SO, da es hier dermassen schüttet, gehe ich halt schwimmen. Indoor wegen des Gewitters. Und der Möglichkeit ins warme Sole-Bad zu gehen und sich schwallmässig massieren zu lassen.
Kontrollierte Nässe.
Sehr interessant war die Szenerie im Solebad. Diverse ältere Herrschaften (einschliesslich mir) aalten sich im lauwarmen Salzwasser, als eine Ladung kleiner Kinder das Becken stürmt und das kindertypische lärmige Getöse veranstaltet.
Die älteren Herrschaften (diesmal ohne mich) werfen sich vielseitige Blicke zu und zeigen sich demonstrativ gegenseitig die "Ruhe bitte" Schilder und nicken sich wissend zu.
Ich muss lachen und wähne mich im Loriot-Film
Wie bescheuert ist das denn? Soll das gegen Kinderlärm helfen?
Ha, es hat geholfen!!
Ich war gestern tatsächlich los geschlappt und habe versucht, meine neu ermittelten Pulswerte mit euren Trainingstipps zusammen zu bringen.
Was soll ich sagen, heraus kam wie geplant ein 1stündiger GA1-Lauf mit 5 Steigerunngsläufen. Und die pace für den 60min-Lauf war tatsächlich unter 7, nämlich 6:56. Knapp drunter, aber so lange die 6 vorne steht, ist das toll für mich. Die Steigerungsläufe waren natürlich schneller.
Es war kein Spaziergang sondern tatsächlich bissl anstrengend und ich dachte immer ans Schlappen, an Cremes Mantra für mich "die Arme steuern die Beine", schön aufrecht bleiben etc pepe. So ging die Zeit schnell herum.
Und weil ich so toll war und eigentlich auch 30min Stabi im Plan stand, bin ich gestern Abend erstmals in einen Pilates-Kurs gegangen, eine Stunde lang.
Heute fühlt es sich an, als hätte ich einen WK absolviert
Meine liebe Crema, du bist bestens vorbereitet und wer so tief stapelt, rollt das Feld von hinten auf. Wünsche dir viel Glück mit dem Wetter, denn alles andere kannst du selbst beeinflussen, du hast hart daran gearbeitet.
Das wird super gut Und immerhin besitzt du ja Schlappen, die beste Voraussetzung, an den 5er ran zu kommen!!
So ähnlich. Ich dümpel mit meiner Gesundheit mal wieder vor mich hin. Keine Ahnung, ob das noch vom letzten Wettkampf ist oder von der Impfung oder was ganz anderes
Jedenfalls läuft mein Training gerade auf Sparflamme.
In 2 Wochen ist theoretisch eine SD. Aber da 3 Wochen danach noch eine OD auf dem Plan steht, überlege ich den Sprint dieses Mal tatsächlich und wirklich ausfallen zu lassen, weil mir die OD wichtiger ist.
Na, mal sehen - das mit der Unentschlossenheit ist bei mir bisher ja immer in nicht ganz schlechten Wettkämpfen geendet
Zitat:
Zitat von Das Mädchen
Mädels, hier der Rennbericht von Frankfurt, damit ihr was zu lesen habt:
Hach, was ein toller Bericht. Und nochmal herzlichen Glückwunsch zu der grandiosen Leistung
Und Crema: Alles Gute für morgen! Hab viel Spaß
auch ich bin im Moment absolut trainingfrei,wir haben hier in Baden-W. Schulferien und die Mädels sind daheim und wollen bespasst werden.Zudem hat sich meine eine Tochter den großen Zeh heftig gebrochen und krebst hier mit Schiene und Krücken rum und nach zähen Verhandlungen gab es jetzt eine Rollstuhl und morgen geht es ab auf die Piste
Ich habe ja nach Roth eine 3 wöchige Laufpause gemacht weils linke Knie weh tat und als ich am Montag wieder losgejoggt bin hat es nach ca 2km wieder angefangen zu schmerzen.
Gestern hab ich hier im Ort den Knochendoc besucht und er meinte es sei ein rein muskuläres Problem-ich solle Kiesertraining machen und maximalkraftspetiefisches Training machen.....ich werde nächste Woche aber trotzdem in mein Fitnessstudio gehen!
Julias Bericht ist z. Teil eigentlich genau das wie es mir ergangen ist im Wettkampf-man macht das was man trainiert hat,man ruft sein Können ab.
Da wir alle fleißig sind rufen wir auch super Leistungen ab!!!
Gell CREMA
Du bist super trainiert und mental stark!!!Du wirst da Feld rocken!!!
Die Aufregung ist normal und gehört dazu um die Spannung aufrecht zu erhalten!
Sandra wünsche ich auch viel Erfolg in Ravensburg.
