Zitat:
Zitat von jürsche
Und zu guter Letzt ist es auch motivierend, wenn man in Woche drei weiß, OK, nächste Woche ist Ruhe, da muss ich nochmal so richtig reinstiefeln.
|
Ich weiss, dass hast du zwar nicht gemeint, aber durch sowas hab ich mir immer meine verletztung geholt. Da bahnt sich was an und man beisst die zähne zusammen weil man ja eh morgen ruhetag bzw. ab morgen ruhewoche hat. dumm nur das man dann überzogen hat und die verletztung sich dann über mehrere wochen hinzieht.
Sicherlich ist es auch eine frage der selbst einschätzung aber gerade das gefühl im hinterkopf das der körper ja nächste woche ja eh regeneriert hat in meinem kopf immer das gegenteil ausgelöst.
Wenn ich aber weiss ich mach jetzt halt heute mal langsam und geb morgen wieder gas oder übermorgen, fällt es mir viel leichter nachzugeben.
Ausserdem ist dieses strikte ruhewoche einhalten bei mir immer so gewesen das man eigentlich garnicht auf seinen körper hört weil man sich voll und ganz auf seinen plan verlässt. Nach dem motto ich fühl mich scheiße naund das muss so sein ist ja belastungswoche.
weiterhin finde ich die idee des anpassens durch dauernden reiz viel sinnvoller. Un mal im ernst ich hab grad schon viel zeit aber wer trainiert denn schon 20h pro woche
Gruß
Bernd