(….)Es ist die Verkörperung all dessen, was ich mir als Athlet jahrelang erträumt habe. Ich stand dort, als einer von vielen, und doch fühlte ich mich, als ob all die Jahre des Trainings, all die Versuche, mich zu qualifizieren, in diesem Augenblick ihren Sinn fanden.
Aber dieser Spirit, dieser Mythos, der Hawaii umgibt – das habe ich nirgendwo sonst gespürt. Es ist eine Legende, die nicht nur erzählt wird, sondern die man hier lebt, atmet, fühlt. Hier auf Hawaii, da wird Geschichte geschrieben. Und ich bin hoffentlich bald auch ein Teil davon.
Was für einen Gänsehautmoment mir dieser Beitrag beschert. Der Mythos, den Du beschreibst, genau das ist es, was ich immer mit der WM auf Hawaii assoziiert hatte. Etwas, wofür ich viele Jahre lang hart trainiere, woran ich immer wieder aufs Neue arbeite und etwas, das für die meisten am Ende dann doch auch einfach unerreichbar bleibt. Etwas, worin man viel Zeit und Schweiss investiert und wofür man auch einigen Frust auf sich zu nehmen bereit ist.
Ich freue mich so sehr für Dich, für Euch alle, die Ihr da steht. Schließlich ist es bei Euch Männern ja immer noch so, dass nur die besten der besten da landen.
Vor jedem, der da auf der Starterliste steht, ziehe ich den Hut. Was für eine Leistung!
Bild: Nach dem Radtraining gestern schaute ich ich ins Forum, wie jeden Tag. Ich genieße die Ruhe in diesem Haus, etwas Abseits der immer lebhafter werdenden Stadt Kona.
Ich habe leider keinen Ziegenbestand in meiner Unterkunft.
Die Tage sind recht chillig, heute war ich erst später ( 7:40 ) beim schwimmen, da um 9:00 das Racebriefing für deutschsprachige war.
Ich wollte nicht unbedingt solange danach warten .
Das schwimmen war mal wieder spannend, da 20-70 Delfine um uns herum ihren Frühsport veranstaltet haben.
Im Anschluss waren wir mit 9 Leuten frühstücken und danach haben wir die IM Expo besucht.
Ich habe festgestellt dass es nix gescheites gibt was bei mir einen „will haben“ Reflex ausgelöst hat.
Umso besser bzw. günstiger.
Heute Nachmittag dann eine kurze Koppeleinheit (21/4) mit matschigen Beinen, weil inzwischen wieder hungrig.
Jetzt wird gekocht und wir hoffen, dass wir heute keinen Stromausfall wie gestern haben, allerdings bei der Verkabelung hier auf Hawaii kein Wunder.
Ach so:
auf dem Highway war mal wieder die Hölle los.
Radfahren hat null Spaß gemacht aber die kurze Runde ging schnell rum.