum Thema Menschenrechte ist zwar richtig und wichtig, hat aber hiermit nichts zu tun!
@ suit: Ich finde Deinen Vergleich auch ziemlich schwachsinnig und fehl am Platz.
Gruß A.
man sollte schon auf seine wortwahl achten, damit es eine sachliche diskussion halten bleibt, oder sind wir nun schon wie unsere lieben politiker?
dennoch stimme ich zu und möchte hiermit den unmut beenden, dass ich es auch nicht wirklich schade finde, dass es die LP in zukunft nicht mehr gibt. natürlich ist das sterben schon tragisch....
nach deinem letzten satz zu urteilen, bist du also auch ein typischer schubladen mensch, da du offenbar nicht bereit bist, andere meinungen zu tolerieren ?
Kann sein, daß es von dir etwas überspitzt ausgedrückt war, aber ich lese in letzter Zeit immer so ähnliche Vergleiche, zB wenn Michael Jackson stirbt, kommt garantiert ein Kommentar wie:"es verhungern jeden Tag Kinder. Wieso soll mich das interessieren?". Wenn Lena die Eurovision gewinnt, kommt:"wen interessiert sowas. Jeden Tag verhungern Kinder in Afrika". Wenn Deutschland im Halbfinale ausscheidet, kommt:"Na und? Es gibt millionen Menschen, die verhungern" uswusw
Ich bin auch kein Fan von so Massenveranstaltungen wo Leute vollgepumpt und besoffen zu Techno-Mucke rumhopsen, aber trotzdem finde ich es normal wenn die Medien darüber berichten, wenn "man eben" 19 Leute totgetrampelt wurden.