gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Mein Trainingsplan - bitte kontrollieren. - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.05.2010, 20:58   #17
fritz81
Szenekenner

Mein Trainingsplan - bitte kontrollieren.

meine frage: Wo is der Plan?
fritz81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 22:36   #18
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Zitat:
Zitat von hans77 Beitrag anzeigen
Kann ich auch im Winter Radfahren im Fitnessstudio als dieses Fahrrad gerät da
Dein Vorname lässt auf Deutsch als Muttersprache schließen. Deine Sätze sind aber häufigst extrem schwer zu verstehen.

Mir geht es immer so, dass ich nach kurzer Zeit keine Lust mehr zum Antworten habe, wenn das Verstehen der Frage anstrengender als die Antwort ist.
Alt 09.05.2010, 01:15   #19
hans77
Szenekenner

Benutzerbild von hans77

@ Thorsten: ich meinte, ob ich dieses Fahrradgerät im Fitnessstudio machen kann im Winter?

ich wollte eigentlich auf dem Laufband laufen und ab und zu draußen braucht man da auch extra schuhe...?

und zum Fahrrad fahren braucht man wahrscheinlich auch spezielle Schuhe oder?

@ bort: Warum zum Ortophäden? ganz normal joggen / laufen ich weiß nicht, was daran schlimm ist..?

da ich keine lauferfahrung habe fange ich damit langsam an..

mein TP:

Mo: 1std laufen

di: krafttraining

Mi: 1std Fahrrad

Do: Krafttraining

Fr: 1std Schwimmen

Sa: Pause

So: Pause

wie ist das so?

wann kann ich dann mein Training steigern also sprich öfters schwimmen,fahrrad und laufen...??

Gruß
hans77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 01:28   #20
bunsi
Szenekenner

Benutzerbild von bunsi

Nimm Dir doch mal die vorherigen Posts zu Herzen und schaue Dich hier bei den Plänen um. Ich bin auch Trianeueinsteiger und wurschdel mich seit Tagen durch etliche Pläne und Freds, Kommt Zeit kommt Rat!
bunsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 01:40   #21
tschorsch
Szenekenner

Zitat:

wann kann ich dann mein Training steigern also sprich öfters schwimmen,fahrrad und laufen...??
Erst solltest du mal anfangen
tschorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 11:03   #22
bort
bortendes Börtchen

Benutzerbild von bort

Zitat:
Warum zum Ortophäden? ganz normal joggen / laufen ich weiß nicht, was daran schlimm ist..?
Du klingst sehr ambitioniert und die meisten Anfänger laufen am Anfang viel zu schnell.
Dazu denke ich nicht, dass du deine Schuhe in einem Laufgeschäft erworben hast, bei dem du mehrere Paar auf dem Laufband getestet hast und dabei gefilmt wurdest um zu schauen, ob der Schuh zu dir passt.
Dies gepaart mit deinem gewollten Trainingsumfang führt unweigerlich zu Problemen.

Aber erzähl doch mal etwas über deine bisherigen Erfahrungen im laufen, evtl liege ich ja auch falsch.
bort ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 12:47   #23
hans77
Szenekenner

Benutzerbild von hans77

Zitat:
Zitat von bort Beitrag anzeigen
Du klingst sehr ambitioniert und die meisten Anfänger laufen am Anfang viel zu schnell.
Dazu denke ich nicht, dass du deine Schuhe in einem Laufgeschäft erworben hast, bei dem du mehrere Paar auf dem Laufband getestet hast und dabei gefilmt wurdest um zu schauen, ob der Schuh zu dir passt.
Dies gepaart mit deinem gewollten Trainingsumfang führt unweigerlich zu Problemen.

Aber erzähl doch mal etwas über deine bisherigen Erfahrungen im laufen, evtl liege ich ja auch falsch.

Also draußen laufe ich nur im Sommer und im Winter wollte ich im Fitnessstudio auf dem Laufband laufen ...oder wie macht ihr das mit dem laufen im Winter?

Im Sommer wollte ich ganz normal Radln und im Winter im Fitnesstudio auf dem Fahrrad radln...passt das ich meine, man kann ja schlecht im Winter Fahrrad fahren...

ich habe mir die Anfänger-Trainingspläne angeschaut..das mit dem 0 500m schwimmen verstehe ich net so ganz wie viel bahnen sind den 500m?

und zum laufen - Welche Schuhe soll ich am besten kaufen bei uns hier in MÜnchen gibt es einen spezielles Schuhgeschäft extra für Läufer / Triathleten ich werde mal dort vorbei schauen , ich denke wenn man das richtige Schuhwerk hat ist es nicht all zu gefährlich mit dem Joggen / Laufen oder?

bei den Trainingsplänen konnte ich nicht lesen wie viel mal ich in der Woche die 3 einheiten zu erledigen habe? und wie viel pausen deshalb hier mal mein TP für die nächsten 2 Wochen:

Mo: 5km laufen/joggen

Di: Krafttraining

Mi: 500m schwimmen

Do: Krafttraining

Fr: 20km Radln

Sa: Pause

So: Pause

so wenn ich das jetzt ca. 2wochen durchgezogen habe wie viel sollte ich mich steigern z.b. von 5km auf 8km oder wie ist das? und beim radln oder schwimmen von 20km auf 30km?

Ich habe auch gelesen das auf Brustschwimmen verzichtet werden soll und nur gekrault werden soll damit die beine für das Radln und laufen geschohnt sind...aber mir ist aufgefallen beim kraulen in ein paar Videos auf YouTube das beim kraulen die beine mehr angestrengt werden als beim Brustschwimmen....

ist es schlimm wenn ich brustschwimme den kraulen kann ich ehrlich gesagt garnicht...ich denke das es nicht all so schlimm ist da ich an keinem Wk teilnehmen werde....

letzte frage: ich habe mir ein paar Triathleten WK Videos angeschaut....geht es nicht darum wer 1. platz ist den die laufen alle so chillig...oder ist es egal wer 1. platz ist hauptsache die Zeit stimmt?

Gruß
hans77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 13:03   #24
arist17

Zitat:

und zum laufen - Welche Schuhe soll ich am besten kaufen bei uns hier in MÜnchen gibt es einen spezielles Schuhgeschäft extra für Läufer / Triathleten ich werde mal dort vorbei schauen , ich denke wenn man das richtige Schuhwerk hat ist es nicht all zu gefährlich mit dem Joggen / Laufen oder?

Gruß
gute idee!
Antwort

Themen-Optionen