richtig, ein Problem wird es nur, wenn der Draht schon einen Meter in der Kettenstrebe drin steckt. Dann macht die Speiche nämlich einen feinen 90° Knick in den Schaltdraht und das ist nicht hilfreich für sauberes 10fach shiften...
aahh Sybenwurz, endlich . Aber wieczoreks Anleitung war absolut narrensicher. Klar kann man mit Gewalt versuchen 15m Draht im Rahmen zu versenken, aber wenn man ungefähr eine Vorstellung hat, wann der Schaltzug wieder auftauchen sollte, ist das alles kein Problem.
Ich bin jedenfalls prima klargekommen und Euch allen sehr dankbar für die Infos.
Jetzt mach ich mich dann mal ans Lenkerbandwickeln. Immer wieder witzig und definitiv meine persönliche Handschrift am StandardP3
Lernt man Schaltung einstellen letztlich doch nur durch Learning by doing oder gibts da wirklich eine echt gute Anleitung irgendwo?
Schaltung einstellen ist eine Übungssache, so wie Teigwaren kochen. Eigentlich einfach, trotzdem schaffen es immer wieder Leute das Zeug zu zerkochen...
Je länger die Schaltkabel und je mehr Übergänge innenverlegt und so Zeug, desto schwieriger wirds...
Guck dir dochmal "Making Of..." an.
ich dachte mir das irgendwie. Spaghetti kochen kann ich mitterweile. Und Schaltung einstellen bekomme ich auch hin, dauert halt bei mir länger. Dann werde ich mir mal die Profikniffs reinziehen von einem der weiß wie es geht. Vielleircht geht es dann in Zukunft kürzer.
Alles kein Problem...
das Bremskabel fällt fast von allein raus, wenn du hinten den Anschlag raus nimmst. Und der fällt raus, sobald die Spannung vom Kabel weg ist.
So, ich wärm den Thread wieder mal auf.
Hab meiner Partnerin ein P3 neu aufgebaut und mir ist der oben erwähnte Anschlag des Bremmsseils in den unendlichen Weiten unserer Garage abhanden gekommen.
Gibt´s das Teil irgendwo zum nachkaufen? Bin noch nicht fündig geworden, vl. weiß hier jemand mehr...
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!