@ Crema: Hau rein! Drücke Dir die Daumen und wünsche Dir viel Spass!
@ Das Mädchen: Schöner Bericht - und vor allem eine tolle Leistung, herzliche Glückwünsche!
Ich hoffe, ich komme auch endlich mal wieder dazu, regelmässiger zu trainieren, die letzten Wochen waren fürchterlich (Lernen für Prüfungen). Vielleicht kommen ja auch noch ein paar Sonnentage zum Radeln, hoffentlich.
@Das Mädchen: Ganz toller Bericht und eine Wahnsinnsleistung
@Crema: Wow!!! Eine MD legst du einfach mal heute auf's Parkett? Ich drücke dir dann mal schööööön die Daumen und bin schon auf deine Berichterstattung gespannt
Heute mal in blau, da es dem Wetter vom letzten Sonntag in Braunschweig am nächsten kommt:
Also, letzten Sonntag fand unser letztes Augath-Tour-Rennen in Braunschweig statt. Schon auf der Hinreise (170km) fing es zu regnen an und hörte dann auch nicht wirklich mehr auf
Vor Ort dann also eingecheckt und den Wechselzonenplatz eingerichtet. Dann in den Neo. bei 14° Außentermperatur gehüpft und ab ging es zum See (Wassertemp. immerhin goldige 19°). Kurzes Einschwimmen und dann raus an Land zum Landstart. Und da klapperte ich schon am ganzen Körper, es war einfach sooooo kalt. Mit dem Startschuß ging es dann also auf den 375m langen Dreieckskurs, den wir 2x überleben mußten. Der Landgang zwischendrin bot auch nicht wirklich Erholung. Aber zum Glück waren riesige orangefarbene Bojen ausgelegt worden, so konnte man trotz des Megaregens diese wenigstens ein wenig aus der Ferne erkennen! Manoman, was war ich lustlos. Mir war einfach nur kalt und ich wollte den Wettkampf so schnell wie möglich beenden. Dann war es nach rund 16Min. vorbei. Ich erreichte die T1 und es ging ab auf's Rad für 23km. Tolles Gefühl, wenn man in die klitschnassen Tria-Schuhe auf dem Rad schlüpfen möchte aber die Füße nicht mehr wirklich spürt Egal, ich bin dann so schnell gefahren wie noch nie! Mit einem für mich supertollen Schnitt von 28,7km/h (ihr dürft ruhig lachen :-) 'donnerte' ich bei strömendem Regen über die Asphaltdecke. Mitten auf der Strecke sah ich dann eine über x km lutschende Athletin und habe sie beim Überholen auf ihren 10m Abstand angesprochen. Kommentar von ihr: Wieso, ich habe doch gar nicht überholt Ich konnte es kaum glauben!!!!!!
Bei km 18 wollten meine kalten Hände und die Bremsen auf Höhe einer 90°-Kurve nicht mehr auf mich hören und somit verpasste ich diese und mußte mal schnell durch eine Gruppe von Feuerwehrleuten fahren *Lachanfall*.. Nun ja, habe gedreht und ab ging es wieder auf die Piste. Dann noch eimal Vollgas zur Wechselzone und rein in T2. Am Wechselplatz angekommen hatte ich dann echte Probleme mit meinen eiskalten Füßen in die Laufschuhe zu schlüpfen. Auf der ersten von zwei 2,5km langen Laufrunden um den See herum spürte ich meine Füße nicht und hatte permanent ein Fremdkörpergefühl unter der re. Fußsohle. Mit dem 'Auftauen' auf der 2.Runde verabschiedete sich dann auch dieses Gefühl und ich konnte als Vereinszweite *freu* und 41. von 70. Ligastarterinnen ins Ziel einlaufen. Die Laufzeit lag irgendwo bei 25:30 Min. und ist für mich
Sodale, der kommende Start soll am 14.8. in Otterndorf stattfinden aber wenn es da jetzt wieder nur aus allen Kübeln schütten sollte, dann erspare ich mir das! 3 Regenrennen bisher sind einfach genug!
Mädels, mein Saisonziel habe ich voll und ganz erreicht: 3 Ligastarts und dabei 3x in die Vereinswertung gekommen *freu*.
Als nächstes werde ich dann Anfang Oktober meine Bestzeit über 10km in Angriff nehmen. Vielleicht fällt ja die 50 Min.-Schallmauer? Es ist zumindest ein hochgestecktes Ziel aber ich werde es versuchen, da ich mich in diesem Jahr im Laufen am stärksten verbessert habe. Und wenn nicht, so ist es auch egal. Es gibt ja zum Glück ein Jahr 2012!!!!!!!!
Liebe Grüße sendet P., die nun wohl ihre Signatur ändern muß :-)
Geändert von propellerente (07.08.2011 um 13:09 Uhr).