So wie ich mich erinnere wurde aber auf der FIBO 2006 (Fitnessmesse in Essen) von der FA. Tomahawk ein Radcomputer für Indoorcycling Bikes vorgestellt: http://www.sportbuck.com/products/Ra...dcomputer.html
Mumpitz...etwas später folgte die Version von Spinning der Fa. Startrac. Wers brauch...
JA, dieser Radcomputer ist einfach nur scheisse ^^
Wenn man allein den Distanzmesser auf 0 stellt, gibt es leider keinen Gesamtdistanzmesser. Ziemlich einfalls.....los ^^
Zitat:
Zitat von Deichman
Was die Aero-Position angeht: kein Problem. Sattel hoch, Lenker runter, Handtuch vorne rauf und los.....wobei anzumerken ist, daß die alten TH-bikes ein "Hirschgeweih" hatten, was es etwas schwieriger macht, sich abzulegen
Also wenn ich den Sattel recht hoch mache, ist mein Bein komplett gestreckt... Das Fahren ist sehr unangenehm. Leider kann man den Lenker nicht "komplett bis zum Anschlag" versenken, ich denke, dass mir das weiterhelfen würde. Aber gut... Hatte gehofft, dass ich in der Position weniger Kraft benötige und dadurch länger durchhalte...
Also wenn ich den Sattel recht hoch mache, ist mein Bein komplett gestreckt... Das Fahren ist sehr unangenehm. Leider kann man den Lenker nicht "komplett bis zum Anschlag" versenken, ich denke, dass mir das weiterhelfen würde. Aber gut... Hatte gehofft, dass ich in der Position weniger Kraft benötige und dadurch länger durchhalte...
Das kenn ich..aber achte bloss darauf, nicht mit durchgestreckten Beinen zu fahren. Da Du die Sattelhöhe nicht stufenlos verstellen kannst, ist es schwer, das Optimum zu finden...musste mal einen anderen Sattel mit einer niedrigeren Bauhöhe montieren...dann sollte es passen.
Ansonsten ist es aerodynamisch gesehen natürlich egal, wie hoch der Lenker ist. Was Kraft angeht auch.
Gruß
Deichman
Hallo
Nachdem ich mir mal einen neuen Venti gekauft habe, macht nun auch das Fahren an super warmen Tagen Spaß. Ein Vorteil, gegenüber dem Nachteil, dass man nicht in der freien Natur fahren kann, ist, dass ich so keinen Sonnenbrand bekomme, denn meine Haut is very sensitive