gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
In fünf Jahren mache ich das auch! - Seite 298 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 03.04.2009, 21:24   #2377
Das Mädchen
Szenekenner

Benutzerbild von Das Mädchen

@ maultäschle: So ging es mir gestern Abend nach meinem Lauf auch...bin völlig dehydriert Zuhause angekommen...dass man es aber auch einfach nicht lernt
Ich habe mich heute über mich selbst erschrocken. Nachmittags um kurz nach drei bekomme ich Kohldampf. Nix Neues eigentlich. ich mache mir also ein Brötchen mit körnigem Frischkäse, schieb mir das Ding rein und denke: "Satt bin ich immer noch nicht." Nun weiß ich ja, dass mein Kollege eine komplette Schublade mit Süßkram hat. Ich wandere also rüber und meine zu Sebastian: "Sag mal, ist von der Schoki, die wir letzten Freitag angefangen haben, noch was da?" - "Nein, aber ich habe noch eine Neue." Sprachs und zauberte eine 250gr Ritter Sport Vollnuss aus der Lade. Und dann gab es kein Halten mehr - ich habe das Ding eingeatmet. Und mir war noch nicht mal schlecht danach Zur Strafe bin ich dann heute auf dem Rad unterwegs gewesen. 2:20 und dabei bin ich wieder meine Bergintervalle gefahren. Dabei habe ich auch fast schon wieder die Schoki kalorienmäßig rausgeholt Ein Nullsummenspiel also...Am meisten hat mich aber verblüfft, dass mir nach dem Schokischock nicht mal schlecht war!
An die Mädels, die sich dieses Wochenende auf reisen machen: Habt eine wunderbare Zeit im TL und macht ordentlich Kilometer! Und genießt die Zeit, in der ihr euch nur ums Training kümmern müsst
@ pumuggel: Ich glaube, du hattest mich die Woche gefragt, ob ich beim Nopogo immer hinten drin hänge oder auch mal vorne fahre. Ich bin immer die Dekoration seines Hinterteils. Und wenn ich mal zu einem Ortsschildsprint oder Bergsprint ansetze gibt es einen Blick von rechts und ich kann mich nicht mehr konzentrieren sondern muss mich kaputt lachen. Aber ich bin hinten drin ausreichend beschäftigt mit dran bleiben. Deprimierend ist es in dem Moment, wenn ich mal reißen lassen muss. Dann fliegt er davon und ich stehe auf der Prärie. Deshalb sage ich mir immer: Lieber einmal die Zähne zusammen beißen als alleine im Wind fahren (wobei ich damit auch kein Problem habe). Außerdem ist das auch ein gutes Training für die Radrennen.
Das Mädchen ist offline  
Alt 03.04.2009, 21:30   #2378
MarionR
Szenekenner

Benutzerbild von MarionR

Zitat:
Zitat von hellhimmelblau Beitrag anzeigen
Ich bin allerdings genervt von den ganzen Leuten und Autos hier in der Stadt.
Wenn du Lust auf Landluft und Meeresbrise hast, kanst ja mal vorbeikommen. Mir sind heute auf 45km vielleicht 5 Autos und 1 Traktor begegnet, die 5km durch den Ort natürlich nicht mitgerechnet.
Morgen früh gehts ab nach Berlin für einen 21,1km Trainingslauf mit Startnummer. Mehr ist diesmal wahrscheinlich nicht drin. Ich bin froh, dass die Erkältung pünktlich zum Urlaubsende am Montag so gut wie weg war.
MarionR ist offline  
Alt 03.04.2009, 21:55   #2379
Wandergsellin
Szenekenner

Benutzerbild von Wandergsellin

Ich find den Frühling einfach toll!

Heute war ich eine wieder schön in der Sonne laufen. Der Körper atmet irgendwie so richtig auf!

Dann war ich heute abend schwimmen. 45min Dauerschwimmen + 15min. langer Zug standen auf dem Plan. Nach 30min kam eine Freundin aus dem Verein dazu und dann musste ich leider etwas länger schwimmen Bin dann einfach mal wieder einen 3,8km Test geschwommen. Schön wars

Ich wünsch auch allen Urlaubern eine schöne Zeit, super Wetter und ein gutes Training und vielleicht auch ein bisschen hiervon

Liebe Grüße
Wandergsellin, deren neuer Friseur heute sehr nett war
Wandergsellin ist offline  
Alt 03.04.2009, 22:36   #2380
pumuggel
Szenekenner

