Also, in diesem Blog darf man alles sagen. Mir ist freie Meinungsäußerung wichtig, selbst bei Triathleten.
Wer ist denn wir?
Das wichtigste ist doch ohnehin, dass Du zufrieden bist und Deine Ziele erreichst. Was andere darüber denken ist doch vollkommen wurscht.
Wir sind meine beste Freundin Martina und ich.
Ich habe ihr den Marathon zum 39.Geburtstag geschenkt...bin ich nicht eine nette Freundin ?
Nein,wir waren zu frieden,weil wir es geschafft haben.
Es war ein tolles Erlebnis.
Du kannst auch nicht erwarten,wenn Du 58 min für 10 km brauchst,dass Du den Marathon in 4 Stunden läufst....so einfach ist das.
Das kommt immer darauf an,wo Du hin willst.
Ich sehe diese Gehpausen nicht als Rückschritt,aber das musst Du selbst wissen.(Wenn Du alle 15 min eine Minute gehst)
Es war nur ein Vorschlag,wie man die Laufzeit leicht verlängern kann ohne zu leiden.
Ich habe so von 1 Stunde laufen auf 21km gesteigert und als ich dann meinen 4 Stundentrainingslauf in der Marathonvorbereitung gemacht habe,brauchte ich diese Pausen nicht mehr.
Im Marathon selbst habe ich sie aber gemacht.An den Verpflegungsstation bin ich gegangen,um mich nicht zu verschlucken.
Es war nur ein Vorschlag.Jeder muß das selbst wissen.
Wagnerli
Das ist schon was anderes als wenn ich jetzt mit 1:1 anfange.
45 Minuten laufen, 5 Minuten gehen, 45 Minuten traben.
Ja das könnte ich mir durchaus vorstellen, falls das normale verlängern der Strecke nicht klappt.
Mir ist halt wichtig wieder auf die Ü2 Stunden Läufe zu kommen.
Das fehlt mir wirklich.
Ha jo, bei Sturm oder Glatteis oder 10 cm Schnee isses halt nicht so prall mit dem Rad, und genau diese 3 Wetter hatten wir Donnerstag, Freitag und Samstag.
Ach ja und heute dann mal wieder Glatteis, also bin ich wieder mit dem Auto ins Studio.
Ich sach ja, der jammert schlimmer als ich.
Aber ich kann dich gut verstehen: Nachts um 11 hätt ich auch keine Lust mehr zu radeln. Ich ziehe ja sowieso den Hut vor dir, dass du das Training um diese Zeit hinkriegst.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Ja das könnte ich mir durchaus vorstellen, falls das normale verlängern der Strecke nicht klappt.
Das fehlt mir wirklich.
Nein,das ist doch der Fehler bei der Sache.Wenn Du 5 Minuten gehst,dann wirst Du kalt und läufst neu an.
Probiere es doch mal aus,laufe 10 min,gehe 1,
laufe 10 min ,gehe 1 usw.
Wenn es gut läuft, wirst Du alle 15 Minuten 1 min gehen.
So bin ich das erste Mal 2 Stunden gelaufen, 15 min ein 1min gehen.
Als ich dann alle 30 min 1 min gegangen bin,war es eigentlich nicht mehr nötig.
Die 1 Minute lockert Dich auf,vertraue mal einer alten
Im Sommer lachst Du darüber und läufst 2h locker am Stück.
Das fehlt mir wirklich.
Ocean,
vergiss es einfach im Moment und mache das, was Wagnerli vorgeschlagen hat.
Längere Dinger würde ich, wenn überhaupt, im Moment nur auf dem Rad, also Rolle oder draussen machen.
Warum willst Du mit Gewalt zwei Stunden laufen, wenn Dir im Moment sogar kleinere Einheiten schwerfallen?
Habe ich irgendwo geschrieben das ich die 2 Stunden morgen laufen will ?
Habe ich irgendwo geschrieben das ich Probleme mit den aktuellen Strecken habe ?
Kann ich mich zumindest nicht dran erinnern.
Das letzte woran ich mich erinnern kann war "bin 30 Minuten gelaufen und wäre gerne weiter gelaufen, hatte aber keine Zeit mehr"
Hört sich das an wie "Ich habe Probleme kürzere Strecken zu laufen ?"
Nichts für Ungut, aber mir wird hier Hilfe zu Problemen angeboten die sich für mich irgendwie nicht stellen.
Ich fühle mich jetzt gerade so als hätte ich euch unbewusst verletzt.
Sorry wenn das so rüber gekommen ist.
Ich will ja nun wirklich keine Hilfe ablehnen, aber ich sehe in meinem Training halt im Moment einfach keine Probleme von daher sehe ich auch nicht das ich Hilfe brauchen könnte.
Wenn ihr mein Training an sich auf den Kopf stellen wollt können wir da gerne drüber diskutieren nur im Moment komme ich halt eigentlich gut klar und solange ich Fortschritte mache wüsste ich nicht warum ich was ändern sollte.
Heute also Lauf 2 für die Woche. 6 KM draussen.
Fühlten sich lockerer an als gestern die 4 KM im Studio, waren aber schneller bei geringerem Puls.
Laufband strengt mich also deutlich mehr an als echtes laufen.
Gut wenn mans weiß, was das für mich bedeutet kann ich aber noch nicht sagen.
Nach den 6 KM hätte ich noch ein paar Minuten gekonnt, aber der Puls ist auf dem letzten Stück doch einiges gestiegen.
Also lasse ich es erstmal bei der Länge bis der Puls bis Ende konstant bleibt.
Da ich ja nun schon die Anzahl der Läufe steiger muss man ja nicht auch noch die Umfänge hochjagen
Ich bin jedenfalls gespannt ob das was bringt immer im Wechsel Laufband auf Tempo und draussen auf Ausdauer zu laufen.