gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
DieAndy fährt Rad - Lanzarote 2010 - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.02.2010, 09:32   #17
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Viel Spaß auf Lanza und viele sonnige unfallfreie KM

Alt 06.02.2010, 09:40   #18
titansvente

viel spass!
gutes wetter, gute beine (und arme), krankheits-, verletzungs- und unfallfreie zeit!

lasst uns für den 22.mai noch was von der insel übrig
Alt 06.02.2010, 11:05   #19
propellerente
Szenekenner

Benutzerbild von propellerente

Boah, da komme ich eben von der Arbeit und was lese ich? DieAndy sitzt schon auf der Insel!!

Wünsche allen Insulanern einen wunderschönen Aufenthalt und freue mich auf deine Berichte
propellerente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 13:09   #20
unter7
Szenekenner

Benutzerbild von unter7

Hi Dieandy,
was machst Du denn für Sachen? Hab heute Morgen verzweifelt auf dich gewartet . Extra Tauwetter bestellt. Aber was macht Madame, sie sonnt sich!
Ich sage nur: die Harten kommen in den Garten.

lg Klaus
unter7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 21:06   #21
Rakiura
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von Rakiura

Tag Null - Die natürlichste Sache der Welt!

Unglaublich. Gegen Mittag hatten wir die Räder zusammen geschraubt und bevor es um 14:00 mit ein paar Freunden auf eine erste private Spritztour gehen sollte, wollten wir sie kurz ausprobieren. Zumal ich ja neue Schuhe und ein anderes Pedalsystem habe, das ich noch nie gefahren war.
Sind also schnell mal Richtung Supermarkt gefahren (mit Rucksack auf dem Rücken – wie peinlich).

Und da passierts: Drauf aufs Rad, in Pedal getreten und einfach davon geflogen. Leicht, schnell, Sonne und Wind im Gesicht, Meer und Vulkane im Blickfeld. Es fährt sich so perfekt, als wäre es genau das, wofür man gemacht ist. Naja, zumindest ist das Rad ja genau dafür gemacht.

Vergessen sind Schnee, Glätte, Winterradschuhe, Klamottenberge und der Wendekreis eines LKWs, den mein Crosser hat. Ich fliege die Straße entlang, leichte Steigungen rauf, drehe Extrarunen in den Kreiseln und trete sogar bei einer 4% Steigung noch eine 85er Kadenz. Einfach so.

Rakiura, der die letzten beiden Monate ja nur auf der Rolle fahren durfte, hat dasselbe empfunden. Wir sind total glücklich (ich glaub, ich hab immer mal laut gejauchzt).

Die spätere Ausfahrt zu 5 war ebenfalls wunderschön. Wir schwitzen in unseren Kurzarmtrikots und die ersten Steigungen zum Torbogen rauf treten sich wie Butter. Mit 123 Puls (statt wie im letzten Jahr über 160 an dieser Stelle) fahre ich neben meine Trainingsfreundin her und wir quatschen nicht nur, sonder ich singe sogar. Darüber regt sich ein älterer Mitfahrer künstlich auf, weil er meint, ich wollte ihn damit demotivieren. Wie ausgerechnet ich am Hang die Luft zum Singen hätte...
Völlig euphorisiert setzen wir uns nach der kurzen Testfahrt an den Pool, es folgt der Trikotkaffee und warten, bis auch andere Teilnehmer im Camp ankommen. Morgen ist erst der offizielle Beginn. Und weil es so schön ist, rennen wir noch eine kleine 5km Runde as Meer und machen danach Stabi am Pool auf den Liegenauflagen, die wir im Kreis ausgelegt haben. Spätestens jetzt weiß man im Hotel: die Verrückten sind wieder da.
Rakiura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 21:10   #22
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Rakiura Beitrag anzeigen
.
.
.
Falscher LogIn, wa?
Alt 07.02.2010, 21:12   #23
DieAndy
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von DieAndy

Tag 1

Schulligung, benutze Rakiuras Laptop und hab einfach losgelegt - lach.

Möööönsch Klaus, das tut mir echt Leid. Aber wie du siehst, ich mach ja auch fleissig was

Und weiter gehts:

Schwer wie Blei
In der Nacht von Freitag auf Samstag hatte ich ja nur 2h geschlafen und im Flieger gar nicht.
Nach dem aufregenden Tag Null, einem ausgiebigen Abendessen und einer kurzen Vorstellungsrunde in der Zentrale der Triathlonschule fiel ich freiwillig gegen 22:30h ins Bett.
Wache erst um 7:30 auf und bin schwer wie ein Stein. Irgendwie fühle ich mich so, wie ich im ersten Jahr dachte, dass es so sein müsse: alles tut ein kleines bisschen weh, meine Hände scheinen etwas angeschwollen und es gibt keinen Grund, warum man das warme Bett verlassen sollte. Zumal der Himmel wolkenverhangen und grau aussieht.
Na das geht ja gut los....

Nach dem zugegeben späten Frühstück war alles wieder ok. Um 10:30h ging es los, die Gruppen werden nach Stärke aufgeteilt und die Fahrt dient dazu, das noch mal richtig fein zu justieren. 1:30h bis max. 3:00h waren angesagt. Hab mich brav in die schwächste Gruppe einsortiert und konnte so tatsächlich sehr angenehm fahren. Es war leider super schwül und das ist man ja auch nicht mehr gewohnt. 25 Grad, wenig Wind!!!
Unsere Windwesten haben wir noch nicht mal in die Trikottasche gepackt.
Nach 51 wunderschönen Kilometern kamen wir sehr happy wieder zurück. Um die 450 HM, 2:34h und ein paar seeeehr coole Abfahrten waren auch dabei. Es ist traumhaft, wieder hier zu sein. Toll war natürlich, dass meine Radfortschritte bemerkt wurden und ich mir ordentlich Lob einfing.
Um 16h noch eine kleine Laufrunde, aber statt 10km bin ich nur 7km gelaufen, ein paar andere sogar nur 5km. Mir ist das zu heiß und mein Kopf bollerte mit dem Puls um die Wette bei den Anstiegen.
Jetzt freue ich mich aufs Abendessen und dass ich endlich Netz habe, um den Bericht reinzustellen.

So, jetzt muss ich mal noch meine Einheiten im Winterpokal eintragen, hab schon 20 Punkte gesammelt, wuahaha

Jan. 2008 mit Triathlontraining begonnen - auf der Sprintdistanz unterwegs.
2009 die olympische Saison absolviert.

- 2010 ging's auf die Mitteldistanz -
2012: die 2. MD, bissl olympisch, Radstaffel in Roth und Spaß haben
2013: ! einfach nur schneller werden ! Dachte ich ...

2014 : Wieder einsteigen - aufm Rad
DieAndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 21:32   #24
Cruiser

25 Grad - Hier freue ich mich über 2,5 - im Plus wohlgemerkt.

Ihr habt es gut
Antwort

Themen-Optionen