Da hast Du absolut Recht! 2004 bin ich u.a. 3:11h gelaufen, 2005 3:08h und 3:10h, 2006 3:12h, 2007 3:11h. Eine klare Tendenz zum Scheitern an der 3h-Marke.
Jetzt soll aber Schluss sein mit lustig, wäre ja noch schöner!
Du läufst schon 5 Jahre in dem Bereich rum? Dann kannst du die 2:50 bis zum Mai mal gepflegt vergessen, wenn du im Moment nur die 40min/10km hinbekommst. Da fehlt nicht nur Ausdauer, sondern auch noch ne Menge Tempo. Beides in 6 Monaten zu bekommen, wird schwer.
Was hast du aus den letzten Jahren für 10km-Zeiten stehen?
Was hast du aus den letzten Jahren für 10km-Zeiten stehen?
Auch wenn Du jetzt groß guckst, das habe ich eigentlich nie ernsthaft gemessen. Mein kürzester (und längster) Laufwettbewerb war bisher Marathon.
Dieses Jahr habe ich mal "justforfun" geguckt, wielange ich auf 'nem Laufband für 10km brauche, und da standen da etwa 40min.
Heute war vorgestern ganz schön kalt, morgen gilt das auch noch, aber Ende April könnte vorgestern schon recht warm sein .
Bist Du auch so wie alex vor 1987 schon jahrelang um die 3:10h gelaufen?
War die 2:58h Ende der Fahnenstange?
Ansonsten gab´s bei mir auch innerhalb eines Jahres nen Sprung von 3:07h auf 2:56h...dafür aber vorher über viele Jahre in großen Sprüngen von 4:11h bis 3:15h und dann längere Zeit gaaaanz langsam!
P.S.: Laufband ist natürlich ne exzellente Angabe und dient prima als Prognose für nen Laufbandmarathon!
Geändert von KetteRechts (18.12.2009 um 17:34 Uhr).
Bin mit knapp 3:30 in den Marathon eingestiegen, nach ein paar Jahren mal durch bessere Vorbereitung einen größeren Sprung auf 3:13 gemacht, von da an über 3:08, 3:03 auf 2:57 brauchte es etliche Anläufe. Habe damals aber nicht so trainiert, wie ich das heute dafür machen würde. Und es war eigentlich immer im Rahmen des Triathlon-Trainings, nur mit Schwerpunkt auf Laufen in der unmittelbaren Vorbereitung.