![]() |
Mein Trainingsplan - bitte kontrollieren.
Hallo,
kurz zu mir : bin 19J. habe ca. 3jahren Krafttraining betrieben jetzt seit kurzem habe ich dieses Triathlon entdeckt und würde es gerne betreiben...möchte an keinem Wk teilnehmen einfach nur für mich damit ich mich wohlfühle... hier ein TP: Mo: 1std laufen (joggen) in der Früh dann am abend 1std Fahrrad Di: 1std laufen (joggen) (früh) & Krafttraining (Abend) Mi: 1std laufen (joggen) (früh) & Schwimmen (Abend) Do: 1std laufen (joggen) (früh) & 1std Fahrrad fahren. Fr: 1std laufen (joggen) (früh) & Krafttraining (Abend) Sa: 1std laufen (joggen) früh & Schwimmen (abend) So: Pause * Bei Krafttraining mache ich wenig Gewicht und viel Wdh. wie ist das so? ist 1 Tag zu wenig Pause (Regeneration)?? |
6 Stunden Laufen und 2 Stunden Radfahren ist ziemlich unausgewogen. Da du an keinen Wettkämpfen teilnehmen willst, aber Triathlon toll findest und jetzt die drei einzelnen Sportarten trainieren willst und kein Ziel zu haben scheinst, wird dich dieser Trainingplan geradewegs dahin führen.
Pausentage mache ich, wenn ich keine Zeit, keine Lust oder Sauwetter habe. Muss nicht immer Sonntags der Fall sein. Nachdem ich schon dein Ernährungsplan-Posting gelesen habe, frage ich mich, ob du eine Buchhalter-Ausbildung machst und Kontroll-Freaks gegenüber dir wie Lebemänner wirken :confused:. |
Zitat:
Was für ein WK soll es denn werden? 6* hintereinander Laufen (schon Lauferfahrung?)??? Größe/ Gewicht? Gehen auch mal längere Sachen (gerade beim radeln...)? So, dass sind spontan Fragen, die sich mir gestellt haben...:cool: |
Zitat:
Aber am Anfang meiner Triathlon Karriere habe ich mich auch stärker nach Plänen gerichtet (und sie nie eingehalten). Heute trainiere ich hauptsächlich nach Gefühl... |
Der Plan ist kein Plan, joggen + Kraftraining.........
Nimm dir doch hier einen zigfach bewährten Plan und trainiere danach, das wird dich dann entschieden weiterbringen;) |
Laufen und am abend krafttraining wieso sollte das nicht gehen? laufen, Radfahren & schwimmen schön und gut aber Krafttraining und Dehnen braucht man auch...
Ich bin 171cm und ca. (habe mich gerade gewogen) 78kg definitiv zu viel des guten ich weiß :) ich habe bislang nur Krafttraining betrieben ohne laufen.... wie macht ihr das im Winter mit dem Fahrrad fahren? Gruß |
Zitat:
|
Dicker anziehen und kürzer fahren. Aber deine Stunde geht immer.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr. |