Zitat:
Zitat von bort
Du klingst sehr ambitioniert und die meisten Anfänger laufen am Anfang viel zu schnell.
Dazu denke ich nicht, dass du deine Schuhe in einem Laufgeschäft erworben hast, bei dem du mehrere Paar auf dem Laufband getestet hast und dabei gefilmt wurdest um zu schauen, ob der Schuh zu dir passt.
Dies gepaart mit deinem gewollten Trainingsumfang führt unweigerlich zu Problemen.
Aber erzähl doch mal etwas über deine bisherigen Erfahrungen im laufen, evtl liege ich ja auch falsch.
|
Also draußen laufe ich nur im Sommer und im Winter wollte ich im Fitnessstudio auf dem Laufband laufen ...oder wie macht ihr das mit dem laufen im Winter?
Im Sommer wollte ich ganz normal Radln und im Winter im Fitnesstudio auf dem Fahrrad radln...passt das ich meine, man kann ja schlecht im Winter Fahrrad fahren...
ich habe mir die Anfänger-Trainingspläne angeschaut..das mit dem 0 500m schwimmen verstehe ich net so ganz wie viel bahnen sind den 500m?
und zum laufen - Welche Schuhe soll ich am besten kaufen bei uns hier in MÜnchen gibt es einen spezielles Schuhgeschäft extra für Läufer / Triathleten ich werde mal dort vorbei schauen , ich denke wenn man das richtige Schuhwerk hat ist es nicht all zu gefährlich mit dem Joggen / Laufen oder?
bei den Trainingsplänen konnte ich nicht lesen wie viel mal ich in der Woche die 3 einheiten zu erledigen habe? und wie viel pausen deshalb hier mal mein TP für die nächsten 2 Wochen:
Mo: 5km laufen/joggen
Di: Krafttraining
Mi: 500m schwimmen
Do: Krafttraining
Fr: 20km Radln
Sa: Pause
So: Pause
so wenn ich das jetzt ca. 2wochen durchgezogen habe wie viel sollte ich mich steigern z.b. von 5km auf 8km oder wie ist das? und beim radln oder schwimmen von 20km auf 30km?
Ich habe auch gelesen das auf Brustschwimmen verzichtet werden soll und nur gekrault werden soll damit die beine für das Radln und laufen geschohnt sind...aber mir ist aufgefallen beim kraulen in ein paar Videos auf YouTube das beim kraulen die beine mehr angestrengt werden als beim Brustschwimmen....
ist es schlimm wenn ich brustschwimme den kraulen kann ich ehrlich gesagt garnicht...ich denke das es nicht all so schlimm ist da ich an keinem Wk teilnehmen werde....
letzte frage: ich habe mir ein paar Triathleten WK Videos angeschaut....geht es nicht darum wer 1. platz ist den die laufen alle so chillig...oder ist es egal wer 1. platz ist hauptsache die Zeit stimmt?
Gruß