Andere Theorie - stand nicht in einer der letzten Ausgaben der Triathlon dass Triatlethen erfolgreicher im Beruf wären? Das heisst doch auch mehr Papierkrams machen bis spät in die Nacht, deswegen schlechtere Augen haben und deswegen eine Brille tragen MÜSSEN, Kantaktlinsen sind doch bei dem ganzen Geschehen in Wasser und Wechseln usw. nicht erste Wahl, oder?
Andere Theorie - stand nicht in einer der letzten Ausgaben der Triathlon dass Triatlethen erfolgreicher im Beruf wären? Das heisst doch auch mehr Papierkrams machen bis spät in die Nacht, deswegen schlechtere Augen haben und deswegen eine Brille tragen MÜSSEN, Kantaktlinsen sind doch bei dem ganzen Geschehen in Wasser und Wechseln usw. nicht erste Wahl, oder?
Ich meinte aber die ganz normalen sonnenbrillen wie Oakleys etc. ohne Dioptrin...
Kontaktlinsen sind bei mir nun erste Wahl. Habe mich dieses Jahr entschlossen es auszuprobieren, und was soll ich sagen: super Entscheidung!! Ich nehm Tageslinsen.
Nun kann ich endlich auf dem Rad eine gescheite Radbrille anziehen. Und die lass ich beim laufen gleich an :D.
Ich haette nie gedacht dass eine gute Radbrille soviel Unterschied ausmacht - und so angenehm zu tragen sein kann....
Beim Laufen sieht die aber in der Tat echt Sch...aus (ist die Oakley Jawbone), weil die recht gross ist - Stubenfliege laesst gruessen *g*. Denke da kommt mal eine kleinere her.
Beim Laufen sieht die aber in der Tat echt Sch...aus (ist die Oakley Jawbone), weil die recht gross ist - Stubenfliege laesst gruessen *g*. Denke da kommt mal eine kleinere her.
Ansonsten wird beim Triathlon häufiger in der Sonne und in der Mittagshitze gelaufen als bei Volksläufen, was auch für eine höhere Sonnenbrillenquote spricht.
Das und
Zitat:
Zitat von Badekaeppchen
Weil viele Triathleten glauben, es sieht cooler aus
v.a. auch das.
Ich hatte mal ueberlegt einen Marathon mit Brille zu laufen. Mein Kumpel meinte nur "Martin Beckmann" und schon war das Thema wieder durch.
Das hab ich mich auch schon des öfteren gefragt, nicht nur, dass man städig irgendwelche Viecher in den Augen hat, vor allem wenn man im Wald oder in der Nähe von Gewässern unterwegs ist.... ich bekomme auch noch schnell Kopfschmerzen, wenn ich mir bei Sonne die Augen zukneifen muss...
Hunki
Hm, sind nicht die meisten wichtigen Laeufe im Fruehjahr oder Herbst bei tendenziell schlechterem Wetter? Da wuerd ich auch ohne laufen.
Ich brauch die Brille bei Wettkaempfen wie Lanza oder Hawaii einfach, oder auch bei dem aktuellen Sommerwetter hier in D. Wenn es so strahlend hell ist, dann klimper ich ohne Brille die ganze Zeit mit den Augen. Ausserdem mag ich Zugluft an den Augen nicht so gern...
FuXX,
immer mit Kontaklinsen unterwegs - weiterer Grund, da sollte nix reinkommen...
Die Entscheidung fällt in T2. Die Sekunde zwischen Laufschuhe an und wieder aufrichten. Ist sogar eine Bauchentscheidung.
Aber wenn ich mit Brille auf der Laufstrecke bin, dann nehme ich diese zumindest im Zielkanal wieder runter, auf dem Finischer Photo hat die nix zu suchen.