Benutzerbild von pumuggel

Zitat:
Zitat von Das Mädchen Beitrag anzeigen
@ pumuggel: Ich glaube, du hattest mich die Woche gefragt, ob ich beim Nopogo immer hinten drin hänge oder auch mal vorne fahre. Ich bin immer die Dekoration seines Hinterteils. Und wenn ich mal zu einem Ortsschildsprint oder Bergsprint ansetze gibt es einen Blick von rechts und ich kann mich nicht mehr konzentrieren sondern muss mich kaputt lachen. Aber ich bin hinten drin ausreichend beschäftigt mit dran bleiben. Deprimierend ist es in dem Moment, wenn ich mal reißen lassen muss. Dann fliegt er davon und ich stehe auf der Prärie. Deshalb sage ich mir immer: Lieber einmal die Zähne zusammen beißen als alleine im Wind fahren (wobei ich damit auch kein Problem habe). Außerdem ist das auch ein gutes Training für die Radrennen.
Danke für die Antwort. Wenn du jetzt geschrieben hättest, dass ihr euch vorne abwechselt, hätte ich echt Angst vor dir bekommen . Mich interessierte allerdings dabei, ob dich das Windschattenfahren nicht mental sehr anstrengt. Mir geht es zumindest so, wenn ich mit "meinen" Jungs (ihr lest bestimmt heimlich hier mit; ich nenn euch mal "meine Jungs"...bin ja meistens die einzige Frau in der Runde) mal eine RTF fahre. Ohne den Windschatten wäre ich verloren und es bringt mir zwar Spaß, aber wenn ich über 100km nur Hinterräder sehe (ich komme meist nicht mal dazu den vorausfahrenden Boppes zu bewundern geschweige denn die schöne Landschaft), dann find ich das mords anstrengend für den Kopf...vom Rest des Körpers will ich mal gar nicht reden .

@all: Danke für die guten Reisewünsche. Von Urlaub wollen wir mal lieber nicht sprechen, sonst gibt es vom Obst samt Anhang was an die Ohren. Für euch hab ich aber auch gutes Wetter bestellt . Also...trainiert fleißig und schöne Osterfeiertage für Euch.
pumuggel ist offline  
Alt 04.04.2009, 10:32   #2381
pumuggel
Szenekenner

Hab da noch ne blöde Frage, da ich seit Ewigkeiten nicht mehr geflogen bin.
Den Helm wollte ich am Fahrradrucksack als Handgepäck mitnehmen....geht das oder wird das als Handgepäck zu groß ?
pumuggel ist offline  
Alt 04.04.2009, 10:51   #2382
DieAndy
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von DieAndy

Hey Pumuggl, also sich hatte einfach ein größeres Handgepäckstück genommen, da passte der Helm rein. Muss halt noch in der geforderten Normgröße liegen.
Einfach baumeln lassen würde ich ihn nicht, ein anderer Mitreisender hatte die Vorrichtung vom Rucksack genutzt und den Helm reingeschoben.... Denke, das meinst du auch?
Gute Reise!!!

Jan. 2008 mit Triathlontraining begonnen - auf der Sprintdistanz unterwegs.
2009 die olympische Saison absolviert.

- 2010 ging's auf die Mitteldistanz -
2012: die 2. MD, bissl olympisch, Radstaffel in Roth und Spaß haben
2013: ! einfach nur schneller werden ! Dachte ich ...

2014 : Wieder einsteigen - aufm Rad
DieAndy ist offline  
Alt 04.04.2009, 11:33   #2383
pumuggel
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Dieandy Beitrag anzeigen
Hey Pumuggl, also sich hatte einfach ein größeres Handgepäckstück genommen, da passte der Helm rein. Muss halt noch in der geforderten Normgröße liegen.
Einfach baumeln lassen würde ich ihn nicht, ein anderer Mitreisender hatte die Vorrichtung vom Rucksack genutzt und den Helm reingeschoben.... Denke, das meinst du auch?
Gute Reise!!!
Danke...genau das meinte ich
pumuggel ist offline  
Alt 04.04.2009, 12:35   #2384
hellhimmelblau
Szenekenner

Zitat:
Zitat von MarionR Beitrag anzeigen
Wenn du Lust auf Landluft und Meeresbrise hast, kanst ja mal vorbeikommen. Mir sind heute auf 45km vielleicht 5 Autos und 1 Traktor begegnet, die 5km durch den Ort natürlich nicht mitgerechnet.
Morgen früh gehts ab nach Berlin für einen 21,1km Trainingslauf mit Startnummer. Mehr ist diesmal wahrscheinlich nicht drin. Ich bin froh, dass die Erkältung pünktlich zum Urlaubsende am Montag so gut wie weg war.
sehr gute Idee, werde ich drauf zurückkommen. viel Erfolg für dein Lauf.

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen