gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Carbonrahmen auf Rolle - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.01.2010, 16:28   #17
pinkpoison

Zitat:
Zitat von Rocco69 Beitrag anzeigen
stimmt, da verblassen natürlich die paar weniger euro, die die radhersteller in tour-inserate investieren...

jeder, der angst hat mim rad auf der walze fahren, soll sich einfach ein Simplon kaufen
Warum sollte sich jemand kein Rennrad mehr kaufen, nur weil man damit besser nicht auf der Rolle fährt?!? Ein negatives Testurteil für Rollentrainer würde zwar ndie Nachfrage nach Rollentrainern betreffen, aber wohl kaum die Nachfrage nach Rennrädern... also kein Argument.

Bei Simplon ist man wohl generell froh um jedes verkaufte Rad - bei dem bescheidenen Preis-Leistungsrelationen. Und der typische Simplon-Rentner fährt ohnehin nur von Mai bis Oktober im Freien und niemals Rolle. Da kann man dann schon mal auf einen Garantieausschluß verzichten ... ;-)
Alt 03.01.2010, 16:33   #18
Stefan

Mein altes Stahlrad ist mein Rollerad.

Es geht doch nicht nur darum, dass tatsächlich was passiert. Bei mir geht es auch darum, dass ich auf der Straße immer Angst hätte, das was brechen könnte, weil ich mit dem Alurad Rolle fahre. Und ich mags nicht, wenn die Angst mitfährt. Das ist wie eine Autobahnfahrt mit 130, bei der man sich nicht sicher ist, ob man ne Stunde vorher beim Wechsel von Winter auf Sommerreifen die Schrauben richtig angezogen hat.

Stefan
Alt 03.01.2010, 16:41   #19
pinkpoison

Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Mein altes Stahlrad ist mein Rollerad.

Es geht doch nicht nur darum, dass tatsächlich was passiert. Bei mir geht es auch darum, dass ich auf der Straße immer Angst hätte, das was brechen könnte, weil ich mit dem Alurad Rolle fahre. Und ich mags nicht, wenn die Angst mitfährt. Das ist wie eine Autobahnfahrt mit 130, bei der man sich nicht sicher ist, ob man ne Stunde vorher beim Wechsel von Winter auf Sommerreifen die Schrauben richtig angezogen hat.

Stefan
Stimmt absolut - man muss sich auf sein Material mental zu 100% verlassen können. Tut man das nicht, dann droht die self fullfilling prophecy, weil man übervorsichtig dumme Fehler macht.
Alt 03.01.2010, 17:53   #20
Trihsch
Szenekenner

Benutzerbild von Trihsch

Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Er und Wieczorek sind für mich die Fahrradgurus dieses Forums. Deine 6 Räder interessieren mich im Vergleich dazu nicht.

Stefan
Was für 6 Räder Stefan????

MfG
Henry
Trihsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 18:11   #21
Stefan

Zitat:
Zitat von Trihsch Beitrag anzeigen
Was für 6 Räder Stefan????

MfG
Henry
Hi Henry,

ich hatte in Erinnerung, dass Du 6 Räder hast. Nach Deiner Frage gerade habe ich mir Deinen Beitrag nochmals durchgelesen und gesehen, dass Du 6-Sekunden Sprints machst. Sorry, war eine Verwechslung.
Stefan
Alt 03.01.2010, 18:17   #22
Rocco69
Szenekenner

Benutzerbild von Rocco69

Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Bei Simplon ist man wohl generell froh um jedes verkaufte Rad - bei dem bescheidenen Preis-Leistungsrelationen. Und der typische Simplon-Rentner fährt ohnehin nur von Mai bis Oktober im Freien und niemals Rolle. Da kann man dann schon mal auf einen Garantieausschluß verzichten ... ;-)
ich warte immer noch auf argumente, die gegen den walzeneinsatz sprechen. denn bloss weil ein rahmen auch auf der walze gefahren wurde und er brach, ist das noch lange kein argument. sonst halte ich dagegen und sage, es könnte genauso gut durch den einsatz auf der strasse, luftkontakt oder sonneneinstrahlung passiert sein

wenn man angst hat, dass sein rahmen wegen walzentraining draussen brechen könnte, sollte übertrieben gesagt auch nen bauhelm auf der strasse tragen, denn es könnten sich ja jederzeit kleinteile von einem flugzeug lösen und einen treffen.

und stimmt, simplon gehts so schlecht, dass sie eben erst 2009 zum führenden österr. mittelbetrieb gewählt wurden und trotz krise fette umsatzzuwächse verbuchen können.
wieviele simplons bist du in deinem leben bereits gefahren, um das preis-leistungs-verhältnis beurteilen zu können? PLV ist nicht bloss ein billiger kaufprei. bei simplon fängt die modellpalette halt erst in der mittelklasse an. wer ramsch will, soll weiter beim baumarkt kaufen.
Rocco69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2015, 10:45   #23
Andique

Ein sehr bekannter Sachverständiger in Sachen Carbon und Fahrrad rät eindeutig davon ab!

http://www.zedler.de/zedler-aktuell/...78079bf821901b
Alt 20.01.2015, 12:11   #24
Alfalfa

Und deshalb gräbst du den 4 Jahre alten Thread aus?
Hatten wir doch grad erst wieder:
http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=34664

Aber kein Grund zur Panik. Nur weil der sehr bekannte und bekanntermaßen sehr konservative Herr Zedler sich´s jetzt anders überlegt hat.
Antwort

Themen-Optionen